Beiträge von Millemaus

    Bei uns gabs eine Probepackung Futter, Prozente, ein Schweineohr, irgendwas anderes zu kauen und dann was, was ich echt eklig finde.
    Getrocknete ganze Fische... Ich bin ja sowieso kein Fan von Fisch und wenn man dann noch sieht, was es "vorher" war... *grusel*

    Wo ichs jetzt so schreibe find ichs iwie lustig... Mit (Fleisch)Knochen, Hufen, etc. hab ich kein Problem, aber mit kleinen Fischchen :headbash:

    Puuuh... Der Wuff ist tot.
    War unheimlich anstregend für ihn die letzten Tage.

    Am Donnerstag waren wir auf der Pferd&Jagd,
    Freitag waren wir auf dem Stammi mit anschließender überfüllter Busfahrt (zu dem Thema: Wir haben leider kein Auto, sind auf die Bahn angewiesen und in 90% der Fälle ist das Fahren damit kein Problem! War mit dem SEV ja nur eine Ausnahme).
    Gestern und heute musste der Wuff mit zum Arbeiten auf den Weihnachtsmarkt. War wohl ziemlich stressig, ist ja klar. Was ich persönlich am schlimmsten finde: Leute, die den Hund nicht nur ungefragt antatschen, sondern ihm noch was zu essen hinwerfen! Ich mein: HALLO??? Gehts noch???
    Männe hat ihn deswegen heute nur mit Maulkorb mitgenommen (bin ich froh, dass wir den haben und er den ohne Murren trägt), weil ihm das Risiko zu groß war, dass er irgendwas unverträgliches frisst.

    Ich kam vorhin aus Köln wieder und nachdem Wuff sich gefeut hatte, gings auf Sofa und seitdem schläft er. Zum Glück wird die Woche jetzt wwieder etwas ruhiger...

    Haha... Ich hab eben erfahren, dass die Jungs zu einer anderen Filiale gefahren sind, als ich dachte.
    Nämlich zu der, in der eine Freundin und Orga-Kollegin von mir arbeitet.
    Und die hat mir heute gesteckt, dass sie den Napf für Whiskey gepackt hat :lol: Bin schon seeeeeehr gespannt, was sie sich da hat einfallen lassen.

    Die haben übrigens 180 Näpfe bekommen :lepra:

    Ich hab gerade den absoluten Horror hinter mir!
    Ich war mit Whiskey auf meinem Stammtisch und hab dann iwann gemerkt, dass es nicht mehr ging. War so kurz vor 22Uhr. Bin dann in Ruhe nach Hause aufgebrochen. Die erste Bahn war gar kein Problem. 5 Minuten warten, war fast leer, Wuff war ruhig und entspannt.
    Dann umsteigen ging auch recht gut, er lief sogar den ganzen Weg mit lockerer Leine, hat auf kleinste Zeichen von mir reagiert. Ich war total erstaunt.

    Tja... Und dann kamen wir ans Steintor, wo wir eigentlich mit der 10 weiter mussten. Die fuhr aber nicht (auf der Strecke war eine Bahn aus den Schienen gesprungen). Es war SEV angekündigt, der kam aber ewig nicht. Also warten. Das erste Problem: Die Bushalte ist direkt an einem Penny. Und normalerweise stehen wir nur vor Supermärkten, wenn wir auf Herrchen warten. Whiskey hat also die ganze Zeit auf Herrchen gewartet und jeder rauskommende Mann, der in etwa von Statur und Klamotten her passte wurde angewedelt und sogar angefiept. :headbash:
    Dann kam irgendwann endlich (! nach so 15Minuten warten !) der erste Bus. Der anhielt und die Türen nicht öffnete, weil er komplett voll war :fear:

    Hab mir dann die Kröte geschnappt und bin eine Station zurück zum Hbf gelaufen in der Hoffnung, wenigstens da eine Chance zu haben noch reinzukommen. Der Weg war gar kein Problem, er lief an lockerer und relativ kurzer Leine, lies sich super steuern usw. Ich war echt beeindruckt :gut:

    Dann am Hbf mussten wir so ca. 10 Minuten warten, bis der nächste Bus kam. Da kamen wir dann auch rein, ich konnte sogar sitzen, Whiskey aber durch meine riesige Tasche nicht unter den Sitz positionieren. Na ja... Endete dann damit, dass eine Frau ihm auf den Schwanz trat, er total am hecheln und richtig fertig war.
    Gott sei Dank hatte er sich dann irgendwann so abgelegt, dass ich ihn einfach beiseite bzw. unter den Sitz vor mir schieben konnte *puh* Das Glück hielt aber auch nicht lange, denn dann waren wir am Glocksee und da musste man dann umsteigen vom Bus in die Bahn...
    Joaaa... Viele Menschen, Streß und hey... Leinenführigkeit, was ist das??? Kam mir so dämlich vor, wie ich da mit ausgestrecktem Arm dem Hund hinterher bin :hilfe:
    In der Bahn sind wir dann ganz hinten eingestiegen, wo kaum jemand war. Whiskey legte sich sofort hin und lies sich auch nicht von einem Mann mit Kind stören, der sich uns gegenübersetzte.

