Beiträge von Tinituz

    Panacur haben wir 2mal fünf Tage lang gegeben. In flüssiger Form. Dazwischen 3 Tage Pause. Wirkung: NULL! Zum Thema Metronidazol: wieso sollten 2 TÄ das Zeug geben wenn es nix bringt?! Sind alle TÄ inkompetent?! Ich glaube nicht....


    Bubuka: ja natürlich sind die Viecher noch da. Test war wieder Positiv. Was gibst Du dann homöopathisch? Wie sieht die Therapie aus?

    Unser Louis durchläuft im Moment die zweite Runde mit Metronidazol... Der neue TA meinte, dass die Dosierung zu niedrig war das erste mal. panacur haben wir gleich weggelassen. Mal schauen. Er bekommt die Tabletten jetzt 12 Tage lang. Bin gespannt. Das Futter haben wir jetzt auf ein anderes Trofu umgestellt (Getreide frei). Bin gespannt und werde berichten.

    Ich kann dir den Pasinger Stadtpark sehr empfehlen! Da fließt die Würm durch und man kann ganz toll die Hunde im Wasser spielen lassen! Es ist auch bei 30 Grad schön schattig und kühl. E-Garten finde ich blöd... Völlig überlaufen und nix besonderes...

    Danke euch zwei das hilft schon mal. Die beiden Links beschrieben ja fast die selbe Therapie. Werden def auch mal den TA wechseln. Unserer scheint gar nix von alternativen Methoden zu halten. Louis Zustand is eigentlich super. Er ist nicht abgemagert, frisst und säuft ganz normal. Sein Kot ist mal so mal so... Von fest über breiig bis flüssig mit Blut ist alles dabei. Er muss auch nachts nicht raus oder so...

    Trofu ohne Kohlenhydrate geht halt ned. Müssten also auf Nassfutter umstellen? Barfen oder sowas will ich nicht. Bei Fressnapf hat man mir ein Nassfutter empfohlen. Kennt das jemand?

    Darf Ich mich hier mal einklinken? Unser kleiner Louis (Frenchie mit 16 Wochen) hat auch Giardien. Hat schon zweimal Panacur bekommen dazu auch schon einmal Antibiotika. Aber er hat sie immer noch.... Jetzt ist erst mal Pause angesagt... Unser TA ist allerdings sehr fixiert auf Antibiotika. Andere Methoden kommen von ihm nicht. Habe auch erst im Netz erfahren, dass Kohlehydrate schlecht sind. In Louis TroFu ist aber auch Getreide drin... Was kann ich noch alles machen? Wir achten sehr auf Sauberkeit (Popo Sauber machen usw...) Er kriegt einmal am Tag 1/2TL Kokosöl sonst machen wir nix...