Beiträge von Badboy

    @ couchpotatoe
    Das meinte ich doch nur weil es „hier“ um seltene Hunderassen gehen soll, ich weiß halt nicht genau ob Andere auch der Meinung sind dass der Bulldog selten ist. Ansonsten stehe ich voll zu meinem American Bulldog egal als was Andere ihn Beschimpfen, ich bin immer bereit meinen Hund zu verteidigen. Joy habe ich aus dem Grunde nicht erwähnt, weil es sich bei ihr um einen Mischling handelt also keine „seltene Hunderasse“.

    LG Olli mit Joy + Caspar :love:

    Vielleicht Steinigt ihr mich jetzt aber ich habe einen American Bulldog, ich habe keine Ahnung wie es sich mit der Rasse im übrigen Deutschland verhält aber im Ruhrpott ist ein Bulldog eine Rarität (liegt vielleicht auch an der L-H-V). Ich habe sehr viel über die Rasse gelesen und mich immer mehr darin verliebt. Ich wollte einen „großen“ und kräftigen Hund der dennoch Sportlich sein sollte. Ich habe mal in einer Rassebeschreibung gelesen das ein Bulldog in der Lage ist aus dem Stand über 2 Meter hoch zu springen und auf einem Euro Stück wenden kann, auf Caspar trifft das zu. In fast jeder Rassebeschreibung fand ich das in jedem Bulldog ein kleiner Clown steckt…na ja Caspar könnte auch Kasper heißen. Es vergeht kaum ein Tag wo ich nicht mindestens einmal Tränen über ihn lache. Für mich zählt die enorme innere Ruhe und Ausgeglichenheit, der ausgeprägte Arbeitseifer und die Charakterstärke dieser außergewöhnlichen, liebevollen Hunderasse.
    Was man allgemein über den Bulldog lesen kann:
    Der American Bulldog ist ein freundlicher, verspielter und sehr verschmuster Zeitgenosse. Er ist sehr sportlich, wachsam und kinderlieb. Das Hauptmerkmal eines Bulldogs ist seine große Liebe zum Futter. Dies kann man sich zu nutze machen, denn für ein „Leckerchen“ zeigt dieser Hund totalen Gehorsam. Es ist also einfach diese Rasse mit Geduld, Lob, Konsequenz und Futter zu erziehen. Der Bulldog ist robust und wesensfest.

    LG Olli :gut:

    Hallo Sonja,
    hast du denn mal euren TA gefragt was der meint zu den „Wellen“ :lol: habe mal eine Zeit nachgedacht aber außer dem Shar Pei ist mir kein Hund eingefallen mit „Wellen“ in der Haut.
    Zum Thema Hunde Duft ist schon alles geschrieben worden was ich beisteuern könnte, eine genaue Erklärung dafür habe ich auch nicht. Um Caspars Duft mal zu genießen muss ich mir die Nase an ihm platt drücken, irgendwie riecht der immer noch nach Baby. :freude:

    LG Olli :wink:

    Ich wollte „Kampfhund“ nicht ausschreiben.
    Ich hoffe das ich das so schreiben darf – Geldwert – Lydia – die fallen mir ganz spontan ein, wenn ich das nicht schreiben durfte ist mir das jetzt auch egal, mag diese Leute eben nicht und dazu stehe ich auch Öffentlich.

    LG Olli

    Jo, der 2te ist ma richtig Schwer, sogar für mich!
    Eve, klasse Antwort!
    Es gibt neuerdings Leute im DF denen würde ich gerne mal bei den Spielen über die Schulter schauen, denn die die am lautesten schreien „Kh“ das sind die die wenigsten Ahnung haben.

    LG Olli :gut:

    Na da dürft ihr halt nur den ersten Beitrag lesen und sofort den Link klicken, wie ich.
    Aber ich hatte es auch sofort, beschäftige mich ja auch sehr viel mit SOKAs, außerdem ist das selbe Bild in einem meiner Bücher über Pit Bulls.

    LG Olli - Pit Bull Fan :love:

    Hey, ich hab doch gar nix dolles gemacht, das Ehepaar ist klasse, obwohl ich ihnen alle Problematik mit den SOKAs aufgezählt habe wollten sie diesen Hund der so süß guckt.
    Da ich um jeden vermittelten Hund froh bin grade bei einem SOKA helfe ich wo ich kann.
    Das dieses Ehepaar genau dort wohnt wo wir eh fast täglich sind macht die Sache nur noch einfacher, telefonisch verabreden, anschellen und Spazieren gehen, dabei noch ein bissel helfen da breche ich mir kein Zacken aus der Krone.

    LG Olli :biggthumpup:

    Heute war ein guter Tag.
    Ich war Heute im TH eigentlich wollte ich den Neuzugang besuchen. Plötzlich sprach mich ein Ehepaar (Anfang bis Mitte 50) an, sie möchten einen Hund und haben sich schon einen ausgesucht. Sie zeigten mir einen schwarz – weißen Staff – Mix, ich habe ihnen erklärt was sie alles brauchen für das OA und das sie noch mal einen WT machen müssen da dieser Personen bezogen ist. Das war ihnen alles egal, der Hund muss es sein, der ist so süß wie der so guckt. Das beste ist die wohnen dort wo wir mit Joy und Caspar meist Spazieren gehen, bis die Formalitäten erledigt sind und sie den Hund haben können wird es noch ein paar Tage dauern, aber dann werden wir uns öfter mit ihnen Treffen, ein bissel helfen.

    LG Olli :freude:

    Zitat

    Lieben Gruß Steffi,Benny und Family


    Ohoh…ich glaube das wird ein bissel Eng. :shock:

    Nee, mal ehrlich man kann über Bochum denken was man will, hier gibt es auch mehr Häuser als Bäume, aber bei SOKAs sind die Behörden hier noch relativ human. Deshalb liebe ich Bochum und gehe hier freiwillig auch nicht weg. Jedoch Menschen die einen als Lügner bezichtigen weil man sag es sind normale Hunde gibt es hier auch. Wurde die Tage noch angesaugt weil ich auf der Parkbank gesessen habe und mein 3 jähriges Patenkind mit Caspar geknuddelt hat…uuuhhh…das Kind war dem Tod so nah. Die können schon mal an Hundehaaren ersticken. Solche Menschen kann man wie Ulli schon geschrieben hat nur ignorieren, aber manchmal wünsche ich mir die Macht solche Leute zu Verbannen. :stumm:

    LG Olli mit Joy + Caspar :love:

    Edit:Hallo Lydia, ich weiß nicht ob du überhaupt noch bis hierhin liest, check mal deine Privaten Nachrichten. Wenn du nicht weißt wie du Antworten sollst, unter den Beiträgen von mir ist ein eMail Button einfach drauf klicken und eMail an mich! :gut: