Beiträge von Onlyfilo

    Hallo zusammen,


    unser kleiner filo hat sich Super eingelebt ;)


    Da er bald - 14.08- 4 Monate wird und der große Zahnwechsel ansteht, wollte ich mal fragen, was ihr euren Welpen zum Kauen gebt? Wo mit habt ihr gute Erfahrungen gemacht u womit nicht so gut?


    Gibt es etwas worauf ich besonders achten muss?!



    Vielen lieben Dank in Voraus für all eure Vorschläge :)


    Nina & der kaufreudige filo :)

    Hallo zusammen,


    Danke für eure Kommentare.


    die kleine hat ferien und bleibt eine woche bei uns aber für gewöhnlich kommt sie jedes 2. Wochenende.


    Es hat uns nur so verwundert, weil er keinerlei scheu hatte u so gar nicht mehr auf uns reagiert :( selbst seine bis dato Stube Reinheit lässt er "schleifen" und macht immer mehr wieder ins Haus :-\ was ich mir so gar nicht erklären kann ....



    Also wir verbieten ihn nicht die kleine, wir freuen uns darüber aber bei mir schwingt da etwas traurigkeit mit ///


    Also wirf der kleine filo wieder ganz normal reagieren, wenn die kleine wieder weg ist?

    Hallo liebes forum,


    ich mal wieder eine Frage und zwar, reagieren welprn anders auf Kinder als auf erwachsene???


    Seit Freitag ist die Tochter (9 Jahre) meines Mannes aus erster ehe bei uns und unser kleine filo liebt sie abgöttisch... Sobald er ihre Stimme hört (selbst wenn sie ihn nicht ruft) lässt er alles stehen und läuft zu ihr. Das selbe wenn sie einen Raum betritt. Selbst beim gassi gehen reagiert er nicht auf mich aber sobald sie ruft, kommt er sofort.


    Ich bin ein wenig ratlos u traurig.


    Hab ich keine Bindung zum Hund dass er sie vorzieht oder ist es ihre hohe kindliche Stimme?


    H i l f e n



    Vielen dank im voraus für eure Tipps u Tricks :-)

    Hallo bubuka,


    Dankeschön, war nur verunsichert weil es von jetzt auf gleich begonnen hat.


    Wir arbeiten an unserer Beziehung =) bin über zeugt, dass wir es hin bekommen und zusammen die kleinen Dinge in der Welt entdecken :-)


    Vielen lieben dank auch an dich u deinen Tipp, werde es in Zukunft mit Humor nehmen und herzlich drüber lachen ..hihi...


    Liebe grüsse


    Beruhigte Nina & ganz müder Filon

    Danke euch beiden für eure hilfreichen Kommentare. :)


    Ich werde vorab den Sand testen u dann entscheiden.


    Danke für die Tipps, sie haben mir wirklich geholfen.


    Nina & filo

    Wir wohnen etwas abseits d.h. Wir würden ca 15 min mit dem Auto fahren. Ist das zu viel? Auto ist klimatisierte ^^ aber der Sand wird sicher heiß sein. Bin etwas unschlüssig.

    Zitat

    Nur dusch ihn danach ab. Salzwasser ist für das Fell nicht optimal. Unsere Haare werden davon ja auch strohig.



    Danke, werde ich beherzigen.
    Hoffe er nimmt es gut auf ))))))


    Wünsche einen wundervollen Tag und nochmal danke für den Rat!


    Glückliche Nina & neugieriger Filo

    Vielen, vielen lieben Dank für eure schnellen und produktiven Kommentare.


    Ich werde es definitiv beherzigen und etwas entspannter an die Sache ran gehen.


    Werden ihn heute mit an den Strand, damit er sich an das Meer und den Strand gewöhnt.


    Ganz liebe Grüße


    Eine beruhigte Nina & klein filo