Beiträge von Badboy

    Zitat

    und die Hundeschule gehörte in die Kategorie "wenn der Hund an der Leine zieht, dann wird er heftig zurückgerissen (darf sich dabei ruhig überschlagen)".


    Ich hoffe du hast die HuSchu mittlerweile gewechselt.

    @ aussieJosie
    Ich denke dass du sie mit dem Anknurren nur noch animierst weiter zu Spielen denn das ist es in ihren Augen. Wie schon von jemand Anderem erwähnt dauert es seine Zeit und geht leider nicht von heut auf morgen, da hilft nur Konsequenz und Wund und Heil Salbe für die Schrammen. Wichtig ist das du sie richtig ignorierst, du darfst sie nicht mehr ansehen am besten drehst du ihr den Rücken zu. Hast du mal versucht ihr ein Spielzeug anzubieten, ich meine nicht wenn sie schon gebissen hat das wäre dann ja Belohnung, bei Caspar hat es sich oft angekündigt das er seine dollen 5 Minuten kriegt haben wir ihm dann ein Spielzeug schmackhaft gemacht oder ein Kauknochen gegeben hatten unsere Arme ruhe.

    Wenn Caspar als Welpe diese Beissattacken drauf hatte gab es sofort spiel Abbruch und völliges Ignorieren, wenn er dann immer noch nicht aufhören wollte sind wir auch mal in einen anderen Raum gegangen und haben die Tür zu gemacht, vielleicht eine knappe Minute aber wenn wir dann wieder raus kamen hatten wir wieder einen „lieben Hund“.
    Ohne Klaps auf die Nase und wegstoßen haben wir uns einen Hund erzogen der mit 6 Monaten gar nichts mehr gekaut hat was er nicht von uns dafür bekommen hat.

    Mein Gott Walter…du stellst Fragen!
    Bevor wir Caspar hatten gab es bei uns einen Pit Mix Rüden, mein Schatz, mein Ein und Alles. Er strotzte nur so vor Kraft, Energie und Willensstärke, es war ein typischer Herrchenhund der immer an meiner Seite war und alles tat um mir zu gefallen. Irgendwann sagte Heike mal zu mir dass wenn einer von Tequila oder Joy stirbt wir nur noch einen Hund haben werden. Ich sagte spontan ja denn es war zu der Zeit für mich undenkbar dass einer der Beiden mal stirbt. So ca. 6 bis 7 Monate später kam dann dieser böse Tag, der Tag den ich heute noch verfluche, der Tag an dem Tequila eingeschläfert werden musste da sein Körper voller Krebs war. Die nächsten Tage konnte ich gar nicht wirklich denken, alles was ich tat waren Reflexe oder Gewohnheit, es war als wäre ein großer Teil von mir mit Tequila über die Regenbogenbrücke gegangen. Es kam der Tag an dem das Leben zu mir zurück kam, meine Gedanken waren wieder da, na ja 2 Gedanken – ich will wieder ein zweiten Hund – und natürlich – wie überzeuge ich Heike das wieder ein zweiter Hund her muss. Zum Glück habe ich es geschafft und wir haben Caspar.
    Brinchen hat vor kurzem geschrieben, sie glaubt dass ich süchtig nach Hunden bin, sie hat verdammt Recht damit. Es gibt viele schöne Tiere die ich auch alle gerne mag aber kein anderes Tier außer Hunde bringen soviel Sonne in meine Wohnung und mein Herz.

    LG Hundenarr :kg:

    Erstmal, das ist genau die Masche auf den Polen Märkten, och der arme Hund komm den holen wir hier raus. Wenn keiner kauft biete man irgendwann auch keine Hunde mehr an.
    Wenn du den Hund mit etwa 5 Wochen bekommen hast (egal wo her) war er die meiste Zeit seine Prägephase bei dir. Alles was der Hund nicht mehr bei Mama und Geschwistern lernen kann muss der dem Hund dann wenigsten beibringen der in sich mit 5 Wochen angeschafft hat.
    Sorry aber Polen Markt und 5 Wochen alter Staff Welpe, bei der Kombination krieg ich Pocken!

