Beiträge von Millemaus

    Ein neuer Termin lässt sich sicherlich finden. Dann vielleicht etwas kurzfristiger, dass man das mit dem Wetter besser planen kann.

    Thorben und ich werden definitiv diesen Samstag hinfahren.
    Alice und ihre Besitzer wollen wahrscheinlich auch kommen =)

    Das ist das erste Mal, dass ich wegen Nala in diesem Thread schreibe. Ich brauche einfach mal ein bisschen Zuspruch, dass alles ganz bald wieder viel viel besser wird. :ugly:
    Nala ist ja an sich der Traum eines unkomplizierten Hundes. Super lieb und nett, relativ menschenbezogen, freundlich zu anderen Hunden und gut motivierbar. Seit zwei Tagen hat sie aber eine Phase, die erste in anderthalb Jahren übrigens, in der ich sie wahnsinnig gerne auf den Mond schießen möchte.
    Es wird einfach alles hinterfragt, was ich von ihr möchte.
    Wie? Wir laufen nicht einfach zu anderen Menschen hin? Nein?! Das hast du ja noch nie so von mir verlangt!
    Oh guck mal! Da fliegt ein Vogel! Ich renn da mal jetzt hinterher, ja? Wie nein? Das durfte ich doch sonst immer! Nicht? Doch, da bin ich mir ganz sicher!
    Was soll denn der Pfiff bedeuten, den du da gerade machst? Ach egal ich bleibe einfach mal stehen. Was meinst du? Ich soll weiterlaufen? Aber das hat der Pfiff doch noch nie bedeutet!
    Ja, ich habe gesehen, dass du den Dummy geworfen hast! Aber den muss ich doch jetzt nicht wirklich holen, oder? Guck mal, hier riecht es so super spannend!

    Ich meine, sie ist immer noch super pflegeleicht im Vergleich zu Whiskey. Aber trotzdem nervt es mich im Moment extrem, dass ich jetzt zwei Hunde habe, mit denen ich nicht einfach entspannt durch die Gegend schlendern kann. :( :( Gerade das war mit Nala ja immer so schön.

    Hunde haben Jahrtausende lang Reste gefressen, die der Mensch ihnen gegeben hat.
    Unsere Hunde sind keine Wölfe mehr.

    Da bin ich ganz bei Dir. Meine Hunde bekommen gekochtes, Trockenfutter, Nassfutter, Reste von meinem Essen... Einfach alles, was da ist. Und wie gesagt, auch manchmal Discounter Futter. Aber ich würde sie eben niemals nur von Discounter Futter ernähren.
    Und natürlich sollte man das geben, was der Hund verträgt. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem Discounter Produkt und einem Mittel- bis hochwertigen Produkt, werde ich persönlich immer das Mittel- oder hochwertige wählen. Warum? Weil da wesentlich klarer ist, was drin ist. Man kann es besser nachvollziehen. Und gerade im mittelpreisige Bereich gibt es wahnsinnig viel Auswahl, wo das Preis Leistungs Verhältnis einfach wesentlich eher stimmt, als beim Discounter.

    Ja, nur das Stiftung Warentest nach Verpackung und ähnlichem schaut und nicht nach dem physiologischen Ernährungswert für den Hund.

    Genau das meinte ich nämlich. Stiftung Warentest hat nur geguckt, ob das drin ist, was draufsteht.
    Ein zuviel wurde nicht bewertet, ein zu wenig hingegen schon. Jetzt ist es natürlich so, dass bei sehr hochwertigen Produkten wie z.b. bei Hermanns oder Terra Canis nicht künstlich zugesetzt wird und die Werte deswegen von Marge zum Marge durchaus auch mal schwanken. Das ist aber kein Problem, wenn man dieses Futter als Alleinfutter gibt. So etwas berücksichtigt Stiftung Warentest in ihren Tests allerdings nicht.
    Genausowenig wird berücksichtigt, dass ein Zuviel von gewissen Vitaminen, Mineralien oder Spurenelementen auf Dauer schädigend sein kann.

    Ich persönlich würde niemals dauerhaft Discounter Futter geben (egal ob jetzt als Alleinfutter oder als Zugabe zum Trockenfutter). Mal als Leckerli oder wenn nichts anderes da ist, ists ja nicht schlimm. Wir essen ja durchaus auch mal Tiefkühlpizza und ähnliches. ;)

    Es gibt einen Unterstand für die Menschen.
    Nicht sooooo groß, aber an 3 Seiten dicht.

    Hier sieht man den Unterstand (und am Ende den Grund, aus dem Whiskey zu Hause bleibt :hust: ) :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.