Wow, unvorstellbar, unvorstellbar! Ich wäre höchstwahrscheinlich jetzt immer noch damit beschäftigt, meine Dürren zu suchen. ![]()
Beiträge von GhAres
-
-
So, ich bestell gerade ein Insektenspray. Hoffentlich verschafft es Eneas Linderung. Heute Abend waren wir sogar eine Stde unterwegs, es ging ihm verhältnismäßig gut. Zwar unentspannt, aber er zog nicht dauernd fiepend zum Auto.
-
Mein TA hat einen Pallid Dragon, der ihn tägl. mit in die Praxis begleitet. Der weiß bestens Bescheid, das habe ich bereits abgeklärt.

Schilddrüsenwerte, gut. Wie hat sich dein Samson denn verändert?
-
Hmmm, das ist komisch, denn vorher hatte er ja auch kein Problem damit.
Letztes Jahr verlief ganz normal. Evtl. wurde er aber da auch nicht gestochen.
naja, Eneas ist ja schon etwas älter, vielleicht hat sich sein Hörvermögen (und/oder Sehvermögen) verändert und er reagiert deshalb plötzlich so extrem?
Das ist auch eine Möglichkeit, ja. Aber so recht glauben kann ich es nicht. Ich meine, er ist acht Jahre, das ist doch kein Alter.

Ok, ich besorge mir ein Mückenabwehrspray.
Evtl. ist ein TAbesuch nicht verkehrt. Ich habe aber keine Ahnung, was er genau untersuchen soll.Danke!
-
Heute musste ich feststellen, dass es egal ist, ob die Mücke/ Fliege/ was auch immer auf Eneas landet oder nicht. Es reicht schon, wenn er sie sieht, sie an ihm vorbeifliegt oder er sie hört.
Spazierengehen ist ein Spießrutenlauf. Dauernd sucht er ins Wasser. Da leine ich ihn dann ab und er kann so lange darin bleiben, wie er will. Wenns gar nichts mehr geht, drehen wir um. Es ist für Eneas purer Stress.DAs JP pet Spray ist fast geruchlos und der minimale Geruch ist nach ein paar Minuten verschwunden. Atti macht es nichts aus, wenn ich ihn einsprühe
Ich denke bei Eneas` Problem ist auch ein Spray fehl am Platz. :/ Hören und sehen tut er ja die Viecher trotzdem.
-
Das finde ich doch etwas unglaubwürdig, sorry. Ich kenne viele Whippets und darunter sind einige dabei, die für Windhundverhältnisse einen moderaten Jagdtrieb haben, aber in dem Ausmaß, wie du es beschreibst, ist mir noch keiner untergekommen.
Natürlich- mit Erziehung kann man viel aus dem Whippets herauskitzeln, doch wenn sie nicht mehr wüssten, wofür sie einmal gezüchtet worden sind, hätte ich keinen, denn das fände ich sehr, sehr traurig. -
Gibts da denn nix für den Hund? Ich bin, was solchen Kram angeht, furchtbar ungeschickt.
-
Hm, Eneas kämpft eh schon mit der Hitze, ein Spray wäre besser, glaube ich. :)
Seiner Züchterin habe ich das Video gesendet. Sie meint, dass ich Eneas "mitpacken" soll. Nicht grob oder dergleichen- um Gottes Willen, aber man kennt seine Pappenheimer. Manchmal muss man ihre "Dramen" übergehen. Die kenne ich bereits zu genüge.
-
Ahhh, das wäre was. Ich probiers mal aus. Ich hoffe ja immer noch, dass sich das Problem von selbst löst, aber es sieht mom. nicht danach aus...

Danke für eure Tipps!
-
Letztes Jahr hat sich Eneas nicht so angestellt, da gabs keine Probleme. Kacke fand er sie schon immer, aber kein Vergleich zu mom.
Das Zeug von Antiforte und das von John Paul Pet Spray klingen gut, aber ich bin mir unsicher, ob sich Eneas damit wohlfühlt, wenn das Zeug intensiv riecht.
Heute wollte Eni zwar auch wieder ungern mitgehen, aber nach anfänglichen Herumkaspern ließ er sich drauf ein.