futter und tabletten. was anderes gibts nicht mehr.
Beiträge von milaundgino
-
-
der ta hat uns damals erzählt, wenn gino 9/10 wird ist er alt für einen epileptiker. Im januar wird er 14 und läuft noch locker 2 stunden am stück.
-
Ein Treppentter *grummel*
(Zur Erklärung: es schüttet heute, ich komme mit Mia aus dem Wald, Hund ist schlammig bis zum Bauch (Regenmantel hält ja nur den Rücken/Seiten sauber), Hund schüttelt sich unten im Flur einmal und flitzet dann im Galopp die Treppe (helle Stufenmatten) hoch ins Kinderzimmer und schmeißt sich mit Schmackes in Töchterleins Bett)unser regenmantel hält auch bauch und brust sauber.
-
Warum hast du sie nicht direkt zurückgebracht? (Kein Angriff, interessiert mich wirklich, weil dein Beitrag super frustriert klingt)
Ich bin immer wieder interessiert solche Geschichten zu hören, ich kenne nämlich nur eine einzige, die ich so auch glaube. Ansonsten kenne ich niemanden. Scheint also entweder eher die Ausnahme oder hier gibt es nur 'ehrliche' Hunde im Tierheim.
das th hatte damals nur erzählt, das sie kinden gegenüber auch mal das futter verteidigt. war für mich ok, weil ich erstens keine kinder habe und zweitens relativ schnell behoben werden kann. als ich aber die erste nacht von einem knurrenden hund geweckt wurde, der beissend über mir stand und versucht hat unter die decke zu kommen um besser beissen zu können, wollte ich sie am liebsten direckt zurück bringen. am nächsten morgen hab ich nochmal nachgedacht und entschieden es erstmal zu probieren. hab ihr also erstmal alles verboten. sie durfte quasi nurnoch auf komando atmen. nach und nach hat sie privilegien bekommen, die aber bei dem kleinseten fehler wieder weg waren. nach drei monaten hatte ich einen hund, der in meinem bett unter der decke gepennt hat, der ich auch mal futter wegnehmen kann( zuerst konnte ich nichtmal den raum betreten, wenn sie was zu kauen hatte, ist sofort beissend auf einen zu.)
Das th erzählte dann nach und nach auch, das mila schon 4 vorbesitzer hatte, nicht wie angegeben eine. der letzten hat sie nach 2 wochen den arm zertackert. mit op und allem.
mila ist mitlerweile ein toller hund, wenn man sie so nimmt, wie sie ist. bei ihr muss man immer aufpassen, das es nicht wieder kippt. durch das chushing, welches wir jetzt vor 14 tagen diagnostiziert haben können wir uns jetzt aber auch ein paar macken besser erklären und sie hat sich auch schon echt positiv verändert -
ich hatte jetzt 2 hunde als welpe und zwei erwachsene. beide waren ca 5 jahre alt. ich würde mich, wenn ich die wahl hätte und ich nicht 200%ig vom erwachsenen überzeugt wäre nurnoch welpen nehmen.
meine mila kam mit 5 aus dem th zu mir. im th war es ein vorzeigehund. ich hab sie auch über 5 wochen mind. drei mal die woche besucht. gleich die erste nacht, hat sich der hund um 180 grad gedreht. hat bei jeder kleinigkeit heftig zugebissen, war futteragressiv, nicht stubenrein, wollte nicht autofahren. draußen hatte sie angst, wenn der wind geweht hat, jemand gehustet hat einfach vor allem. andere hunde waren bis auf ein paar ausnahmen zum weglaufen. teilweise hat sie immernoch phasen, wo sie total schissig ist, bei meiner mutter in die wohnung macht und versucht zu beissen. lust auf action hat sie auch nicht. hundesport konnte ich vergesen, spielen? nein danke. gassi gehen? geh alleine. andere hunde treffen? halt die fern von mir. radfahren? hast du einen kindesitz für mich?
mit den welpen war es nicht so die hatten an allem spaß, waren super im hundesport. die welpenzeit fand ich auch nicht anstrengend. das waren ja nur ein paar tage in denen ich nachts raus musste. ansonsten war es genauso arbeitsintensiv wie mit mila. -
such doch einfach mal einen shop der auch hundekekse verkauf und frag nach. ansonsten wird dir das gewerbeamt sicher sagen, das du alle brauchst, um das überhaupt anmelden zu können
-
heute hab ich die bestätigung vom ta bekommen. mila hat cushing
. hatt jemand erfahrungen damit?
-
bei dieser ta serie auf vox war auch ne frz. bulldogge. die war zwar trächtig mit einem welpen, aber ich glaube, ie haben auch was von 20/25kg gefaselt.
-
als ich mila dmals us dem th geholt habe, hat sie mit beim streicheln immer an meinem ellbogen geknabbert. ganz leicht mit den backenzähnen. mitlerweile macht sie es nicht mehr. vllt fand sie es damals toll, dass sich endlich jemand richtig um sie kümmert und streichelt.
-
zu der in meiner stadt sind es 32 und zu dr, die ich bevorzugen würde 52. unsere nimmt nach feierabend und am we erstmal 200 euro, bevor sie den hund überhaupt ansehen. und hat die kotzspritze damals mit den 200 euro über 350 euro gekostet.
den hund einer vereinskollegin haben die m wartezimmer verrecken lassen, der und lag schon im koma, als sie da hin sind. hatte einen unerkannten geplatzten lebertumor. nach zwei stunden mit halbtotem hund im wartezimmer sind sie wieder weggefahren. ihr ta hatte dann schon wieder aufgemacht. selbst kaninchen zum krallenschneden sind bevorzugt worden.