    Puh... Ich bin total fertig. Ich mag so viele Menschen ja auch überhaupt nicht :dead: Wuff ist auch k.o.. Liegt jetzt im Flur und pennt.
    Muss ich echt nicht nochmal haben.

    Zitat

    Ich war heute ja auch auf der Pferd & Jagd und war mit dem Hundekind auch in der Halle mit den Jagdhunden. Und ich kann nur soviel sagen: Die arroganten Blicke lagen offensichtlich nicht an deinem Hund. Ich wurde hier mit dem - durchaus ja reinrassigen und papierbehafteten - Labrador auch etwas von oben herab angeschaut. Vielleicht gilt der Blick auch einfach jedem, der keinen offensichtlich im täglichen Jagdgebrauch stehenden Jagdhund führt, der noch dazu natürlich total im Gehorsam steht und artig bei Fuß läuft. :ugly:

    Ich frag mich jetzt gerade, ob ich das gut finden soll, oder ob ich mir Gedanken über eine solche Denkweise machen sollte :???:
    Aber danke jedenfalls, dass Du es gepostet hast :)

    Ich lasse Whiskey markieren, wenn mir die Gegenstände "unbedenklich" erscheinen. Also Gras, Bäume, Büsche etc. Eben das, was niemanden weiter stört.
    Und wenn er mich nicht zu sehr nervt. Mittlerweile markiert er nämlich recht oft und schnüffelt sich teils ewig fest. Dafür haben wir dann "weiter" eingeführt. Nach dem Kommando hat er noch so 2-3 Sekunden Zeit, dann gehe ich weiter. Egal, was er macht.
    Ist bei mir sehr tagesformabhängig, wie geduldig ich da mit ihm bin.

    Der Hund ist 10 Wochen alt und schon hat man keine Zeit mehr... Klasse.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2207?ref=search

    Pikinese?
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3579?ref=search

    Ich hoffe, dass "Bolonla" nur ein Rechtschreibfehler ist ^^
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2351?ref=search

    Frage mich, ob "Schnuggels" einfach nur für Schnuckelchen stehen soll, oder ob damit ein Rassemix gemeint ist o.O
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2912?ref=search

    Wir waren heute auf der Pferd&Jagd und Whiskey war wieder regelmäßig ein Border.
    Und immer sehr hübsch :ops: Mir ist schon fast der Kopf weggeflogen vor lauter "oooh wie süß!"'s und "Guck mal, ist der hübsch"'s ;)

    Bis wir dann in der einen Jagdhalle zu den Wachtelhunden und kleinen Münsterländern kamen. Da kamen dann fast nur vernichtende Blicke... Die HH haben natürlich alle gesehen, dass er ein Mischling ist und wirkten iwie ziemlich angepisst, dass wir es wagen konnten mit unserem Mix an ihren reinrassigen Hunden vorbeizugehen *Kopfschüttel*

    Wir waren heute mit der Kröte auf der Pferd&Jagd.
    War wirklich mal wieder schön. War ja die letzten paar Jahre nicht mehr da, da ich ja nicht mehr reite. Aber jetzt mit Hund hatte man ja wieder einen Grund ^^
    Und Männe fands dann auch gar nicht mehr sooooo schlimm. Gab ja Messer, er konnte schießen (Bogen und Gewehr), es gab Ledermäntel (er sagte schon nächstes Jahr gehen wir wieder und er spart drauf ;) ) usw. Er hat auch mehr gekauft als ich.

    Whiskey hat sich im Großen und Ganzen ganz gut verhalten. Das größte Problem waren die anderen Hunde, mit denen man UNBEDINGT spielen musste (man trifft ja sonst NIE andere Hunde), oder die angepöbelt werden mussten. Gott sei Dank nur 2 oder 3 Mal, aber musste trotzdem nicht sein... Hab ihn da auch sehr schnell wieder rausbekommen :)
    Dank Halti gings auch mit dem ziehen recht gut. Draußen kam dann immer kurz die Schleppe dran und er durfte ein wenig laufen und sich erleichtern. Ich hatte ja wirklich Sorge, dass Whiskey vor den Pferden Angst bekommt (kannte er bisher nur vor der Kutsche und da waren sie irgendwie unheimlich), aber dank Fleischwurst wars wohl nicht so schlimm. Am Ende lag er nen Meter von den galoppierenden Pferden weg und hat nur nochmal kurz den Kopf gehoben und geschaut.
    Er war total fertig... Hatten wir ja erwartet.
    Wir wollten ihn eigentlich noch auf den Weihnachtsmarkt mitnehmen (Männe musste ja arbeiten und ich wollte Fotos machen), haben ihn dann aber lieber zu Hause gelassen.
    Er hat wohl die ganze Zeit gepennt. Tut er jetzt auch wieder ^^

    Na ja, morgen Abend muss er auf meinen Stammtisch mit und Samstag und Sonntag mit auf den Weihnachtsmarkt. Da bin ich bei meiner Oma und unsere Truppe muss den ganzen Tag arbeiten. Da muss er zumindest bis 16Uhr mit. Ich bin gespannt.

    Alles in allem macht er sich wirklich gut :) Dafür, dass er erst 4 Monate lang bei uns ist läufts...