Ich hoffe ja, dass sich der Sturschädel noch ein bisschen mit der Pubertät auswächst. Hoffen kann man ja immer
Na ja... So unterschiedlich wie Mops und Dogge sind sie nicht Außerdem besteht hier wie gesagt das "Problem", dass es so weit ich es sehe kaum Besitzer dieser Rasse/n gibt und da der Thread nicht nach zwei Seiten wieder einschlafen soll find ichs schön, wenn sich möglichst viele Leute beteiligen. Das geht mit dem Zusammenfassen der beiden Rassen recht gut.
Whiskey liebt es gekuschelt zu werden. Wenn er entspannt ist darf ihn jeder streicheln. Im gestressten Zustand lieber nicht. Zu Hause liegt er immer mit uns auf dem Sofa. Meistens mit engem Körperkontakt zu uns. Im Bett schlafen kann er ja nicht (Hochbett) aber wenn er mal die Möglichkeit hat (Hotel), dann bleibt er bei uns (so nah wie möglich auf oder unter uns), bis wir eingeschlafen sind, geht dann raus und kommt irgendwann morgens (meist gegen halb 6 ) wieder rein.
Man kann Whiskey auch jederzeit hochnehmen (bzw. er springt ja auch auf Kommando auf den Arm) und ihn tragen, wenns mal eng wird o.ä. Auf dem Markt am Wochenende habe ich ihn Abends im Lager als Heizung benutzt. Hund genommen, auf den Schoß gesetzt und Wärmen lassen. Keine zwei Minuten nach dem Hochnehmen hat er gepennt. Und das ist typisch für ihn. Bin ich auch echt nicht bös drum.
Manchmal meint ers zu gut (er legt sich auf der Couch gerne auf Brustkorb oder Gesicht), aber da er ja nicht empfindlich ist, kann man ihn dann auch einfach von sich runterhieven
Der Münsterländer scheint hier eine nicht so oft vertretene Rasse zu sein habe ich das Gefühl. Oder täuscht das? Haben noch mehr von euch Kleine oder Große Münsterländer oder einen Mix mit einer dieser Rassen?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Den kleinen Münsterländer kann er nicht verleugnen. In der Vermittlung sagte man uns, er sei ein Sennenhund-Mischling. Daran glauben wir aber nicht mehr. Mit 53cm Schulterhöhe und 22,5kg liegt er nämlich komplett im Standard des kleinen Münsterländers. Auch der Jagdtrieb ist extrem stark ausgeprägt. Wachtrieb mäßig vorhanden und gut händelbar. Er liebt Wasser, Rennen und Spielen. Drinnen ist er ein absolut ruhiger, friedlicher Zeitgenosse, der sehr entspannt ist.
Draußen entspricht er vollkommen dem Münsterländermotto: "Geboren um zu jagen".
Jetzt bin ich sehr gespannt, wer sich hier noch so alles meldet! (:
Als ich das mit den 2m las dachte ich eben auch nur: Joa, da würde sich Whiskey drüber ins Pfötchen lachen. Der springt ja bereits aus dem Stand so 1,60m-1,80m hoch (je nachdem wer das Spielzeug hält und nein! Das machen wir nicht regelmäßig, war nur mal zum ausprobieren) und mit Anlauf + Abstützen am Zaun wären 2m denke ich gar kein Problem.
Aber na ja... Da müssen wir uns ja (leider) keine Gedanken drüber machen. Garten steht noch in weiter Ferne.
@erdbeerhonig wir haben die hier und sind absolut zufrieden. http://m.zooplus.de/shop/hunde/hun…es/latex/338896 Lässt sich relativ klein zusammenschieben und hält unseren Wuff locker aus,wenn er sich wirklich mal dran hängt. Das Grund Gerüst ist eine richtige Angel. Das quietschie am kann man bei Bedarf total einfach abbauen.
Unser AnnyX ist ja leidet kaputt gegangen, die eine schnalle ist gebrochen. ich hatte den Shop angeschrieben (habens ja nicht direkt bei AnnyX bestellt) und Fotos hingeschickt. Sie sagte nun sie würde sich drum kümmern. Na schauen wir mal. Ich will wieder ein toll sitzendes AlltagsGeschirr für Wuff! Die alten Geschirre passen hinten und vorne nicht.
Wir waren am Wochenende auf dem Markt zur 1.000 Jahrfeier der Gemeinde Schlangen. Und Whiskey hatte einen Pubertätsschub. Nur am Kläffen und wenn ichs unterbunden und ihn in die Box geschickt habe, stand er auf, sobald ich 3m von ihm weg war. Immer und immer wieder -.-'
Freilauf lief hingegen super. Wuff kam immer sofort wieder, auch wenn er grad am spielen war. Auch bei der Feuershow lag er super entspannt einfach vor mir auf dem Boden und hat sich nicht an dem Treiben um ihn herum gestört.
Und er wird zumindest äußerlich langsam echt erwachsen