Hallo,
Es fing Samstag an dass unser 6 jähriger Shi-Tzu Mix im Wechsel Durchfall oder ganz normal Kot absetzt...In die Wohnung macht er nicht...sondern nur draussen, wenn man sowieso mit ihm geht.. abgenommen hat er auch..ich habe dass allerdings darauf zurückgeführt, weil er Allergien hat und sich deswegen ständig leckt und da hatte er früher auch schon öfters mal abgenommen...sich übergeben tut er nicht...was kann ich jetzt am besten machen? Danke
Beiträge von Gärtner12
-
-
Die Dermatologin hat das wohl zufälllig beim Abhorchen bemerkt. Sie meinte es sieht so aus als wenn eine Herzklappe nicht richtig schliesst.
Bisher ist nichts aufgefallen.Meint ihr das wäre sinnvoll zu machen oder kann man erst mal den Haustierarzt abhorchen lassen. Will nicht immer direkt so schwere Geschütze auffahren...
Danke -
Hallo,
habe noch eine Frage und zwar soll ich direkt einen Herzultraschall machen lassen oder erst mal zum Haustierarzt zum Abhorchen? -
Ja,der Juckreiz ist wirklich schlimm. Hoffe der wird dann besser.
Aber wie sieht es aus mit Krebserregend?
Ist das bedenklich zu geben? Der Tierarzt meinte NEIN!Danke
-
Das Apoquel möchte ich auch auf keinen Fall dauerhaft geben, es war vom Tierarzt auch nur für die ersten 2 Wochen erstmal angesetzt.
-
Es war EIN! Besuch bei dem die ganzen Kosten angefallen sind, fand das echt heftig.
Die Befunde hatte ich vom Haustierarzt dabei.Bin mir auch nicht sicher mit dem Herzultraschall, kann man das nicht erstmal so rauskriegen? Denn bei der letzten Impfung vor ein paar Monaten wurde er auch abgehört.. und es ist nichts gewesen bzw. mir wurde nichts gesagt.
Er verhält sich meiner Meinung nach auch nicht auffällig zur Zeit. -
Apoquel Tabletten waren es ca. 30, Schilddrüsentabletten 250 dazu halt noch die Waschlotion und den Ohrreiniger. Mirk am das echt viel vor...
-
Hallo,
wir waren jetzt bei einem speziellen Hundedermatologen, es wurde nochmals ein Hautgeschapsel an verschiedenen Stellen gemacht, dann alles unter dem Mikroskop angeschaut, Milben sind komplett negativ, keine Flöhe, sie geht auch von einer Allergie aus. Meinte aber es hat sich auf das Fell ein Hefepilz gesetzt.
Weiterhin hat sie sich das letzte Blutbild von Mitte Juli vom Haustierarzt kommen lassen, da war ja in ein Schilddrüsenwert stark zu niedrig.
Fazit ist jetzt:
Sie hat uns Apoquel gegeben, da muss ich ihm 2x tgl. für die nächsten 2 Wochen eine Tablette geben, dann Forthyron 200 mg (Schilddrüse) da muss er lebenslang 2x3/4 Tablette bekommen, dann Epi-Otic damit soll ich alle 2 Tage die Ohren spülen und Micocep zum Baden die nächsten 2 Wochen 1x tgl.
Dann ist erstmal Kontrolle und wir schauen weiter.Zusätzlich hat sie beim zufälligen Abhören noch festgestellt dass wohl eine Herzklappe nicht richtig schliessen würde...?
Da soll noch ein Herzultraschall gemacht werden...Frage mich nur ob die Kosten für die o.g. Sachen (Ohne Herzultraschall) von 270 Euro so normal sind für die Medikamente und die Hautgeschapsel??
Fand das extrem viel?!
Auch wegen dem Apoquel habe ich Sorgen, denn das soll lt. Internet krebserregend sein?!Kann mir da jemand was genaueres zu sagen?
Das sind ja echt heftige Preise!!
Danke
-
Sie meinte so wie es aussieht käme das ganze von einer Allergie. Aber wir hatten ihn ja schon mal durchgetestet.
Soll ich mich besser an einen Heilpraktiker wenden oder an einen Hautspezialisten und wo gibt es da gute Adressen?
Wenn ich die Spotons weglasse, wäre ein Halsband da "erträglicher" für ihn?
Danke -
Hallo,
also Blutergebnis ist da. Ein Schilddrüsenwert ist etwas niedrig, der andere aber normal.
Die Leberwerte sind minimal erhöht, aber lt. Tierarzt kann das auch davon kommen dass er am Vortag etwas fettiges gegessen hat.
Er empfahl mir erstmal Kortisiontabletten um den schlimmen Juckreiz wegzubekommen und die "kaputte" Haut.
Haltet ihr das auch für sinnvoll?Danke