Beiträge von Badboy

    Wow hey bleibt locker…
    Ich hätte wahrscheinlich auch einen Ausraster bekommen und anschließend eine Anzeige, tolle Sache mein Hund wäre getreten und ich hätte der Schreckschraube ein paar schöne Tage finanziert. Es ist schon Richtig auf Gewalt nicht mit Gewalt zu antworten, leider kann ich das nicht immer. Außerdem habe ich Verständnis dafür das manche Menschen erst Perplex sind und gar nicht so schnell reagieren können oder auch nicht wissen wie.

    LG Olli ;)

    Sehe es ähnlich wie Fabio, die armen Hunde dieser (Frau), würde das r am liebsten weg lassen und das F gegen ein S tauschen.
    Wer Hunde tritt oder sich irgendwie sonst an Tieren vergeht hat kein Charakter.
    Das ihr so ruhig geblieben seit Respekt, eigentlich gut und richtig reagiert, ich würde wahrscheinlich ausrasten und mal wieder einen Fehler begehen.

    LG Olli ;)

    Na ja die Kosten werden wohl einige HH und zukünftige HH abschrecken aber der Hintergrund der Sache ist meiner Meinung nach sehr gut. Dem Text entnehme ich doch das es ein Ansatz sein könnte (wohl auch von den Machern bezweckt) die Hundeverordnung neu zu strukturieren. Wird der Test positiv von den HH angenommen werden die Gespräche mit der Politik auch positiver verlaufen. Weiterer Vorteil ist das die Menschen mehr Ahnung von dem Wesen Hund und seinen Bedürfnissen und auch von seinem Verhalten bekommen.
    Für mich also alles in allem eine gute Sache.

    LG Olli ;)

    Caspar ist genau so, zuhause haben wir es gut im Griff, da muss er auf seinem Platz aber draußen reicht es wenn er merkt das Menschen ihn freundlich ansehen um er tickt durch.
    Da er als Bulldog auf viele Menschen bedrohlich wirkt habe ich nichts versucht um seine starke Menschenfreundlichkeit zu mindern. Eigentlich bin ich sehr froh darüber dass er Menschen gegenüber so aufgeschlossen und extrem freundlich ist, so zeigt er vielen auf seiner eigenen Art was für ein lieber Hund er ist. Gut dabei ist das Menschen die Angst haben und ihn ignorien völlig uninteressant für ihn sind, es sind nur die Menschen die ihn beachten interessant. Die Anderen sehen dann aber wie lieb er Menschen gegenüber ist.

    LG Olli ;)

    Sebastian
    Hey, hey, hey nun bleib mal ruhig, es stimmt hier kennt dich Niemand aber geb mal zu das deine Aussagen doch Teilweise sehr widersprüchlich waren.
    Kennst du die L-H-V von NRW?
    Wenn nicht lese hier:
    http://66.102.9.104/search?q=cache…lient=firefox-a

    Kennst du die Steuersatzung von D-Dorf?
    Wenn nicht gehe eine Seite zurück und lese mein Posting.
    Das sind alles wichtige Dinge die du kennen solltest bevor du dir einen Hund anschaffst. Wenn du nähere Infos brauchst schick mir eine Mail.

    LG Olli ;)

    Sebastian

    Wie Alt bist du denn nun wirklich 17 oder 18 oder erst in ein paar Monaten 18?
    Bist du noch keine 18 weißt du hoffentlich dass du vom Gesetz her keine „Hunde gefährlicher Rassen“ oder auch „Hunde bestimmter Rassen“ ausführen darfst. Bist du 18 brauchst du den Sachkundenachweis vom Veterinäramt. Bist du 18 und hast die Sachkunde darfst du den Hund nicht ohne Maulkorb führen wenn du nicht persönlich einen Wesenstest erfolgreich mit dem Hund abgeschlossen hast. In D-Dorf wird sehr streng kontrolliert sei also Vorsichtig wenn du dich um deinen Pflegestaff kümmerst. Verstößt du gegen die Gesetze der L-H-V wird es für dich sehr Teuer und du wirst nie eine Haltegenehmigung für einen eigenen SOKA bekommen. Du weiß dass es in D-Dorf eine sehr hohe Kampfhundesteuer gibt?

    Quelle:
    http://www.duesseldorf.de/buergerinfo/22/02/04/059.shtml

    LG Olli ;) [/code]

    Zitat


    Beruhige dich mal wieder, es war nur so eine Idee.
    Warum sind wir hier? Um jede Ide und Anregung andere Platt zumachen????

    Nein alle Ideen platt machen wäre verkehrt aber man muss realistisch bleiben. Da keiner von uns den Hund und die Menschen kennt oder beobachten kann kann auch keiner eine Frendiagnose stellen. Das es mit dem Verhalten schon weit vor der Schwangerschaft los ging habe ich nur noch mal geschrieben falls es übersehen wurde.

    macho
    Ich male nicht den Teufel an die Wand, ich kenne den Teufel. Wir bekommen mindestens ein Hund die Woche aus einer Beschlagnahmung ins TH, die Leute sagen immer das selbe – sonst hat er höchstens mal geknurrt. Das man sich Hilfe sucht ist immer gut aber in einem Forum gibt es leider Grenzen oder kannst du Fernkurse geben? Wenn Menschen angegangen werden ist das immer ein Risiko, der Hund ist nicht kalkulierbar. Menschen die von einem Hund angegangen wurden werden auch zu großen Teil nicht sagen – Hunde sind toll.
    Wenn Hunde Menschen angehen ist in meinen Augen professionelle Hilfe nötig!

    Manche Argumente sind wirklich sehr hoch gegriffen!
    Aber ich verstehe deine Beweggründe für einen Hund nicht, vielleicht habe ich ja was übersehen.
    Massig – Muskulös – Breit willst du Eindruck machen dann mach lieber mehr Body Building.
    Wo interessierst du dich für den Charakter, ob der Hund von seinen Eigenschaften zu dir passt?
    Wenn du dich so sehr für Hunde interessierst warum kennst du keine Hunderassen?
    Mich macht das alles ein wenig Stutzig!
    Verstehe mich Bitte nicht falsch, mir geht es nicht um „Kampfhund“, ich habe selber 2 und habe weiß Gott nichts gegen die Rassen. Ich habe nur etwas dagegen wenn sie aus den falschen Gründen gehalten werden.