Beiträge von Badboy

    Meine Ma ist 76, da mein Dad schon einige Jahre tot ist hat meine Ma sich aus Langeweile einen Kaffeekränzchen angeschlossen. Meine Ma wird von mir seit ca. 20 Jahren mit SOKAs konfontriert und sie hat all meine Hunde geliebt. Wen sie mit ihrer Frauengruppe unterwegs ist wechseln die anderen Damen die Straßenseite sobald ein Hund auftaucht der ein SOKA sein könnte. Meist geht meine Ma auf den HH zu redet mit ihm streichelt gelegentlich auch dessen Hund. Hui… die anderen Damen halten meine Ma für irre. Meine Ma erklärt ihnen dann das ich eine Staff und mein Bruder ein Zwergpudel hatten, der Zwergpudel ist den Kindern unserer Familie hinterher gerannt und hat ihnen in die Hacken gezwickt werdend mein Staff vor dem Kinderwagen des Kleinsten lag und hektisch angerannt kam sobald das Baby einen Ton von sich gab. Einmal bin ich zufällig mit Hund bei meiner Ma aufgelaufen als die Tanten bei ihr waren…shit ich wusste doch nicht das die Weiber da sind. Die saßen auf ihren Stühlen wie gefesselt und unter Strom gestellt, ich habe aber auch nicht eingesehen die Wohnung meiner Ma zu verlassen nur weil die Tanten der Meinung waren spinnen zu müssen. :irre: Na ja, meine Hunde werden nun von denen akzeptiert aber immer noch nicht Alle.

    LG Olli :gott:

    Ich habe einen Rassehund vom Züchter, habe sehr lange und eingehend mit der Rasse und ob ich einem Hund dieser Rasse gerecht werden kann beschäftigt. Ebenso lange hat die Wahl eines Züchters gedauert, dieser hat mich dann genaustens unter die Lupe genommen. Hätte er es nicht getan wäre er auch nicht der Züchter unseres Hundes geworden.
    Würde man in Deutschland ein vorübergehendes Zuchtverbot verhängen würden sich die Probleme in den THs und in den südlichen Ländern nicht von alleine lösen. Für verschiedene Rassen wäre die Hundesteuer immer noch für viele Menschen zu hoch, sie bleiben also im TH.
    Was die südlichen Länder anbelangt, man würde nach und nach viele Hunde da herausholen aber die „Produktion“ läuft weiter. Die Regierungen dieser Länder würden wahrscheinlich noch weniger Bedarf sehen Geld zu investieren um die Vermährung von Straßenhunden ein zudämmen, da die Deutschen ihnen ja die Probleme abnehmen.

    LG Olli :wink:

    Zitat

    Leider gibt es ja auch das *kreisch*-achtung-*zitter*-schwarzer-hund-syndrom ..

    Das ist mit sogar mit Luna passiert. Aber , hey, Luna sieht wohl eher lustig als gefährlich aus.

    Na, na, na…wenn ich die Augen von Luna so sehe…Hund vom anderen Stern? :lol:

    LG Olli :wink:

    Hallo Petra,
    keines der üblichen Geschäfte vertreibt Geschirre von Julius K9, aber in jeden Internetshop wo du sie Bestellen kannst steht bei wie und wo du deinen Hund vermessen sollst, bei den Größenangaben von den Geschirren steht dann welche Maße von welcher Geschirrgröße abgedeckt werden. Eigentlich relativ Problemlos.

    LG Olli :wink:

    Wir haben das „Julius K9-TALKING PowerPro Gurtbandgeschirr“ mit Y –Gurt. Der Y – Gurt ist dafür gedacht wenn der Hund an der Leine zieht oder auch zu Empfehlen bei Schleppleinen Training und für Hunde die nicht ausgewachsen sind, du kannst ihn jederzeit nach kaufen. Beim laufen sollte das Geschirr nicht hin und her rutschen, ich hänge dir mal 2 Bilder rein wie es bei Caspar aussieht.


    LG Olli :wink:

    Zitat

    Sind aber super Bilder, hatte deine auch so ne Erdschnauze danach, wo man die Erde aus den Nasenlöchern holen muss?

    Joy steckt ihre Nase immer tief in das Loch atmet ganz tief durch die Nase ein und anschleißend habe ich die Bedenken das sie gleich das Hirn mit ausniest. Irgendwie merkt sie aber auch nicht das der nies Krampf davon kommt das sie die Erde inhaliert. :lol:

    LG Olli :freude:

    Warum können nicht alle Menschen so sein wie ihr?
    Erst Heute vor knapp 2,5 Std, Heike und ich mit Joy und Caspar unterwegs, vor uns 2 Damen mit Goldies. Schöne Hunde aber als Jogger oder Radfahrer hätte ich ihnen nicht entgegen kommen wollen, die sind in einem unberechenbaren Zick – Zack über den Weg. Nach einer Biegung kam uns ein Mann entgegen, er hatte einen sehr kleinen Hund, k.A. was das für eine Rasse war, Größe bissl mehr als ein Meerschweinchen und Weiß. Der Hund wollte nicht recht hören und kam zu uns rüber gelaufen, es war dem Mann sehr Peinlich wir gaben ihn aber zu verstehen das es uns nicht stört. Nachdem Caspar den Kopf des Kleinen mit seiner Zunge eingewickelt hatte, ist der wieder schnell zu seinem Herrchen. Der meinte nur das die Damen mit den Goldies ihn grade gewarnt hätten das gleich 2 gefährliche Hunde kämen, scherzhaft meint er dann noch das Caspar wirklich gefährlich wäre da er seinen mit der dicken Schlabberzunge ja fast erstickt hätte.
    Mir Persönlich kommt es so vor als ob die Menschen die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben die meisten Probleme mit meinen Hunden haben. Wenn ich damit Recht habe wird der Grund für das Geschafel über meine Hunde wohl sein das man von der eigenen Unfähigkeit ablenken möchte.


    LG Olli :knuddel:

    Ulli das mit der Wasserflasche ist eine absolut geniale Idee. Ob ich einfach weggehen könnte, ich glaube nicht, da meine Hunde zusammen leben würden sie sich wahrscheinlich zusammen einen Feind zur Brust nehmen. Ich hätte in dem Fall viel zu große Sorge um den anderen Hund, wahrscheinlich auch Angst vor dem eventuellen Artikel in der Bild. Bisher hatte ich immer das Glück die Vorzeichen einest Streites früh genug zu erkennen und da waren meine Hunde auch immer abrufbar, habe nebenher aber immer überlegt was ich wohl mache wenn der Streit mal in vollen Gange ist, jetzt weiß ich`s.

    LG Olli :gut: