Beiträge von Onlyfilo

    Hallo lightning88,


    danke für deine Antwort. :-)
    Ich glaube ich habe mich in meiner oberen Antwort nicht richtig ausgedrückt. Wir spielen u üben nicht den ganzen Tag, filo schläft auch viel, nur wenn er selber bisschen "hibbelig" wird dann wird er beschäftigt.


    Jetzt liegt er auch neben mir und schläft einfach nur. auf den tag gesehen wird er ca 2-3 stunden am tag mit spiel u spass beschäftigt. Aber auch nicht hintereinander sondern auf den Tag verteilt... Ist das zu viel? :-\


    Danke für den Tipp mit der Wiese, werde ich heute mal probieren, wenn es etwas kühler ist.
    Aber zu den Kommandos habe ich noch ne Frage, habe ja viel in Foren gelesen, was der Welpe in den ersten 7 tagen nicht lernen, wird später schwer beizubringen... Ich verstehe es nicht wirklich wie das gehen soll :headbash: er braucht Zeit aber die Kommandos "komm" und seinen Namen find ich am wichtigsten... Jedoch hört er auch gar nicht auf "aus" oder "nein" :( :


    Aber zurück zu meiner ausgangsfrage, kann ich meinen weloeb irgendwie beruhigen wenn er so ausflippt? Aber bitte nichts mit "pack ihn in den Nacken" "sperr in ein Zimmer wo er alleine ist" das ist für mich keine richtige Erziehung für den kleinen u keinen anderen Hund!!!



    Danke vielmals


    Nina & klein filo

    Hallo RedPaula,


    danke für deine schnelle Antwort :-)


    Dass der kleine filo toben will ist uns klar nur dieses verhalten kam so über rasched, dass ich total perplext war was hier überhaupt passiert.


    Unser Tag beginnt damit, dass wir ihn aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer tragen ( ca 12 Treppen) dann gehts auf die Terrasse damit er sein Geschäft machen kann. Dann wacht er langsam auf und so halbe Stunde später ist er wach :-) seit gestern haben wir den ball für uns entdeckt also spielen wir mit dem ball oder mit tau oder kauknochen also ganz unterschiedlich... Dann Nonne ich ihm seine Auszeit, er schläft ne runde oder trinkt/ frisst was... Gerne erkundet er auch Außenbereich der aus Terrasse u kleinen Garten besteht... So gegen mittag schneiden ich die kleinen leckis zurecht ( möglichst auf du große dass er nicht erst stehen bleiben muss wenn er sein lecki bekommt)


    Dann beginnen wir mit den Kommandos, ich fange gerne mit seinem Namen an weil er ihn noch nicht versteht bzw nichts mit anzufangen weiss - also gubts leckis wenn er sobald sein Name fällt zu mir schaut... Sitz habn wir ganz schnell u ohne Probleme gelernt nur komm u seinen namen ist etwas problematisch aber Geduld geduld :-)


    Die Übung gegen mal 5 mal 7 Minuten ... Also nicht so lange weil ihn die Zeit einräumen will um das gelernte zu verdauen... Das machen wir 2-3 mal über den Tag verteilt.


    Wir verbringen viel Zeit an der frischen Luft also auf der Terrasse, gassi waren wir bis jetzt nur 1 mal weil es bei uns so heiss ist, hab ich bisschen bedenken. Ist das falsch?

    Hallo zusammen,


    bin neu hier also entschuldigt wenn ich irgendwelche Fehler mache.


    Zu meinem "Problem"


    Seit gestern Abend dreht unser 3 Monate alter coton de Tuleár Welpe komplett durch, rennt rum wie von der Tarantel gestochen, bellt, springt alles an und zwickt in de Waden oder Füße. Für mich ganz unverständlich, zu erst dachte ich, er hat seine 5 Minuten, da mein Mann u ich von zu Hause arbeiten habe ich viel Zeit die ich habe um den Hund geistig und körperlich zu fördern d.h. er bekommt seine Ruhezeit wenn ich merke er ist nicht mehr aufnahmefähig ist aber sonst spielen wir viel, üben Kommandos und er bekommt auch seine streichelein. Also was ich damit sagen will, ihm ist nicht langweilig - denk ich zumindestens-.


    Aber dieses Verhalten welches ich oben schon angesprochen habe, ging eben den restlichen Abend, geschlafen hat er ruhig u ohne Probleme aber heute morgen ging das selbe Verhalten wieder von vorne und ich weiß nicht wie ich meinen Hund beruhigen kann.


    Bin etwas enttäusch und erkenne meinen Welpen nicht wieder. Könnt ihr mir helfen und meine kurzen fragen beantworten?


    Ist das normal?
    Was kann ich tun um meinen Hund zu beruhigen?


    Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar. Ich möchte meinen Welpe besser verstehen u die Ursachen u Lösungen kennen.


    Liebe Grüße


    Nina & klein Filo