Beiträge von Soona

    Hier gibts heute Ostereier-Resteverwertung, d.h. "Frühlingssoße", so nennts meine Oma immer (Eier pellen und in Scheiben schneiden, saure Sahne, Salz, Pfeffer und viiiiiel Schnittlauch dazu, fertig) und dazu Bratkartoffeln (in Würfel geschnittene, in der Actifry gebratene Kartoffeln - ich hasse das lange dabei stehen wenn die in der Pfanne sind und zum Kartoffeln kochen komm ich heute auch nicht, deswegen flugs in die Actifry geschmissen und in den 20 Minuten kann man die Soße machen).

    Ist ja lustig, wir hatten am Sonntag erst veganen/vegetarischen Brunch, mein Bruder war auch da (und er ist wirklich ein Fleischfresser, wobei man aber sagen muss, dass er auch keine Vorurteile ggü. veganer/vegetarischer Ernährung hat). Na jedenfalls hatten wir folgendes:
    Als warmes Gericht gab es eine Curry-Kokosmilchsuppe mit Möhren, Paprika, Zucchini, Zuckerschoten und Bambussprossen, die fanden alle genial. Dann hatten wir Avocado-Aufstrich, Hummus mit Kürbis (ausm Aldi), veganes Tzaziki,veganes Mett (war für meinen Bruder der Hammer), Tomatenaufstrich, Gemüsebällchen, Tomate-Mozzarella bzw. Tomate-Gegrillte Zucchini, "Rühr"ei", Kräuter"butter" (mit Alsan gemacht), vegane Brötchen und Croissants, Couscoussalat, selbstgemachten Frischkäse, Gemüse zum Dippen und selbstgemachte vegane Antipasti (ist ja ohne Feta eh immer vegan). Zum Nachtisch hab ich uns dann noch Snickerseis gemacht (gefrorene Bananen mit Backkakao und Erdnussmus gemixt und getoppt mit Kakaonibs).

    Der Nachtisch war der Oberhammer, aber auch ansonsten war alles super lecker und sogar mein Bruder war begeistert.

    Jo! Die Region um Saltum, Blokhus, Lökken ist sehr schön (wie eigentlich die gesamte Westküste für mich)... Man kann einiges unternehmen (Skagen, Hirtshals, Aalborg als Tagesausflüge z.B.). Was man vielleicht wissen sollte, ist, dass in Saltum, Blokhus und Lökken Autostrände sind, aber man findet eigentlich immer Strandabschnitte, wo Autos nicht fahren dürfen. Ich finds toll da oben, nächstes Mal DK geht für uns auch wieder dort hoch.