@Elzbeth Bei Facebook gibt es eine recht große Community für den KlM^(Gruppe mit über 1000 Mitgleidern, größtenteils sehr aktiv). Ich dachte halt nur, das es hier vll. auch ein paar Halter gibt ![]()
Beiträge von Millemaus
-
-
Da heißt es immer, die seinen so empfindlich weil das Haar aufgrund der fehlenden Unterwolle eben schlecht isoliert. (Und ich hab schon einiges an zitternden Häufchen selbst sehen dürfen)
Selbst wenn hätte ich auch kein Problem, meinem Hund einen Mantel anzuziehen, wenns nötig ist.
Whiskey hat mittlerweile ja auch 3 Stück
-
und um nochmal zu Sat1 zu kommen...der Wahnsinn geht nahtlos weiter!
Oh ja... Ich kriege schon das
wenn ich den Mann nur sehe.
Aber wenn ich mir dann noch anhören muss, was der für Sch**** erzählt... Ich schalte jetzt um ^^ -
Meine Tante kam sehr schnell auf mich zu. Legte den einen Arm um mich und fasste Gino mit der anderen Hand an die Kehle. Da kann einem als Hundehalter ja schon mal der Atem stocken. Gino sieht sowas komplett entspannt.
Oh Gott... Alleine beim Lesen geht mir da gerade der Arsch auf Grundeis. Würde mit Whiskey überhaupt nicht gehen

Sportlich kurz geschnitten wären die bei mir dann wohl auch.
Wie oft muss man die denn da so scheren?
Ich "schere" öfter mal meinen Ex (Sidecut) und kenne den Aufwand da zumindest ein bisschen. So ein paar Kopfhaare können ja schon dauern. Wie ist das dann erst bei nem großen Pudel?@Tatuzita Ja, fällt komplett raus. Ich bin leider ziemlich sensibel, was Berührungen angeht und ich mag das Gefühl von Rauhaar überhaupt nicht.
@CharlieCharles Ich bin sogar überwiegend Wattebauschler. Also mit übertriebener Härte wird hier kein Hund erzogen! Nur bei Whiskey ists eben so, dass ihn lieber vom Bett oder Sofa runterschmeiße, wenn er beginnt sich hochzuschaukeln, alsdass ich ihn "runterclickere". Einfach, weil ich weiß, dass ihm das auch nichts ausmacht. Er nimmt einem das nicht übel.
-
Willst du generell kein sensibelchen, oder nur wegen dem spielen mit Whisky? Weil sie schon sensibel auf ihren Menschen reagieren, aber eben keine hibbel sind.
Also natürlich, weil Whiskey sehr "hart" spielt und da selbst auch kaum Grenzen kennt. Wir sind mittlerweile so weit, dass er durchaus Grenzen von anderen Hunden akzeptiert, wenn diese sie deutlich(!) zeigen. Da bleiben wir weiterhin dran.
Das Probelm dabei ist eben auch, dass Whiskey ein sehr... Hmmm... "Stumpfer" Hund ist. Bei ihm "muss" man gelegentlich mal lauter werden, weil er nix mehr mitkriegt, wenn sein Erregungslevel zu hoch ist.
Wenn ich dann einen Zweithund habe, der dabei jedes Mal in sich zusammenfällt, ist das ja für keinen ein Gewinn.
Ich arbeite mit Whiskey auch an diesem Problem, aber mit ihm ists generell einfach so, dass es mit ihm mal lauter werden kann. Ob es nun beim spielen ist oder was-weiß-ich. -
@AnjaNeleTeam Öhem... Ja. Sorry.
Klingt ja nicht schlecht!!
Was meinst Du denn hiermit?Sensibelchen mit anderen Hunden sind sie nicht, aber recht durchsetzungsstark.
@Pirschelbär Okay... Eine Rasse, mit der ich mich NULL beschäftigt habe.
Wie kommst Du denn auf genau die Rasse?
-
@CharlieCharles Ooookaaay... Den hatte ich nun gar nicht auf dem Schirm!
Wie siehts denn da mit der Sensibilität so generell aus?
Bei eurem klingts ja super!Magst du Hunde mit eigenen, originellen Ideen?
Ich denke, dass ich mich schon ganz gut auf solche Sachen einstellen kann. Whiskey hat teilweise auch sehr... Na ja... Kreative Ideen, wenn es um Problemlösungen geht

Zur Rassewahl: spielt es eine Rolle, wie sehr die Auslastung zum Ersthund passen sollte? Es erleichtert das Leben doch sehr.... Da würde wohl was aus der erweiterten Jagdhundeecke passen.....
Ja, deswegen schließe ich Jagdtrieb nicht mehr aus. Das habe ich in der Anfangszeit mal gemacht, weil Whiskey da eben sehr sehr starken Jagdtrieb gezeigt hatte.
Mantrailing sehe ich bei deinem stark belegten Wochenendprogramm eher kritisch - es ist sehr zeitintensiv.
Hmmmm... Meine Trainerin bietet das unter der Woche an. Da scheitert es im Moment tatsächlich nur am fehlenden Auto

-
@BlueDreams
Ich meine sowas, nur in "extremer":
1312147-Nahaufnahme-der-Cocker-Spaniel-Kopf-Selektive-Fokussierung-auf-die-bloodshot-Auge--Lizenzfreie-Bilder.jpgIch kenne eben zwei Cocker real und beide hatten bzw. haben das, nur in viel schlimmer. Viel hängender und röter.
-
@mairi Also der Nova Scotia Duck Tolling Retriever würde zumindest optisch super hier rein passen.
Aber die habe ich irgendwie eher als totale Arbeitsrasse im Kopf, oder ist das falsch?KHC und Kooiker könnten auch interessant sein, da muss ich mich mal belesen
Danke.@BlueDreams Beim Cocker habe ich immer diese Triefaugen im Kopf. Das finde ich optisch und auch gesundheitlich nicht schön.
Aber da gibts vermutlich auch weniger extreme Züchtungen oder? -
Die Dobermänner gabs schon mal bei Galileo.
Teletakt, verdeckter Stachler usw. Richtig klasse.