Könnt ihrs abbrechen?
Dann würde ichs nicht weiter schlimm finden.
Man muss nur eben gucken, dass es kein Alternativverhalten in Streßsituationen oder vll. sogar ein Stereotyp (ist aber extrem unwahrscheinlich bei normaler Haltung) wird .
Könnt ihrs abbrechen?
Dann würde ichs nicht weiter schlimm finden.
Man muss nur eben gucken, dass es kein Alternativverhalten in Streßsituationen oder vll. sogar ein Stereotyp (ist aber extrem unwahrscheinlich bei normaler Haltung) wird .
"Ich hab die Hunde dann nicht gesehen." (Im Sinne von: Ihr seid die gearschten, wenn sich wer beschwert.)
Bemerkenswert: Dieser Satz fiel um 23:30 nach einer elendigen Diskussion darüber, ob Hunde nun auf dem Messegelände erlaubt sein oder nicht, inklusive googlen, was kein klare Ergebnis brachte, und in Bezug auf die Messeabnahme am folgenden Tag.
Nicht wirklich bemerkenswert? Doch, wenn man beachtet, dass der Mann der den Satz sagte unser Arbeitgeber für dieses we ist und BEIDE HUNDE bereits um 14Uhr(!!) bei unserer Ankunft gesehen hat (er weiß auch seit Dezember, dass wir einen Hund haben). Fiel ihm früh ein nicht wahr?
Ich bin dann von Köln aus 2 1/2 Std. wieder nach Hause gefahren. War inkl. Stau um 3Uhr Nachts zu Hause.
Für mich klar: Für den Veranstalter arbeite zumindest ich nicht nochmal. Dass wir ihm einen Gefallen tun, wenn wir seine Stände betreuen (von ihm kriegen wir da kein Geld für, sondern nur das, was wir einnehmen), dass wir in Wacken letztes Jahr seinen Arsch gerettet haben und dass ich zig mal Sonderfahrten für ihn gemacht habe scheint ihm ja nix wert zu sein.
Ich würde wirklich mal länger filmen und vllt auch nochmal im Flur filmen, um zu sehen, ob er dort schläft oder eher wartet.
Ansich würde ich vermuten, dass es vllt Stressabbau ist? Kann es aber schlecht deuten...!
Ich hab heut wieder gefilmt (nur eine halbe Std., länger geht iwie nicht) und die ersten 4Minuten lief er rum, hat sich wieder ein Kissen geschnappt, aber danach gings in den Flur.
Und da hat er wirklich geschlafen. Lag auf der Seite vor der Tür. Die Position in der er lag ist seine "zweitentspannteste". Entspannter ist nur auf dem Rücken.
Als ich wieder kam (war länger als eine halbe Stunde), war der Boden vor der Tür warm, er hat da also wahrscheinlich die ganze Zeit gelegen.
Das klingt doch ganz gut, oder?
Okay, danke Dir für die Info!
Zum Gewicht kann ich nicht viel sagen, kenne mich mit der Rasse nicht aus. Aber was ich mich dabei frage: Ist das mit dem Rundrücken so normal?
Ohne Rassekenntnisse und mit Physiotherapiehintergrund wirkt das auf mich ungesund.
Oder Kind mit Skateboard, dass keinen halben Meter neben uns über das Kopfsteinpflaster rattert.
Ach stimmt, da muss ich die Kröte auch nochmal loben! Kinder waren ja immer so eine Sache bei ihm. Heute ist er kein einziges Mal Kindern hinterhergesetzt...
Hat sich sogar ein paar mal relativ entspannt von Kindern streicheln lassen (die vorher gefragt haben!). Hat mich richtig gefreut
Vatertag heißt bei uns immer Neustadt a. Rbge. Da ist ein sehr schöner Markt, nicht zu groß, nicht zu klein und vor toller Kulisse. Außerdem ists ja nicht weit von Hannover weg (1/2 Std.) und man kennt dadurch sehr viele Leute :)
Der Hund war zu Anfang extrem aufgedreht, aber nach und nach kam er an und damit auch runter. Wir hatten dort auch mehrere Lager, bei denen wir uns hinsetzen und ausruhen konnten. Dadurch wurde er dann noch ruhiger und entspannter. Es mussten leider noch recht viele (größere) Hunde angeblafft werden, aber gerade kleinere Hunde waren wie immer absolut uninteressant oder zumindest akzeptabel.
