Beiträge von Millemaus

    Hallo!
    Ich wollte mich mal wieder melden, mit einem kleinen Bericht über das Wochenende.
    Erstmal vorweg:
    Am Wochenende in Arnum hat es mit dem Bellen wesentlich besser geklappt.

    Warum? Ich hab mir Gedanken gemacht ;-P (das fordert unsere Trainerin immer!)
    Warum er bellt weiß ich ja (denke ich): Er möchte zum einen Aufmerksamkeit und zum anderen möchte er nicht, dass ich gehe und ihn alleine lasse (was ja irgendwie zusammenhängt).

    Die Box war also wesentlich mehr ins Lager integriert als sonst, damit er mehr dabei ist. Da werde ich in Zukunft verstärkt drauf achten. Ich saß also die meiste Zeit daneben und so auch neben Whiskey.
    Im Allgemeinen war das we entspannter. Zu Hause bleibt Whiskey ja entspannt alleine (haben es gefilmt) und da ist es so, dass er von uns irgendwas bekommt, dass ihn in den ersten Minuten beschäftigt. Sei es ein eingefrorener Kong, ein Rinderohr oder oder oder. Klappt super.
    Wenn wir mal runter müssen um z.B. das Auto ein- oder auszuladen, den Müll rauszubringen etc. dann guckt er aus dem Fenster, beobachtet uns und fängt recht zügig an zu kläffen. Sieht er uns nicht mehr, hört er auf.
    Also habe ich es so gemacht, dass ich ihm Futter auf dem Boden verteilt, bevor ich gegangen bin, damit er was zu tun hatte, solange bis ich außer Sicht war. Hat größtenteils funktioniert. Ideal war es immer noch nicht, aber immerhin hat er nicht mehr dauerhaft gekläfft, wenn ich gegangen bin und auch nicht sofort damit angefangen. Zwei oder drei Mal hat er überhaupt nicht angefangen.
    Das werde ich weiter verfolgen und zusätzlich noch als Übung den Abstand Schritt für Schritt zwischen uns vergrößern.

    Wirklich entspannt war er dieses we auch noch nicht, aber ich sehe schon deutliche Verbesserung zu den Märkten vor knapp einem Jahr, als er zu uns kam.
    Ich fands ja wirklich lustig, dass er dieses we fast immer auf Hab-Acht-Stellung war und nur, als unsere Musiker angefangen haben direkt neben ihm zu spielen (Gitarre, Geige, Flöte, Gesang) hat er dann eine halbe Stunde gepennt.

    Was ist das und wo gibt es das?
    Nur im Internet?

    Wo es das (außer im Internet) gibt weiß ich nicht.
    Was es ist:

    Zitat

    Das natürliche 'Dog Appeasing Pheromone' (D.A.P.®) wird normalerweise von säugenden Hündinnen produziert, um ihren Schützlingen Sicherheit zu geben. Der analoge Wirkstoff im Adaptil Zerstäuber hilft auch Ihrem Hund, egal in welchem Alter er ist, sich in neuen Situationen geborgen zu fühlen.

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…apotheke/409754

    weil er von/über /bei YouTube ja nicht bezahlt wird,

    Stimmt so auch nicht. Der hat schon recht hohe Klickzahlen. Und wenn man sein Profil auf "gewerblich" umstellt, bekommt man ab einer bestimmten Klickzahl Geld von YouTube. Aber das ist jetzt gerade Erbsenzählerei und nicht das, was Du meinst.
    Er würde in dem Fall ja Geld von YouTube für die Videos kriegen und nicht für "Hundeerziehung".

    Ich finds ja extrem lustig, dass einer ihn in den Kommentaren mit Maya Nowak vergleicht und die sich dann davon distanziert und auch schreibt, WARUM das was der Typ macht (noch) beschissen(er) ist (als das was sie macht).

    :lol: So seh ich IMMER auf der letzten Pipi-Runde mit Henry aus !
    Jogginghose, verwühlte Haare, Schminke sitzt auch nicht mehr da wo sie mal saß am morgen (is immer so ne Sache nach meinem Nachmittagsschläfchen ^^) und am besten noch ne Kippe in der Hand :mute: :lol:

    Ich geh so auch öfter mal raus. Aber die beiden hatten einfach diesen typisch "tumben"/minderbemittelten Gesichtsausdruck. Ich denke den kennt jeder ;)

    Ich war eben mit dem Kröt Gassi und sah ein Pärchen, das uns entgegenkam. Beide in Jogginghose und hätten auch sonst perfekt ins Programm von RTLII gepasst.

    Ich also Kröt kurzgenommen, ihn auf mich konzentriert, da schallt es mir von Blondie mit 5cm breitem dunklen Haaransatz entgegen: "OH IST DER SÜSS! Kann ich den..."

    Jeder der einen Hund hat wird nun folgendes erwarten "...mal streicheln!?" Aber nein! :rollsmile: Weit gefehlt.
    Der Satz endete mit "... haben?" :shocked:
    Sie fragte mich also allen ernstes, ob sie Whiskey haben könnte.

    Ich dann nur total perplex "Ne, sicher nicht!", nach zwei Schritten an den beiden vorbei dann noch hinterhergeschoben "Den willst Du nicht geschenkt haben. Der ist anstrengend!"
    Sie brabbelte mir dann noch irgendwas hinterher, was ich nicht mehr verstanden habe.

    Genau in der Situation war Whiskey übrigens der liebste Hund überhaupt. Leinenführig, aufmerksam, ignorierte Amseln etc. :|