Wir hatten dieses Mal ein Haus am Roskilde Fjord gebucht, da mein Mann meinte, er bräuchte ein wenig Kultur. Also gut... ich fand die Idee nicht gut, weil wir in der Vergangenheit schon an der Ostseeseite waren und es einfach nicht unseres ist. Aber da ich ja keinen Ego Trip fahren wollte, habe ich zähneknirschend von Bovbjerg auf Store Havelse umgebucht.
Wir sind am Freitag los,haben einmal vor Hamburg übernachtet und am Samstag morgen dann die Fähre von Puttgarden nach Rødby genommen. War super und kann ich für die Weiterreise nach S auch total empfehlen. Gut... also weiter zum Haus, wir waren zu früh dran, Novasol war aber nicht zu erreichen und einfach so mit dem Schlüssel aus dem Schlüsselkasten wollten wir auch nicht ins Haus vor der Zeit. Generell muss ich Mal sagen, dass ich das super bescheuert finde. Es ist quasi niemand greifbar, man muss keinen Stromzettel ausfüllen, nix. Ich find das nicht gut. Okay, am Haus angekommen ziemliche Ernüchterung. Es entsprach eigentlich nicht den Fotos. Alles war oll, kaputt oder nicht vorhanden.
Na gut, geben wir dem ganzen eine Chance, schließlich war die Lage am Fjord toll. Ja, haha, zumindest wenn man keinen Hund hat und schlecht zu Fuß ist. So romantisch wie ich mir das vorgestellt habe, schön am Fjord lang schlendern - Fehlanzeige. Ging nicht,man kam nicht Ran, nicht Mal ein Trampelpfad. Das Haus wimmelte von Insekten, Spinnen, Getier. Eine Waschmaschine gab es nicht obwohl in der Beschreibung genannt, Novasol weiterhin nicht erreichbar. Naja... wir waren bedient.
Long Story Short: die ganze Umgebung war einfach nichts für uns. Und ich habe dann bei Fejo angerufen und wir haben uns entschlossen, auf Bjerregard umzubuchen. Also sind wir heute nochmal 4 Stunden quer durch DK gegurkt. Haben super Glück gehabt mit dem Häuschen und sind einfach nur froh, hier zu sein. Zwar einiges an Lehrgeld drauf gelegt aber jetzt umso glücklicher. Und wir wissen, (ich wusste es eh vorher) dass wir nur noch Westjütland buchen werden........