Boah, Eneasl passt einfach nix. An Mänteln und Pullovern ist ihm alles zu weit, aber wenn ich eine Größe runter gehe, dann ists zu kurz. Sein Kevin Jumper sitzte anfangs gut, nachdem er den Pullover mehrmals getragen hat, schlabberts an der Taille.
Das gleiche Problem habe ich bei seinem Softshellpullover von Doggear.
Wie soll ich für einen Hund, der ewiglang ist, dessen Brust an der breitesten Stelle gerade mal fünf cm misst und auch ansonsten ein Spargeltarzan ist, das Richtige finden?
Ich habe den Hachico Home in M2 ins Auge gefasst, aber ich glaube, dass der Eneas zu kurz ist. M2 dürfte er ausfüllen, aber sein langer Rücken stellt da ein Problem dar.
Ich finde ja optisch gibt es kaum was schönes als Pharao Hounds und cirneco dell'etna. Aber vom Jagdtrieb und der Unabhängigkeit wäre mir das viel zu anstrengend
NEIIIN, rein vom Aussehen können sie Sloughi, Galgo und Co. nicht das Wasser reichen!
Anschaffen würde ich mir auch keinen Mediterranen. Die entsprechen weder optisch noch charakterlich meinen Vorstellungen. Mir haben die Besis der Podenco Ibicencos (Pharaoh Hounds haben mich nie interessiert) erzählt, dass sie dem orientalen und okzidentalen Windhund zwar sehr gleichen, aber deutliche Unterschiede aufweisen, was zB das Jagdverhalten anbelangt (Apportieren der Beute).
Sie sollen zudem ausbruchsfreudig, mit allen Sinnen jagen und kooperativ sein (sollen sich sogar zu herkömmlicher UO "herablassen")- diese Punkte findet man genauso bei der FCI Gruppe 10.