Beiträge von Millemaus

    Ah ok. Hätte ja auch sein können, dass Du das Fell meinst oder so :pfeif:

    Einige waren schon recht motiviert, aber die meisten wirkten auf mich schon so, wie man den typischen Familien SL Goldi kennt... Etwas zu pummelig, etwas zu viel Fell und irgendwie nur so am rumtrödeln.

    WIR(!) schauen jetzt auch mal.
    Ein wahres Fest für Nala. Die liebt es ja, Tiere (besonders Hunde/Wölfe) im Tv anzuschauen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    @Frufo zum Sitz des Geschirrs kann ich nicht viel sagen... schaut ganz gut aus, denke ich. Aber ich würde dir empfehlen, die Leine nicht am zweiten Ring ein zu haken, zu hacken, sondern am ersten. Also an dem, der näher am Hals ist. Wenn du die Leine am zweiten Ring ein hakst, ziehst du ja vor allem an dem zweiten Bauchgurt. Und der liegt nun mal dort, wo die Organe nicht durch Rippen geschützt werden. Hier sollte nach Möglichkeit überhaupt gar keinen Zug aufkommen. =)

    Ich würde für die BuS auch nochmal den großen Auslauf in Peine in den Raum werfen wollen.
    Vll könnte man da einen Termin ausmachen?

    Dann würde ich Whiskey zu Hause lassen, aber vermutlich würden sich dann Lucy und Herrchen anschließen. =)

    ich habe ja auch einen relativ ruhigen Zweithund zu meinem hibbeligen Ersthund dazu bekommen. Du musst definitiv die Zeit haben, bzw dir die Zeit nehmen, wenigstens eine Runde am Tag getrennt zu gehen. Solche komplett unterschiedlichen Hunde Charaktere, haben ganz andere Bedürfnisse, was das Spazierengehen und Zusammensein mit dem Menschen angeht. Ich gehe morgens und abends die Runde zusammen und mittags getrennt. Für Nala gibt es dann eine riesige runde, immer wieder Abwechslung, verschiedene Runden, Apportieren, Verlorensuche undsoweiterundsofort. Für Whiskey gibt es immer dieselbe Runde, die ich gelegentlich mal ein wenig erweitere, es wird vor allem Ruhe belohnt und so weiter. Kennt ja hier im Thread jeder.

    Was mich ein bisschen stutzig macht, warum musst du dich bis morgen entscheiden? Auf mich wird das nicht sehr seriös. Eine hundeanschaffung muss gut überlegt sein. Und ich würde einen Hund mittlerweile wesentlich öfter als nur einmal besuchen, bevor ich ihn bei mir aufnehme.

    Der Besitzerin wünsche ich alles Gute, v.a. für ihr krankes Kind. Und dass sie nicht nochmal sowas unüberlegtes tut. Gut gemeint, aber nicht gut gemacht.

    Auf Facebook kam schon raus, dass sie sich zwei Haflinger Fohlen oder Jährlinge gekauft hat (wie alt genau die jetzt waren weiß ich nicht mehr).

    Das ist eigentlich ein Unding.
    Klar, ist praktisch und preisgünstiger, als würden sich die Behörden dem annehmen (und man hat seinen Wauzi schneller wieder).
    Es bleibt aber ein Verstoss gegen den Datenschutz (und die eigenen AGBs, davon gehe ich aus, dass dort versprochen wird, wogegen mit einer solch einer Herausgabe verstossen wird). Wenn man sich eine andere Fundsache widmet, bekommt man in der Regel keinen Namen, Adresse, Telefonnummer. Sondern dem Besitzer wird freigestellt, wie dem Finder, ob das bekannt gegeben werden darf.

    man kann bei Tasso angeben, ob man möchte, dass Tasso die Kontaktdaten direkt an den Finder abgibt, oder ob Tasso einen kontaktiert. Man kann also bestimmen, ob fremde Leute die eigenen Daten bekommen oder nicht.