Beiträge von Millemaus

    War mMn eine Art Handling Fehler von Sandra.
    Wenn der Hund dieses massive Potential hat, darf es da nicht zu Kontakt zu "so einer Person" kommen. Das hätte so nicht passieren dürfen.
    Jenny hätte hingucken müssen (nur nicht direkt ins Gesicht), dann wäre ihr aufgefallen, dass ihre Hand nicht vor der Schnauze des Hundes ist, sondern seitlich Richtung Hals geht. Nehme an, dass die Hündin sich da eingeengt gefühlt und deswegen so reagiert hat.

    Und es ist unmöglich, dass Sandra den Fehler NULL bei sich sieht. Geht gar nicht.
    Ihr Hund hat gebissen und ist ihre Schuld, dass es dazu kam.

    Edit: Whiskey hat bspw. auch das Potential. In der "richtigen" Situation würde er auch zupacken. Ich weiß das, also bringe ich ihn entweder nicht in diese Situationen und wenn es sich nicht vermeiden lässt, gibts nen Maulkorb und garantiert keinen Kontakt zu niemandem.

    Kann sie denn auch ganz alleine sein? Oder brauchst du das gar nicht?

    Bei der Erzählung ging es um das ganz alleine sein :lol:
    Habs mir nochmal durchgelesen und ja, ich habs echt wirr geschrieben. Sorry |)

    Hier MUSS sie es nicht, aber es ist einfach angenehm, mal mit jedem Hund was einzeln machen zu können. Und wies im neuen zu Hause sein wird weiß man ja nicht. Auch deswegen möchte ich das schon ausbauen.
    Ich würde mit Whiskey auch evtl. gerne Mantrailing anfangen und da wärs halt auch gut, wenn sie so zwei Stunden ganz alleine schaffen würde. Na ja, schauen wir mal, wie lange sie noch hier bleibt.

    Wenn ich den Pflegi mitnehme und unseren Hund alleine lasse habe ICH irgendwie immer total das schlechte Gewissen,

    Ich so gar nicht... Ich kann mit Whiskey so gut wie gar nichts machen, außer sehr ruhige Spaziergänge in der Nähe unseres Hauses und meine Pflegis gleichen das ziemlich gut aus ;)
    Gerade Nala kann einfach überall mit hinkommen. Will ich aber gar nicht :pfeif:

    Hallo ihr Lieben!
    Nala fängt gerade mal wieder an, fremde Hunde kacke zu finden und ich möchte wieder gegensteuern.
    Hat jemand Lust sich mit uns zu treffen?
    Zeitlich und örtlich sind wir im Moment sehr flexibel.
    Ich möchte ungern länger als eine Stunde mit ihr gehen. Insgesamt darf das Gassi gerne länger dauern, aber dann mit Pausen.

    Ich bräuchte mal eine Einschätzung von euch.
    Nala ist mittlerweile 10 Monate alt und kann mit Whiskey zusammen locker mehrere Stunden alleine bleiben. Auch wenn Lucy hier ist, kann ich die beiden alleine lassen und mit Whiskey entspannt draußen spazieren gehen.
    Für Nala und Lucy habe ich ein kleines Ritual etabliert, weil die beiden sich zunächst immer fürchterlich aufgeregt und sich gegenseitig reingesteigert haben (können sie generell sehr gut :roll: ), wenn ich mit Whiskey aus der Tür gegangen bin.
    Dieses Ritual habe ich dann auch eingeführt, wenn ich Nala mit Whiskey zusammen alleine gelassen habe und auch, wenn ich Whiskey alleine lasse. Es hat alles sehr entspannt und so bin ich zum aktuellen Status Quo gekommen. Dieser sieht so aus, dass ich mit Whiskey gut eine Viertelstunde spazieren gehen kann und draußen nicht mehr Nalas Gejaule höre.
    Heute habe ich sie mal mit dem Handy aufgenommen, eine Tonaufnahme. Da zeigt sich, dass sie zwischen Minute 3 und 4, wenn sie ihre Leckerchen und kleinen Kausachen aufgefressen hat, kurz fiept. Dann hört man, wie sie sich hinlegt. Sie fiept erneut bei Minute 10. Allerdings nur wenige Sekunden. Danach ist sie ruhig, bis ich wiederkomme. Sie liegt dann auch vor der Wohnungstür, steht aber erst auf, wenn die Tür sie quasi schon halb erschlägt. :lol:
    Würdet ihr sie jetzt nicht mehr komplett alleine lassen, würdet ihr einfach so weitermachen und die Zeit einfach ein wenig verlängern,...?

    Ich hab die Folge jetzt auch nochmal angesehen. Die Leute, die da auf dem Sofa sitzen und Kommentieren, werden die auch noch gezeigt oder sind das nur Kommentatoren ? - DEREN Hundehaltung würde mich nämlich brennend interessieren.

    Nope... Die kommentieren nur.
    Aber sie erzählen ja oft, wie sie es (natürlich zu 100% richtig) selbst machen ;)

    und ich glaub auch, daß man ihm durchaus beibringen könnte, wie er seinen Mops dazu bringt, zu kommen, weil das ja auch mit Futter und Respekt geht.

    Er sagte ja selber, dass er zu faul ist.
    Ihn stört es halt nicht so doll, dass er genug Motivation hat, etwas zu ändern. :ka:

    Dem Hund gehts nicht schlecht, ich vermute mal, dass er eher selten dazu kommt, andere Lebewesen draußen zu belästigen, also: So what?

    Klar wäre vieles optimierungsbedürftig (Auslastung, Abruf usw.), aber im Großen und Ganzen finde ich seine Haltung "angenehmer" als die von Frau Rudelführerin.

    Beschwert er sich gerade ernsthaft darüber, dass andere Hunde auf seinen drauf sind, als seiner angeleint war?
    Was hat Pascha denn bitte vorhin gemacht??
    Ach jaaaa...! Genau dasselbe!

    Wie die eine Kommentatorin vorhin so schön sagte: "Nur weil zwei dasselbe machen, ists noch lange nicht das gleiche."