für eine wirklich gute übersetzung, fehlt aber bissl der zusammenhang...
Ja, ich weiß. Geht um Fehler in der Praxis der Gegenkonditionierung.
Aber dank des Gedankenanstoßes von RedPaula passt es jetzt ganz gut.
Danke Dir trotzdem ![]()
für eine wirklich gute übersetzung, fehlt aber bissl der zusammenhang...
Ja, ich weiß. Geht um Fehler in der Praxis der Gegenkonditionierung.
Aber dank des Gedankenanstoßes von RedPaula passt es jetzt ganz gut.
Danke Dir trotzdem ![]()
@RedPaula Danke für den Anstoß...
Ich glaube, so kann ich es stehen lassen:
"Diesen Prozess zu stören, indem man den Auslöser nur mit den Leckerlies oder dem Spielzeug kombiniert, wenn der Hund ein Verhalten ausführt, schwächt die Verbindung des Auslösers mit den tollen Sachen. "
Edit: Zu schnell gepostet, denke nochmal drüber nach ![]()
Ich habe beim Übersetzen gerade einen totalen Knoten im Hirn... ![]()
Wie würdet ihr diesen Satz übersetzen?
"Interfering with this process by only following up the sight of the trigger with the food or toy if the dog performs a behaviour, weakens the association of the trigger with good stuff."
Ich war gerade eben das erste Mal mit beiden Hunden ohne Leine im Feld unterwegs. Beide haben es wirklich unfassbar toll gemacht... Vor allem Nala hat einfach nur klasse gehört!
Ein Ruf und sie kam grinsend angeflitzt! ![]()
Ich hab mal die Geschirre von Niggeloh angeschaut, die sehen recht gut und personalisierbar aus - wär vielleicht was für dich? Mir war das visuelle Branding für den Preis viel zu penetrant.
Niggeloh habe ich als extrem steif und unflexibel erlebt. Nachdem ich das bestellt und ausprobiert hatte, wenn ich wieder bei maßgefertigten gelandet. Whiskey hat es überhaupt nicht gepasst und der hat es richtig richtig blöd gefunden.
@SabineTaco in so einem Fall würde ich aber wirklich zu einer Maßanfertigung raten. Ich kann meinen Hund auch nicht so ausmessen, dass am Ende ein vernünftiges Geschirr bei rauskommt... Davon ab hat er auch einen eher merkwürdigen Körperbau, bei dem die meisten Standardgeschirre nicht wirklich passen. Ich bin dann am Ende bei Aruby Sighthoundshop gelandet. Die schicken einem ein Einstellgeschirr zu. Das passt man an den eigenen Hund an, klärt mit Fotos, die man hin und her schickt, ob das Geschirr so richtig sitzt und dann schickt man das Einstellgeschirr wieder zurück. Nach den Maßen dieses Geschirrs wird dann das eigentliche angefertigt. Hat bei uns perfekt funktioniert.
Man kann viele verschiedene Polster Arten, Geschirrarten und Extras wählen.
Wir haben unseres jetzt ein Jahr und ich würde es gegen kein anderes Geschirr mehr eintauschen. Wenn Nala wirklich komplett ausgewachsen ist, bekommt sie definitiv auch eins. Das ist mir dann auch die knapp 110 € wert.
Kann man irgendwo Bilder hochladen, welche nicht nur als Link in den Threads stehen? Irgendwie machen die Fotothreads viel weniger Spaß wenn man jeden Link einzeln anklicken muss
Nur als Premiumuser. Dann kann man Bilder direkt auf den Forumserver hochladen. Alles andere geht wegen des neuen Datenschutzgesetzes nicht mehr.
Ist das normal, dass in dem Alter eine "hausfremde" Person mit Straßenschuhen ohne sich die Hände zu waschen in die Wurfbox geht und die Welpen anfasst?! ![]()
Haben die da überhaupt schon mal nen seriösen vdh züchter bei gehabt?? ![]()
Hach.... Ich liebe Wasserschweinchen
Die sind sooooooo niedlich! ![]()