Beiträge von Millemaus

    Unser Hund tropft Gott sei Dank nicht bei der Begrüßung, aber man kann schon sehen, dass er verschiedene Leute auch verschieden begrüßt. Bei mir ist er am ruhigsten, bei meinem Mann dreht er schon etwas mehr auf und wenn ein Kumpel von uns kommt ists ganz vorbei. Dann wird gesprungen, gekniffen usw. Das komplette Repertoire.

    Am Anfang hat er jeden so begrüßt wie besagten Kumpel. Ruhiger wurde er einfach mit der Zeit.
    Ich denke, dass wird auch mit dem "Freudepipi" so sein, dass sie sich bei dir eben einfach nicht mehr so doll aufregt, wenn Du kommst.

    @Lauretti Hmmm... Hör einfach auf deinen Bauch. Hier kann dir keiner sagen, ob es für Henry genau richtig, zu viel oder zu wenig ist.
    Geh einfach länger wenn Du meinst, dass er das packt. Du wirst ja sehen, ob er dann zufriedener/ruhiger ist, oder ob er total überdreht.

    Wir haben Whiskeys Plan gerade auch umgekrempelt.
    Von 3 Runden (2 große a 1/2-1Std und 1 kleine a 15Min) auf 4 kleinere Runden (jeweils 15-20 Minuten) mit Clicker. Der Jagdhund in ihm kommt ja gerade voll durch und wir müssen viel mehr trainieren. Das geht auf langen Spaziergängen nicht.

    Eben durfte er dann mal wieder offline laufen (Fahrradweg zugeschneit, alles dunkel, niemand zusehen, weit genug weg von der Straße) und machte prompt einen Abstecher in die Gartenkolonie. Tja. Ich hab mich hinter nem Baum versteckt und als er wiederkam war er sichtlich irritiert. Ich hoffe, dass er sich das mal langsam merkt: Ist er weg, bin ich auch weg.

    Na ja, man sagt pro Lebensmonat 10 Minuten am Stück spazieren gehen. Oder 5 Minuten? Weiß ich nicht mehr.
    Sowieso ziemlicher Schwachsinn. Mach einfach so, wie es für Dich und deinen Hund funktioniert.

    Ob das gesetzlich geregelt ist weiß ich nicht. Wäre aber doch irgendwie dämlich, wenn ich mit 'nem 15Jahre alten blinden, tauben Hund mit Athrose 2 Stunden pro Tag durch die Gegend tapern müsste... Oder nicht?


    Hier hats eben richtig doll geschneit und es ist liegen geblieben. Ich wollte in einer halben Stunde mit dem Wuff los. Bin gespannt, wie er reagiert. Bisher wars eher immer verhalten. Also er hat nicht wirklich viel anders reagiert als sonst.

    @Gartenfee97

    Du musst mit der Maus auf den Beitrag gehen, den Du zitieren willst. Dann tauchen rechts unten 4 Symbole auf. Wenn Du auf die Anführungszeichen klickst, wird der komplette Text in der Zwischenablage (schon als Zitat) gespeichert.
    Wenn Du dann im Thread auf "Antworten" klickst, wird der Text automatisch als Zitat in das Antwortfeld kopiert.

    Oder Du markierst in einem Beitrag einen Textteil, dann erscheint darüber "Auswahl zitieren". Dann passiert dasselbe wie oben beschrieben, nur eben ausschließlich mit dem markierten Text.


    Sorry fürs OT ^^

    Wenn ich mit die Situation mit einem kleineren Whiskey und meinem Mann am Tisch vorstelle, könnte ich mir sehr sehr gut vorstellen, was mit dem Menschen passiert.
    Mein Mann ist Kampfsportler und würde bei sowas nicht lange fackeln...

    Ich wollte grad schreiben, dass ich denke, dass bei seinem Aussehen aber vermutlich eh kaum einer auf so eine Idee kommen würde, da fiel mir ein, dass HH neben dem Hund gar nicht existieren. Egal was der HH macht, der Mensch ist nur auf den Hund fixiert. Sieht man ja auch schon daran, dass man die Namen der Hunde von Gassibekanntschaften kennt und nicht die der Halter xD

    Sind Hunde in den Filialen der Sparkasse verboten?

    Wir hatten heute das erste Mal Probleme.
    Whiskey war bisher immer mit, hat teils sogar Leckerlie abgestaubt. Steht ja auch nirgendwo ein Verbotenschild. Heute wurde ich gebeten den Hund draußen fest zu machen. Ich sagte, dass das nicht gehen würde, da der Hund sonst die Leine durchbeißt. Da durfte er drin bleiben. Die Mitarbeitern meinte, dass das mal generell so beschlossen wurde, dass das verboten sei
    Als ich dann am Schalter stand meinte die Frau dahinter (andere als vorher), ich solle den Hund bei mir behalten, sie hätte eine Hundephobie.
    Könnte mir gut vorstellen, dass Frau 1 das nur Frau 2 zuliebe gesagt hat.