Beiträge von karow

    Wir wohnen in Potsdam. Offiziell hieß es bei einer Besichtigung 2 Tiere.

    Heißt: 2 Hunde, 2 Katzen oder 1 Hund / 1 Katze.


    … ich sag mal so, als die Dame zur damaligen Wohnungsabnahme (wir sind eine Straße weiter in eine andere Wohnung gezogen, da war sie ebenfalls Betreuerin) bei uns war hat sie gesehen dass wir mehr als das haben und meinte „… ihre 2 Katzen gefallen mir gut.“ und lächelte.

    Die neue Wohnung haben wir trotz diesem Wissen bekommen.


    Wir wohnen inzwischen mit 3 Katzen + 1 Hund und es sagt kein Mensch was.

    Ich hatte jedoch auch noch nie Probleme mit der Vonovia …

    karow naja, wie heißt das denn, also nach welchen Stellen suche ich denn? Da fängt es schon an xD .

    Also. Ich wäre vermutlich übrigens verfügbar, nach abgelaufener Kündigungsfrist :nicken: .

    Einfach schreiben was du kannst, was deine Referenzen sind. So bewerben sich bei uns die meisten.

    Ich bin gelernte Kauffrau im EH, danach Versicherungsfachfrau und bin jetzt Teamassistenz. Ich hab mich auch initiativ beworben mit dem was ich gelernt hab und was ich kann (gerne mache).

    Ich hab quasi einen Absatz eingebaut in dem ich schreibe dass ich mich gern ins Unternehmen einbringen würde.

    Anton war mal wieder, trotz pubertären Matschhirn, ein Engel.

    Wir wollten eigentlich nur eine Runde gehen, dann viel dem Männe ein er will ein bisschen Skateboard fahren. Also sind wir zur ersten Rampen gelaufen, dort hat er brav gewartet. Dann zur Bowl, dort war massig viel los und trotzdem hat sich Anton einfach hingesetzt und geduldig geguckt.


    Danach durfte er sich im Weitsprungbecken (also Sand) austoben und seine angestaute Energie loswerden. Zurück ist er ganz brav bei uns gelaufen, sowohl frei als auch an der Leine. Die Hundebegegnungen liefen auch super.


    Ich find den kleinen Mann super :smiling_face_with_hearts:

    Wenn ich mir was backen könnte, dann mit Homeoffice, gerne viel Telefoniererei und Organisation und/oder Beschwerdemanagement. Ich bin nur wirklich extrem einfallslos. Was passt dazu, vorallem was kann ich als Quereinsteiger machen? Ich lerne extrem schnell, brauche nur jemanden der mir das einmal genau erklärt und zeigt weil ich ein sehr visueller Lerntyp bin. Danach bin ich belastbar, flexibel und kreativ was Lösungen von Problemen angeht.


    Ich weiß vorallem, was ich nicht mehr will. Aber das bringt mich nicht weiter.


    Hast du denn grundsätzlich Firmen bei denen du dir vorstellen kannst zu arbeiten?

    Ich würde bei sowas Initiativbewerbungen verschicken.


    Wir würden dich mit Kusshand für genau diese Themen nehmen. (Haben eine Stelle dieser Art aber tatsächlich nicht ausgeschrieben.)

    Bei Kiwi habe ich damals Kokosöl genutzt was immer super geklappt hat. Aber die Katzen finden Anton mit Kokosfell viel zu lecker …


    Auf den Spot On der Tierärztin hat er mit massivem Durchfall reagiert.

    Also hab ich mich belesen. Wir nutzen das Tickless-Dog Gerät.

    Das funktioniert mit Ultraschall und hängt durchgehend am Geschirr.


    Wir sind zu 80% im Wald unterwegs, mal schauen. Nutzen es jetzt seit 2 Wochen und konnten bisher keine Zecke sehen.

    Ich finde alle Hundehalter toll, die einfach unkommentiert und unaufgeregt vorbei gehen wenn sie sehen, dass ich Anton absitzen lasse damit er nicht hinrennt.


    (Und nicht, wie viele, stehen bleiben und fragen „Warum darf er denn nicht????“ und ihn damit aus der Konzentration reißen.

    Noch besser sind die, die ihren Hund extra noch zu uns lassen weil ich doch laut ihnen signalisiert habe ich würde warten.)


    Ein Herz an alle Hundehalter die respektieren, dass nicht jeder Hund sich begrüßen muss. :woozy_face:

    kennt ihr das, das man gerne eine Pause vom eigenen Leben hätte, auch gedanklich und emotional?


    nur so temporär, ein tag würde eventuell schon reichen...

    Weißt du was mir unheimlich geholfen hat mal in diese Pause zu kommen?


    Keramik bemalen gehen. Einfach drauf los, nebenbei n Kaffee trinken, malen, kreativ sein…

    Mache das inzwischen 1 Mal im Monat. Je nachdem 3-6 h :smiling_face_with_hearts: