Dr Senatore sagt mir gar nichts
Die wäre dann wohl auch nichts. Ist in einer Gemeinschaftspraxis mitten in Linden (LindenVet). Wobei die einen Innenhof haben, wo man parken und dann direkt in die Praxis kann.
Dr Senatore sagt mir gar nichts
Die wäre dann wohl auch nichts. Ist in einer Gemeinschaftspraxis mitten in Linden (LindenVet). Wobei die einen Innenhof haben, wo man parken und dann direkt in die Praxis kann.
Hi! Ich muss hier mal was für eine Freundin fragen: sie sucht eine kompetente TÄ, was Ängste/ kastration / Hormone etc angeht, Raum Pattensen… Auch ruhig weiter weg.
Danke euch schon mal 😌
Ist in Hannover nicht so einfach.
Generell würde ich Dr. Senatore immer empfehlen, die nimmt sich unfassbar viel Zeit und ist offen für alles, was man vorschlägt. Ich weiß aber nicht, ob die noch neue Patienten nehmen. Letztes Jahr hatten sie einen Aufnahme Stopp.
Verhaltenstierärztlich ist Martina Friedrichs die einzige, zu der man wohl gehen könnte. Habe ich aber auch nur von anderen gehört.
Joa.... Schnauzgriff bei nem 6 Monate alten Hund. Super.
Mal blöde als Anfänger gefragt: ist das völlig falsch und wenn ja, was würdest du tun?
Das Ding ist halt, dass es bei Bestrafungen jeglicher Art extrem schwierig ist, das Timing so zu gestalten, dass der Hund die Strafe wirklich mit dem Verhalten verknüpft. Es mag Leute geben, die das super hinkriegen, aber das sind eher sehr wenige.
Als erster Schritt gäbe es bei mir Management:
Hund und Kind sind nicht mehr alleine zusammen. Gar nicht.
Zusätzlich bekommt der Hund eine Hausleine ans Geschirr, damit man ihn kommentarlos einsammeln kann, wenn man mal nicht drauf geachtet hat, was da passiert.
Wenn der Sohn spielen will, bleibt der Hund gesichert bei mir und wird für erwünschtes Verhalten bestärkt.
Parallel dazu ein nett aufgebautes Abbruchsignal, sowie einen Ruheort auftrainieren. Weiterhin Hund vernünftig auslasten und da den Sohn mit einbeziehen, damit er Spaß und Erfolge mit dem Hund haben kann.
Wäre mein persönlicher Weg.
Joa.... Schnauzgriff bei nem 6 Monate alten Hund. Super.
*seufz
Warum den Goldie nicht einfach tragen, wenn man keine Geduld hat?
Also bei der kleinen Nele fällt mir extrem dieser aufgewölbte Rücken auf - und Rücken beim Dackel ist ja sowieso schon so ein Thema.
Ich fand auch dass Fiete in der einen Einstellung hinten rechts unrund lief?
Das frag ich hier schon die ganze Zeit
In der ersten Folge mit ihm fand ich das ganz extrem, in der aktuellen war es etwas besser, aber "gut" sieht das mMn nicht aus, wie er läuft.
Hast Du irgendwas, um diese Annahme zu unterstützen?
Wenn ein paar Mal mitnehmen in die Großstadt dazu führte, dass Menschen normal sind, dann gäbe es in der Großstadt ja keine Hunde, die Menschen gruselig finden.
Fairerweise muss man sagen, dass man in der belebten Großstadt tatsächlich selten Hunde trifft, die mit Menschen richtig Probleme machen. Die Kausalität ist da nur vielleicht ein bisschen anders
Jupp... Das Frauchen meines Gassihundes ist mit ihm aus der Innenstadt raus aufs Dorf.
Der will alles schreddern, was ihm nicht passt. Und neben Linienbussen und andren Hunden sind das auch Menschen in jeglicher Form.
Aber grade dieses einfach aus dem Nix hoch ziehen ist schrecklich. Vorbereitet mal heben kann man machen, oder wenn es ein Notfall ist ausnahmsweise (!) mal aus dem Nix.
Das hat eine Bekannte mal mit ihrem frisch eingezogen (3 oder 4 Tage glaube ich) 7 Monate alten Mini Bulli gemacht. Sie war gerade aus meinem Auto ausgestiegen und wollte zu ihrem Haus, Hund wollte nicht.
Huiiii... Da hat sie was von mir zu hören bekommen
Geht halt einfach gar nicht. Egal wie groß oder klein der Hund ist.