Ich muss jetzt noch Sachen packen (für den Hund und mich), denn morgen (viel zu) früh gehts los nach Köln. Mal wieder lange Auto fahren, schauen wir mal, wie der Hund das wegsteckt. Die letzten Male hat er ja nach ca. 1 Std. Fahrt gekotzt.
In Köln bleiben wir dann bis Sonntagabend. Da ist RPC auf dem Messegelände und wir betreiben mal wieder die Baumstammtjost. Was für den Hund super ist: Luna ist mit dabei. Also wen zum spielen
Was für uns nicht so super ist: Wir sind viel zu wenig Leute, es wird mega anstrengend und ich hoffe, der Hund kommt da nicht zu kurz.
Freitagabend besuchen wir noch meine Oma, die in Köln wohnt und allein schon von den Fotos her total verliebt in Whiskey ist. Bin sehr gespannt, wie die beiden sich verstehen werden.
Jetzt ist aber erstmal schlafen angesagt. So ein kaputter Junghund ist manchmal schon eine Wohltat
@RedPaula Es gibt da verschiedene Gerichtsurteile...
Die einen besagen, man kann einem Hund das Bellen nicht verbieten.
Wieder andere, dass ein Hund max. 30 Minuten pro Tag bellen darf, dabei max. 10 Minuten am Stück.
Ich würd da eher nochmal mit ihr reden und ihr dann das Vetamt hinschicken. Das fällt für mich schon unter Tierquälerei.
Ich würde ebenfalls ein Lärmprotokoll führen. Evtl. sogar aufnehmen, wenn das geht.
Da scheiden sich die Geister.
Die meisten würden einen Rüden wohl erst dann kastrieren, wenn er (zumindest halbwegs) erwachsen ist.
So auch ich. Kastration würde bei uns frühestens mit 2 Jahren (eher ab 3 Jahre) ein Thema sein.
Bei der Frühkastration ist ja das "Problem" (oft ist es ja auch gewollt), dass die Hunde vom Kopf her ewig jung und verspielt bleiben. Würde ich nicht wollen.
Ich mag keine Menschen. Ich will ganz dringend irgendwo hinziehen, wo es niemanden interessiert, ob der Hund bellt oder nicht, oder ob er eine Wiese läuft oder nicht
Wir habens heute sehr sehr ruhig angehen lassen, weswegen unsere letzte Runde auch fast 2 Std. später war als sonst.
So weit so gut. Kröt war relativ entspannt, lief die meiste Zeit an lockerer Leine, an einem unheimlichen Mann konnten wir ohne Gemurre vorbeigehen, aber nach zwei Igeln (an denen wir das Anzeigen trainiert haben) war die Geduld dann einfach weg.
Auf einem Weg vor einem Haus, welches von einer Grünfläche umgeben ist, stand eine Plastikflasche, die den Wuff so sehr irritierte, dass er anfing zu knurren, eine Bürste bekam und schließlich auch bellte.
Ich dann mit dem Hund hinter mir zur Flasche hin, die Flasche genommen, dem Hund gezeigt, alles gut.
Wir sind gerade um die Ecke, der Hund stand auf dem Grünstreifen um das Haus (da gute 10m breit) und ich hab die Flasche ausgeleert (25ct lass ich nicht stehen ) da rufts von einem der Balkone:
"Hier nix! Verboten! Da Schild!" (Da steht ein "Hunde verboten" Schild, da viele Halter diese 10m kurzgemähten Rasen als Hundeklo benutzen)
Ich total irritiert: "Ja, der Hund steht da ja nur und guckt."
Sie: "Aber hier nix! Verboten! Und Hund bellen!"
Ich: "Ja, er sich erschreckt und deshalb gebellt. Passiert schon mal."
Sie: "Es ist Ruhezeit!"
Ich: "Soll ich dem Hund das Maul zutapen?"
Dann kam nix mehr. Also ehrlich! Ich war kurz davor zu fragen, ob sie auch Mütter ankeift, deren Babies sich erdreisten nach 22Uhr noch zu schreien... :/