Beiträge von Millemaus

    Aber er hüpft in so einem Fall rückwärts, legt die arme vor und ist durch beide Gurte durch.

    Ja, das funktioniert mit Sicherheitsgeschirren nicht.
    Was habt ihr denn für eins? Ein Y-Geschirr (anny-x-anny-x-brustgeschirr-pink.jpg), ein Norwegergeschirr (35773_PLA_Julius_K9_Powergeschirr_schwarz_3.jpg) oder was ganz anderes?


    Wurde ein Schilddrüsenprofil gemacht?


    So ein Maulkorb zufällig? hu-32665.jpg

    Die sitzen idR nicht richtig... Der Baskerville (Maulkorb Baskerville Ultra günstig online bestellen | zooplus) wäre da besser oder einer von diesem Shop: chic & scharf - Maulkörbe

    Hier kann man auch mehrere zur Auswahl bestellen um zu schauen, welcher am Besten passt.


    Davon ab: Aus welchem PLZ-Bereich kommt ihr denn? Ich würde an eurer Stelle echt einen vernünftigen Trainer hinzuziehen, der sich die Situation vor Ort ansieht. Übers Internet ist so ein komplexer Sachverhalt schwer zu beurteilen.

    Evtl. kann euch hier ja jemand einen guten Trainer empfehlen.

    Wobei er schon ein paar mal aus dem geschirr rausgekommen ist. Obwohl es passt!

    Was ist es denn für ein Geschirr? In eurem Fall würde ich zu einem Sicherheitsgeschirr raten. Dringend...!
    Ich kann da nur Aruby Sighthoundshop empfehlen. Aruby-Sighthoundshop - Startseite Die haben zwar kein Sicherheitsgeschirr (sowas z.B.: Geschirr-Safety) im Angebot, sind aber mit ihren Maßanfertigungen auf Windhunde spezialisiert und da jedes Geschirr ein Einzelstück ist, lässt sich bestimmt auch ein Sicherheitsgeschirr machen. Außerdem muss man dort nicht selber messen, sondern kann sich ein Einstellgeschirr schicken lassen, das man dann an seinem Hund (mit dauernder Beratung der Shopbetreiberin) richtig einstellt, an sie zurückschickt und dann wird anhand dieses Geschirrs das eigentliche Geschirr maßgefertigt.


    Aber den kann er ja nicht dauerhaft tragen. Gerade wenn wir im Garten sind sollte er auch mal ohne sein, er muss ja auch trinken usw.

    Wenn der Hund einen vernüftigen Maulkorb hat, kann er damit sogar fressen. Trinken sollte mit keinem vernünftigen Maulkorb ein Problem sein! Was habt ihr denn für einen?

    Ärztlich durchgecheckt wurde er auch.

    Was genau wurde denn gemacht?
    Großes Blutbild, Schilddrüse, Schmerzuntersuchung, ...?

    Wir haben es heute wiederholt und es war der Wahnsinn!! :shocked:
    Ich bin so wa-wa-waaaaahnsinnig stolz auf Whiskey und freue mich so unglaublich doll, dass wir zusammen Erfolgserlebnisse haben und es uns beiden Spaß macht! :herzen1:

    Heute hatten wir 5 Trails in 2 Durchgängen.
    Im ersten Durchgang 3 Trails, allesamt "perfekt". Er lief total fokussiert schnurgeradeaus zur VP, auch, als sie etwas weiter im Gebüsch stand. Er konnte sie aber bei jedem Trail noch sehen und durfte ihr natürlich beim weglaufen hinterher schauen.

    Die Trails im zweiten Durchgang waren schwieriger.
    Der erste ging über eine Wegkreuzung (VP gerade aus) und da war er tatsächlich kurz etwas verunsichert. Aber da die VP nur ca 3m hinter der Kreuzung stand, war die Verunsicherung ganz schnell überwunden und der Ball ääääähhh! :mute: Die VP gefunden ;)
    Der zweite Trail ging über eine längere Distanz und er hat die VP gar nicht mehr gesehen. War komplett egal. Dieser Trail war der erste, bei dem er auf sein Kommando "Trail!" sofort durchgestartet ist.
    Sonst stand er immer in der Leine, nachdem die VP losgelaufen ist, besann sich dann aber auf seine mühsam auftrainierte Impulskontrolle, setzte sich und wartete an durchhängender Leine. Die Trainerin möchte, dass die Hunde so gut wie möglich alles selbst machen und deswegen haben wir einfach gewartet, bis er dann doch losgelaufen ist. :roll: Ist zwar an sich super, dass das Impulskontrolltraining echt gut gefruchtet hat, aber in dem Fall eher kontraproduktiv :lol:
    Ich bin seeeehr gespannt, wie er das beim nächsten Mal machen wird. Ob das Zufall war, oder ob es "Klick" gemacht hat.

    @Hummel
    Amen!! Ich darf mir regelmässig vom Besitzer meiner Sitter Hündin anhören, dass sie nicht frisst und er sich dann jedesmal fast ein halbes Bein ausreißt, damit sie doch irgendwas zu sich nimmt... Meine Güte! Dann frisst die halt mal einen Abend nicht ihr Trockenfutter. Deswegen wird sie weder sterben, noch fürchterlich abmagern.

    Anbieten, max 20 Min warten und Futter weg. Frisst der Hund in der Zeit nicht, hat er Pech gehabt. :ka:

    Falls Du Dir das messen für ein Maßgeschirr nicht zutraust, kannst Du Dir auch eins von Aruby Sighthoundshop machen lassen. Die schicken auf Wunsch ein Einstellgeschirr zu. Das kann man dann mittels Fotoberatung richtig einstellen und so eingestellt zurückschicken. Anhand dieser Maße wird dann ein Geschirr gefertigt.
    Hat zwar seinen Preis, aber ich bin mega zufrieden damit, dieses Geld in die Hand genommen zu haben. Whiskey hat seins von Aruby jetzt ein gutes Jahr und Qualität und Passform haben mich gänzlich überzeugt.