Beiträge von Millemaus

    Was mir dazu als erstes einfällt: Ein Echtfelldummy!
    Da reagieren die meisten Hunde intensiver drauf, als auf "normale Spielzeuge". Eben weil das mal ein Tier war.
    Es gibt viele Reizangeln mit Echtfelldummys.

    Man kann aber auch eine günstige Angel (z.B. von Zooplus) kaufen,dann das Quietscheding abbauen und dort ein Kaninchenfell o.ä. (gibts günstig bei Ebay oder Amazon) ranhängen.

    Mein Hund z.B. hasst es zu apportieren, außer, er darf dabei ins Wasser. Den (selbstgebastelten) Echtfelldummy apportiert er zuverlässig und mit viel Ehrgeiz!

    DjaGin und Mejin, also kann ich es wagen M zu bestellen?

    ich habe bisher ein Geschirr, in das er mit einem Bein reinsteigen muss, das mag er nicht.
    Ohne Geschirr ist Mist, weil wenn er eine Katze sieht, hängt er schon mal in der Leine.

    Woher kommst Du denn (grob reicht ja)? Vielleicht lässt sich dann wer finden, bei dem Du mal anprobieren kannst. Also... Deinen Hund anprobieren lassen kannst ;)

    Jetzt ist es offiziell: Ich bin eine Tierquälerin! :rotekarte:

    Warum? Nun, das ist ganz einfach zu erklären. Ich gehe die letzte Runde mit Whiskey immer sehr spät, weil da wenig Menschen unterwegs sind. Ich bin kein großer Menschenfreund und meine Aversion wurde heute mal wieder bestätigt.
    Damit Whiskey von allen gesehen wird, beleuchte ich ihn durch ein blaues LED-Halsband von Karlie. Den Hund stört das kein bisschen. Er ist Nachts (mit diesem Halsband) idR entspannter als tagsüber.

    Von vorne kam uns dann ein (natürlich!) unbeleuchteter Fahrradfahrer entgegen. Ich überlegte schon, ob ich diesen drauf ansprechen soll, dass das ein Bußgeld nach sich ziehen könnte. Obwohl ich wohlweißlich mal wieder das Pfefferspray mithatte, habe ich es dann doch gelassen.
    Nachdem dieser Radfahrer uns passiert hatte, habe ich kurz über die Schulter geblickt um zu sehen, ob denn wenigstens sein Rücklicht ginge (natürlich nicht!) und sah dabei einen weiteren Fahrradfahrer auf uns zu kommen.
    Schirmmütze, relativ altes Fahrrad und Zickzackkurs ließen mich erahnen, dass es sich bei dieser Person um meine absolut liebste Menschenart handelte: Einen Betrunkenen! *jaaaay* :schweig:

    So entschied ich mich spontan, den Weg nicht geradeaus weiter zu gehen, sondern rechts in einen kleineren Weg abzubiegen.
    Während ich also abbog durfte ich mir folgende bemerkenswerte Feststellung anhören:
    "Das sind so LED-Dinger!" :applaus: Wahrnehmung ging also noch.
    Und weiter ging es mit: "Das ist nicht gut." Warum werdet ihr euch fragen? Nun, die Antwort darauf ließ nicht lange auf sich warten: "Die machen die Hunde total verrückt!"

    Ich konnte mir daraufhin nicht verkneifen anzumerken, dass mein Hund beleuchtet sei im Gegensatz zu seinem Fahrrad, wo das sogar Pflicht wäre.
    Der nette Radfahrer verlor sich daraufhin in unverständlichem Brabbeln, woraus nur das Wort "Tierquäler" hervorstach.
    Gut zu wissen! Vielleicht solltet ihr alle, die ihr wollt, dass euer Hund Nachts gesehen wird, euch in die Ecke stellen und dafür schämen, dass ihr euren armen, armen Tieren so etwas antut!
    Ich jedenfalls...

    Spoiler anzeigen

    ... genehmige nun einen Brownie und gehe anschließend ins Bett. ;)

    Die Fotos sind nicht sooo aussagekräftig. Man bräuchte eben eins gerade von oben und eins gerade von der Seite (also nicht schräg von oben).
    Was ich sonst so an Bildern/Videos von ihm kenne würde ich sagen, dass er schlank ist. Aber nicht zu dünn.

    Das erinnert mich an ein Video, das sie neulich auf RTL gezeigt haben. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Ich hoffe, ich darf den Link hier posten, da ich das Video sehr bemerkenswert finde.

    http://www.storyclash.com/Tierschutz-Kam…uetteln-3522551h

    Wie gemein... Jetzt sitzt ich hier auch und :(

    Mir tut der Hund aus der "Geschichte" von @Angilucky2201 auch so Leid. Ich hoffe, dass er iwo 'nen Fluss oder See findet. Nicht, dass der noch eingeht, bevor er gefunden, ins TH gebracht und dort von einer wundervollen Familie adoptiert wird.

    *geht zu ihren regenbogenpupsenden rosa Einhörnern in ihr Traumschloß*