    Für das Weightpulling muss ein Hund sehr lange Trainieren, meist werden Weightpullinghunde auch nicht sehr alt oder landen im Hunderollstuhl obwohl die Menschen die ihre Hunde den „Sport“ betreiben lassen das nie zugeben.

    LG Olli ;)

    Zitat

    also neuer zwischenstand, war heute beim bekannten der selber nen amstaff hat und hab mit dem geredet und war auch mit bagira seiner hündin draußen spazieren. nach diesem nachmittag wird mir klar:

    kein staff für mich, es kommt eine flut an bürokratie auf mich zu, die kosten sind viel zu hoch und wir wurden 4 mal dumm angemacht. das gibts doch net, warum ins gottes namen macht uns vater staat das leben so schwer. wieviele andere schlimme dinge passieren doch bei den hunden muss man hart durchgreifen...*daumenhoch*.

    doch einen hund will ich mir trotzdem zulegen, sei es boxer oder andere muskulöse rasse ;). ich gucke mal doch nen listenhund ist es sorgenfrei zu haben einfach net möglich er meinte er hätte nen buch darüber schreiben können. is schon verrückt diese welt...

    MfG
    Alex

    Gut das du dich nochmal richtig informiert hast, stell dir mal vor du hättest den Hund gehabt und dann gemerkt das dir das alles zu viel ist und du den Anfeindungen nicht stand halten kannst.
    Ich bin echt froh dass du dir das geschriebene zu Herzen genommen hast.
    Ich kenne leider Fälle wo es unbedingt dieser eine Hund sein muss, der oft 1 – 2 Wochen später zurück ins TH kommt weil die Leute sich mit den Anfeindungen, auf die man Hingewiesen hat, total Überfordert fühlen.

    LG Olli und die Soka`s ;)

    Sorry aber bei mir tun sich auch Fragen und Zweifel auf, mir scheint es als wolltest du den Hund nur wegen seiner Optik…ja dicke Muskeln. Aufgrund dessen das du nicht mal den Namen richtig weiß bekomme ich den Eindruck dass du rein gar nichts über diese Rasse weiß. Informiere dich erst mal über die Rasse im i-net gibt es genug Möglichkeiten, ich kenne Berlin nicht aber ich glaube dort lässt es sich ähnlich schlecht mit einem SOKA leben wie im Ruhrgebiet. Frage mal jemanden der ein hat in Berlin, spreche die Leute ruhig auf der Straße an, sie werden Dankbar sein das sich jemand für ihren Hund und ihre Sorgen interessiert. Ganz wichtig und nicht zu vergessen, welche Auflagen gibt es in Berlin zum Halten eines SOKA und kannst du sie erfüllen?
    Wie Staffy schon geschrieben hat kann man im Vorfeld nicht sagen wie sich ein Mix mit einer anderen Rasse auswirkt dazu muss der Hund schon eine Zeit auf der Welt sein um es zu Beurteilen. Es wurden grade beim Staff in der Vergangenheit die wildesten Kreuzungen probiert die die zum Teil sehr Aggressive Tiere hervor gebracht haben, Finger weg es sei denn ein Hund aus den Tierschutz.
    Also informiere dich über: Rasse / Auflagen / Reaktion von Mitmenschen- Und dann denke noch mal genau drüber nach.

    LG Olli
    ;)

    Du musst geht gar nicht, da schalten wohl Alle auf Stur.
    Aber mal ehrlich wer ist aufnahmefähig für Erklärungen wenn sein Hund wie verrückt an der Leine arbeitet dann doch lieber Zuhause bei einem Kaffee und ner Kippe in Ruhe nachlesen.