Beiträge von Soona

    Hm, ich denke an zu wenig Wasser dürfte es nicht liegen, die anderen sehen auch gut aus und wurden gleich gegossen. Staunässe haben sie auch nicht.
    Ich guck mal, wie sie sich jetzt machen und je nach dem muss ich sie entweder entsorgen oder nicht. Wäre zwar schade, aber manchmal steckt man nicht drin...

    Ja, ich habe mal versucht es zu fotografieren:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen... Ich habe 6 Tomatenpflanzen auf dem Balkon, 2 davon sind so lila Roma Tomaten, selbst gezogen (nicht von mir). Seit ein paar Tagen machen genau diese beiden Pflanzen total dürre Blätter, richtig verschrumpelt und trocken. Früchte hängen schon dran.
    Könnte es sein, dass die beiden Sonnenbrand haben? Ich habe ca. 90% des Tages volle Sonne auf dem Balkon... Ich versuche nachher mal ein Foto zu machen. Windgeschützt stehen sie und auch von oben haben sie keine Nässe abbekommen. Bin etwas ratlos, ist das erste Jahr, dass ich Tomaten "anbaue".
    Genug gießen und düngen mache ich m.M.n. Die 4 anderen sehen tiptop aus :???:

    Das finde ich auch @Schlupito

    Man kann sich was angucken, wenn man möchte (also "sehenswürdigkeitenmäßig" meine ich) und hat das dann in 2 h abgehakt :lol: d.h. der Tag geht nicht nur dafür drauf, sondern man kann noch was anderes machen oder auch nicht - so wie man will.
    Hab da auch ein schönes Beispiel vom letzten Sommerurlaub, den wir ja in Holland verbracht haben. Wir hatten die (blöde) Idee, meine beste Freundin mit in den Urlaub zu nehmen - sie ist eher so die Pauschal-Hotel-alles-muss-durchgeplant-sein-Urlauberin. Und genau das war unser größtes Problem -.- Jeden Tag wollte sie irgendeinen Ausflug machen, sich was anschauen, konnte nicht mal die Füße hoch legen im Garten und lesen oder einfach mal nichts tun.

    Das war mega anstrengend und so lieb ich sie habe - urlaubskompatibel sind wir nicht. Mein Mann und ich haben dann im Dezember den Urlaub nochmal genau dort nachgeholt :lol: da dann nach unserem Geschmack.
    DK wäre nichts für sie. Und für uns ists einfach perfekt - ich mag es frühs in Jogginghose auf der Terasse zu frühstücken, mir keinen Kopf machen zu müssen, ob die Frisur sitzt (beim nächsten Windstoß ists eh wieder dahin :lol: ) oder ich auch genug Klamotten dabei habe, damit ich zu jeder Mahlzeit (im Hotel) was anderes anziehen kann xD Nee, das ist kein Urlaub für mich.

    Ich brauch einfach Ruhe und Entspannung, ggutes Essen, eine frische Brise und meine zufriedenen Hunde, die ausgelassen am Strand rumwutzeln. DAS ist Urlaub für mich und deswegen liebe ich DK so :)

    Ich habe gerade schon den ersten Koffer rausgeholt, weil ich Wäsche zusammen gelegt habe und habe schon etwas sortiert, eine Woche noch, dann sind wir endlich wieder on the road :applaus:

    Bei fejo.dk sind ja alle Anbieter quasi "vereint". Wir haben bisher über Novasol, dancenter, dansommer, Esmarch, Admiral Strand und heuer über SJ gebucht... Hab noch nie schlechte Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht.

    Ich finds immer schwierig mit den Häuserempfehlungen, ehrlich gesagt. Einfach weil jeder ein anderes Empfinden hat, was okay ist, und was nicht. Beispiel: Wir hatten 2015 ein Haus in Haurvig. Ein sehr schönes, was ich auch wieder buchen würde. Ich hatte es im Herbst Bekannten empfohlen und die waren mega frustriert - fanden die Lage blöd (letztes Haus in einer Sackgasse) und den Weg zum Haus (Holzbohlen) auch nicht so super und überhaupt waren Ihnen die Schlafzimmer zu klein, die Küche zu mau ausgestattet etc. pp.
    Joah, hab ich mich dann auch schlecht gefühlt, obwohl wir uns mega wohl gefühlt hatten.
    Deswegen mach ich persönlich sowas nicht mehr.

    Ich hab dieses Jahr auch ein Haus gebucht, wo die Bewertungen nicht soooo super astrein sind. Die letzten Bewertungen sind aber auch schon von 2015 - kann doch sein, dass sich seitdem was getan hat :ka: Ich lass mich überraschen und nehme nicht alles so pingelig. Wir sind eh nur zu zweit (naja, 2,5 :pfeif: ) und 2 Hunde und das Haus ist relativ groß. Wird schon passen.

    Hey Sabine, wie cool ist das denn?! Die Sehnsucht ist halt einfach zu groß oder? Schön, dass es den Vierbeinern noch so gut geht, dass ihr doch fahren könnt. Das wird bestimmt toll.

    Ich habe nochmal eine Frage - war schonmal jemand im Hundewald Klosterheden bei Sønderby? "Lohnt" sich das? Wir waren letztes Mal in dem bei Nymindegab und das war ein ziemlicher Witz.

    Hier gibt es schon einen Thread dazu, der gut gefüllt ist:

    Austauschthread: (knallfreie) Silvesterunterkünfte

    Abgesehen davon würde ich von Holland wohl absehen. Wir waren über den letzten Jahreswechsel 2016/2017 dort und ich war froh, dass meine Hunde damit keine Probleme haben, denn es war einfach nur der Wahnsinn, was da geknallt wurde und wie lange. Auch meine Freundin, die sehr grenznah wohnt und im Einzelhandel arbeitet, sagte, dass viele Holländer sich extra mit mega viel Knallzeugs in D eindecken.
    Kommt vielleicht auch auf die Region an, aber es war bei uns (Nord-Holland) einfach nur mega nervig.