Beiträge von Soona

    So, ich habe gerade 2 Wochen Ferring für nächsten Oktober gebucht😂

    Eigentlich waren im Juni ja 2 Wochen Schweden und im Anschluss eine Woche DK geplant. Aber wir wollen im Sommer umziehen und das ist mir zu heikel dann wenn wir im Haus evtl nicht rechtzeitig fertig werden.

    Dafür fliegen wir im Februar 1 Woche nach Island auf Polarlichtabenteuer :smiling_face_with_hearts:

    Ich war der Meinung, dass es 2017 noch ein Novasol- Büro in Vjelby neben der Pizzabude dahinten gab, aber bin mir nicht mehr sicher. Dieses Jahr war da auf alle Fälle nichts. Falls du über Fejo buchst, frag doch vorher im Chat, ob sie wissen wo das Schlüsselbüro ist. Auch wenn du nicht darüber buchst, fragen kostet ja nix.

    Ich fand es angenehm, die 2. Woche weiter unten zu verbringen, da ist der Heimweg dann nicht ganz so lang.

    Klingt doch nach einem guten Plan. Ich werfe zu Løkken noch Saltum bzw. Grønhøj ein. Das sind kleinere Orte, unweit von Løkken. Auch sehr schön.

    Mit der Hausauswahl geht es mir ähnlich. Ich hab das Gefühl, ich suche die eierlegende Wollmilchsau,obwohl wir gar nicht solche Ansprüche haben.

    Schau einfach ob euer Termin außerhalb der Ferien liegt und dann würde ich Bjerregard ganz entspannt buchen...du merkst ja in der Woche, ob viele Hundehalter drumrum sind oder nicht. Wenn es so ist, dann muss man halt ein bisschen flexibel sein und zu eher unüblichen Zeiten Gassi gehen oder auch Mal an eher einsamere Strandabschnitte fahren.

    Ich denke, das kommt ganz stark drauf an, wann ihr fahrt. So pauschal kann man das nicht sagen, finde ich.

    Houstrup ist ja nicht so mega nah am Meer (damit meine ich alles was unter 1000 m vom Strand entfernt ist) und so auch "leerer".

    Ich habe Bjerregard in den 2/14 DKUrlauben in denen wir dort waren nie als voll erlebt.

    Auch schon lang nicht mehr berichtet hier. Bei uns gibts im Oktober eigentlich immer dasselbe und es wiederholt sich immer, Herbst-Galore sozusagen. Meine Lieblingsjahreszeit muss zelebriert werden. Also gab es etliche Kürbissuppen, Flammkuchen (meine liebste Variante ist mit Gorgonzola, Birnen, Walnüssen), Ofenkartoffeln, Ofengemüse, Ofenkürbis, Applecrumble, noch mehr suppen und Eintöpfe.

    Nun ja, jetzt hatten sich die Männer beschwert, dass sie mal bisschen Abwechslung möchten also gab es gestern mal ein griechisch "angehauchtes" Kartoffelgratin mit viiiel Knoblauch, Oliven,Zucchini, roten Zwiebeln und Feta-Brösel-Kruste. Das war lecker.

    Heute weiß ich noch nicht. Das Kind hat sich was mit Nudeln gewünscht. Mal schauen.

    Hat noch jemand eine Idee? Butterpilz? Goldröhrling?

    Ich schätze Butterpilze, es gibt sie auch ringlos.

    Ich sammel sie nicht, die Putzerei und der Aufwand beim Kochen lohnen sich für den Geschmack nicht mMn.

    Abgesehen davon sind sie zwar grundsätzlich als essbar eingestuft aber ich hab jetzt schon mehrfach gehört und gelesen, dass sie schlecht vertragen wurden.

    Ich finde auch die gesammelten Exemplare zu alt.

    Also toi,TOI,TOI...wir hatten in den 2 Wochen nicht eine doofe Begegnung. Und ich war mega stolz auf den kleinen Hund. Letztes Jahr war sie erst 20 Wochen im ersten Urlaub und jetzt ist sie manchmal eine kleine Abrissbirne, aber es war Klasse mit ihr. 😅 Und auf mein altes Mädchen ist ohnehin Verlass. Die bewegt sich eh nur in meinem Dunstkreis.

    So geht es uns auch immer. Freunde von uns fahren immer ins gleiche Haus, da passt wirklich alles. Wir waren noch in keinem Haus ein zweites Mal bis jetzt und das war jetzt glaub ich der 15. oder 16. DK-Urlaub. Irgendwas hat im Endeffekt dann immer nicht gepasst, Lage, undicht, verstopfte Abflüsse, Flöhe (der absolute Hammer für uns bis jetzt, seitdem nehm ich immer Bioinsectschocker mit), piepende Toilette in der Nacht, Fenster die beim öffnen halb aus der Wand kamen, Betten mit Rückenschmerzgarantie, .... Ich könnte ein Buch füllen. Aber jeder Urlaub war trotzdem schön. Wir lassen uns von sowas den Urlaub nicht vermiesen und versuchen trotzdem immer alles mit Humor zu nehmen.

    Trotzdem hätte ich gerne Mal ein Haus, wo ich sage "Jo, das passt, das würde ich wieder buchen".