Beiträge von Soona

    hier haben wir erstmals einen eingezäunten Hundefreilauf dabei.


    Jetzt bin ich mal neugierig... wir waren auch schon in Ho im Ferienhaus mit komplett "Zaun" (war so "Schafzaun", aber hat für unsere Bedürfnisse voll ausgereicht)drumherum und es war bis jetzt das gemütlichste Haus, was wir je hatten, ich würde es immer wieder buchen. Fahrt ihr vielleicht genau in das Haus? Das wäre ja lustig. Soviele eingezäunte Grundstücke gibt es ja nicht. Unseres war das hier: Ferienhaus Ho P32768 NOVASOL

    Zu den Erfahrungen mit Novasol kann ich mich anschließen: Immer super, wir haben bis jetzt fast immer über Novasol gebucht (unzählige Male...) und falls es wirklich mal was zu beanstanden gab (wir hatten zb mal ein Haus, da hat die Toilette nach einer gewissen Zeit, wo man nicht gespühlt hatte, angefangen zu piepen *lol*), dann haben die das immer recht schnell gerichtet. Kann ich nix negatives sagen...

    Hier gibts heute Ostereier-Resteverwertung, d.h. "Frühlingssoße", so nennts meine Oma immer (Eier pellen und in Scheiben schneiden, saure Sahne, Salz, Pfeffer und viiiiiel Schnittlauch dazu, fertig) und dazu Bratkartoffeln (in Würfel geschnittene, in der Actifry gebratene Kartoffeln - ich hasse das lange dabei stehen wenn die in der Pfanne sind und zum Kartoffeln kochen komm ich heute auch nicht, deswegen flugs in die Actifry geschmissen und in den 20 Minuten kann man die Soße machen).

    Ist ja lustig, wir hatten am Sonntag erst veganen/vegetarischen Brunch, mein Bruder war auch da (und er ist wirklich ein Fleischfresser, wobei man aber sagen muss, dass er auch keine Vorurteile ggü. veganer/vegetarischer Ernährung hat). Na jedenfalls hatten wir folgendes:
    Als warmes Gericht gab es eine Curry-Kokosmilchsuppe mit Möhren, Paprika, Zucchini, Zuckerschoten und Bambussprossen, die fanden alle genial. Dann hatten wir Avocado-Aufstrich, Hummus mit Kürbis (ausm Aldi), veganes Tzaziki,veganes Mett (war für meinen Bruder der Hammer), Tomatenaufstrich, Gemüsebällchen, Tomate-Mozzarella bzw. Tomate-Gegrillte Zucchini, "Rühr"ei", Kräuter"butter" (mit Alsan gemacht), vegane Brötchen und Croissants, Couscoussalat, selbstgemachten Frischkäse, Gemüse zum Dippen und selbstgemachte vegane Antipasti (ist ja ohne Feta eh immer vegan). Zum Nachtisch hab ich uns dann noch Snickerseis gemacht (gefrorene Bananen mit Backkakao und Erdnussmus gemixt und getoppt mit Kakaonibs).

    Der Nachtisch war der Oberhammer, aber auch ansonsten war alles super lecker und sogar mein Bruder war begeistert.