Beiträge von Millemaus

    Also ich kann das auch nicht pauschal bestätigen, ich habe bisher immer wenn ich einen Hund aus dem Tierschutz wollte problemlos einen bekommen... obwohl ich jeweils halbtags gearbeitet habe und in einer Wohnung gelebt habe. Aber ich höre sowas tatsächlich oft bei Bekannten und da sind schon auch Leute drunter, denen ich jederzeit einen Hund geben würde und die da keine Geschichten erzählen.

    Gaub, dass das oft vorgeschobene Gründe sein könnten.

    Ich würde Interessenten auch lieber sagen: "Passt nicht, weil ihr keinen Garten habt", als ihnen zu sagen: "Passt nicht, weil ihr mMn absolut inkompetent/ungeeignet für den Hund/totale Spinner seid". |)

    Finde es in dieser Staffel (persönlich) super spannend, dass ich schon 3 Tierheime kenne.

    Bückeburg, Hannover und Gifhorn. :D

    Frage mich gerade, ob die die Drehtermine dann absichtlich zusammenlegen, sodass die Drehteams nur ein mal in eine Ecke fahren müssen.

    Aber die Interessenten bekommt man so vmtl. nicht zusammen. :???:

    Gut, ist ja auch egal. Nur ein persönlicher Gedanke. :pfeif:

    Musste so lachen, als der Trainer mit Carlito Futterbeutel machen wollte.
    Martin hats ja genau richtig gesagt: Ständige Wiederholungen finden die HSH eher mäßig spannend.
    Nala apportiert auch so 3 oder 4 Mal. Beim 5. Mal sagt sie dann "Alter, hol deinen Scheiß doch selber!" :lachtot:

    Die braucht das aber auch nicht, um ausgelastet zu sein. Ist widerrum das schöne an ihr, bzw. an Hunden wir ihr.

    Hmmm... Hund darf (soll!) an der Reizangel hetzen, dann kommt nen Radfahrer plötzlich vorbei und da ist das hinterhersetzen falsch und wird "korrigiert". Spannend. :rollsmile:
    (Wobei man natürlich nicht weiß, wie eng der zeitliche Zusammenhang da wirklich war.)

    Wie gestresst er da war, als er aus dem Zwinger kam. Suuuper viel Beschwichtigung usw. Der hat sich da mit dem Handling so unwohl gefühlt.

    Auch beim Probe Gassi immer wieder.

    Da ist halt (noch) nix mit souverän. Der ist nen überforderter Teenie.

    Auch beim ins Auto laden. Aaaaaalter... Was ne beschissene Situation. Das hätte doch nicht sein müssen. Gerade, wenn der Trainer schon mehrfach da war und mit dem Hund schon eine Basis hatte (hätte haben müssen).

    Schade, wenn es wirklich nicht geklappt hat in der Familie. Aber wäre mMn wenig überraschend, bei einem vollkommen normalen HSH. Das können (und wollen) eher wenige Menschen. Würde ich auch nicht wollen, egal wie/wo ich lebe.

    Ich weiß nicht, wo ihr seid, aber wenn jemand eine Meinung zu Lob per Handzeichen hat, hör ich die gerne! ☺️

    Bekannte nutzen für ihren tauben Hund einen Daumen hoch als Markersignal.

    Ich hab mit meiner Nala einen sehr optisch geprägten (Herdenschutz) Hund.

    Für sie habe ich einen Sichtmarker.

    Kam ich drauf, als wir in einem Seminar besprochen haben, bei Nala das Anstarren von Dingen unter Signal zu stellen. Sie reagiert halt extrem gut auf Handzeichen, also: Why not? Zusätzlich zum akustischen Markersignal bei uns natürlich.

    Muss mal ein Loblied auf Nala singen... :herzen1:

    Dieser Hund ist einfach unfassbar toll (geworden). Hatte sie heute auf dem Hundeplatz mit und mein Hund, der Welpen wahnsinnig überflüssig findet, lief problemlos im Welpen Kurs mit. (Die waren nur dritt, ich brauchte für die Übungen heute aber eine gerade Anzahl Hunde.)

    Danach war eine Einzelstunde mit einer 6 Monate alten recht flippigen Hündin. Da saß Nala die ganze Zeit im abgesperrten Bereich vorm Wohnwagen und war sooo klasse. Hat einfach da gestanden/gesessen/gelegen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, selbst als die Hündin mal seeeeehr nah kam. Lief so gut, dass ich meinen "Die mag keine Junghunde!"-Hund mit der Kundenhündin hab laufen lassen.

    Und Nala überrascht mich immer wieder, wie krass gut sie kommunizieren kann. Sie hat das Hüpfdoing mehrfach absolut sauber ausgebremst, war kein einziges Mal übertrieben in der Kommunikation.

    Gegen Ende wurde es dann auf beiden Seiten etwas heftig/viel Dynamik. Da haben wir mit beiden Hunden kurz Pause gemacht (vll. 30 Sekunden) und beide gingen danach im Schritt miteinander über den Platz.

    So wundervolle Hunde. :cuinlove:

    Das war aber noch nicht alles! Mein Auto stand heute mit offenem Kofferraum beim Trainingshaus, anstatt auf dem Parkplatz. Ich wollte mit Nala zusammen die Kundin und ihre Hündin zum Parkplatz bringen.

    Nala sprang aber einfach in den Kofferraum und blieb da liegen, bis ich wieder da war.

    Dieser Hund ist einfach nur perfekt (für mich). Könnte :( vor Glück darüber.

    Hab heute ein Skelett (komplett ohne Fleisch oder Haut oder Fell), bzw. Teile davon, auf meinem Hundeplatz gefunden. Keine Ahnung, was das mal war.

    Winzige Hüftknochen und Rippen, dafür riesige Wirbel. Muss da morgen nochmal mit der Schaufel ran, bin mir nicht sicher, ob ich alles gefunden habe.

    Total weird... Ist halt auch keine Ecke, wo nie jemand langgeht.

    Kleiner "Soooo-Stolz-Moment"

    Eigentlich hat Nala die Knochen gefunden. Sie fand die Stelle total interessant, ich war so 50m weit weg, hab auf eine Kundin gewartet. Dann hatte sie plötzlich was im Maul, ich rufe unser "Aus"-Signal, sie lässt es fallen und kommt zu mir. :applaus: So ein feines Wuffi.