Beiträge von salei

    IIIIHHHH.....Kuno und Janice, meine beiden 11 Wochen alte Whippets haben sich gerade auf der Gassirunde ne Schnecke geteilt. Ich denk noch das braune Ding ist ein Stöckchen und schwups ist es in zwei Hälften und ich seh, es ist ne Schnecke.
    Gefressen haben sie sie nicht, ich hab sofort Schnecke gegen Leckerchen getauscht. Aber mir hats echt um die Schnecke leid getan so schrecklich zu Tode zu kommen :(

    Grinsekatze: Aber meine beiden werden wieder getrennt. Wann können wir noch nicht abschätzen. Aber es wird passieren. Und dann wäre es fatal, wenn einer nicht ohne den anderen sein möchte. Deshalb ergibt es für mich Sinn beide schon ein bisschen auf diese Trennung hin vorzubereiten in dem ich beiden getrennte Erlebnisse biete.
    Am Dienstag muss ich für ein paar Tage auf einen auswärtigen Termin. Da werde ich Kuno mitnehmen und mein Sohn wird mit Janice zu Hause bleiben. Das halte ich für eine gute Idee und wird auch der Bindung zwischen den beiden förderlich sein.


    sabarta: Geschirre für die Leinenterroristen hab ich auch in Auftrag gegeben. Müssten Mitte der Woche eintreffen. Sind extra Whippetwelpengeschirre die genau nach Wunsch individuell genäht werden. Schön gepolstert und als Doppel-Y-Geschirr gearbeitet damit sie gut sitzen. Auch wenns noch Welpen sind, so haben sie doch schon den schmalen Rücken und den ausgeprägten Brustkorb. Die normalen Geschirre im Handel sind echt nicht für Windhundkörper gemacht. Das kenn ich noch von Amy. Da hat keins gesessen

    Hallo Bubuka,


    ich kann sie nicht allein in der Garten lassen, da sie schon zwei Lücken in der, meiner Meinung nach, dichtesten Hecke der Welt gefunden haben und dann die Nachbarn besuchen gehen, den Katzennapf leerfressen und ihre Visitenkarte auf deren Terrasse hinterlassen haben. Ich komm durch diese Lücken leider nicht durch und das Rückholmanöver dauert dem entsprechend länger ;)
    An der Leine laufen üben bedeutet im Moment lediglich, lernen, dass man nicht ständig versucht sich durch ständigen Zug den Kehlkopf einzudrücken und die Luft abzuschnüren oder wie man sich die Leine am Besten um 4 Pfoten gleichzeitig wickelt.
    Das "Sitz" hat sich so ergeben, dass es mir die Arbeit unheimlich erleichtert den beiden die Halsbänder anzulegen. Die müssen nämlich immer ab, da die Terroristen ansonsten zielgerichtet nach dem Halsband schnappen um den anderen damit durch die Gegend zu ziehen oder direkt ins Jenseits zu befördern (da bin ich mir noch nicht so sicher ;) )....diese beiden Fellwürste sind derart ruppig und gemein zueinander, das erinnert mich an mich und meine Schwester :lol:
    Verdammt.....2 Minuten nicht aufgepasst, jetzt fehlt mir ein Stück Tapete neben der Tür....wie schaffen die das so schnell

    Gut dass du das erwähnst sabarta.
    Im Hinblick darauf, dass sie sich ja irgendwann trennen müssen, sollte ich vielleicht schon jetzt versuchen darauf hin zu arbeiten, dass die beiden mehr getrennt unternehmen. Vielleicht ist es auch falsch mit ihnen zusammen zu schlafen und sie zusammen zu füttern. Füttern werde ich ab sofort erst mal eine Mahlzeit getrennt und dann langsam steigern.
    Das mit dem Schlafen....ich weiß nicht ob ich das schaffe. Ich bin auch nur ein Mensch und habe ein gewisses Schlafbedürfnis das befriedigt werden muss damit ich das Futter für alle erarbeiten kann.
    Ich geh ja auch mind. 2 x tägl. mit beiden getrennt raus. Ansonsten sind sie zu abgelenkt um wenigstens anständiges an der Leine gehen zu üben. Mit jedem einzeln geht das auch schon sehr gut. Da bin ich richtig glücklich....zu zweit...vergiss es. Ich geh mir morgen eine Leine für zwei kaufen. Dadurch wird das Wirrwarr wohl kleiner und vieleicht klappt es dann besser. Versuch macht kluch :)
    Heute ist mein Sohn hier und ich werde ihn gleich mit Janice allein in den Garten schicken und ich fahr mit Kuno eine Runde allein im Auto. Das haben die beiden bisher ja auch nur zusammen in der Box kennengelernt.
    Ach Mensch, das ist irgendwie alles schwierig. Vor allen Dingen wollte ich soviel mit Kuno machen. Ihn an klickern gewöhnen ist zB eins davon. Ich weiß nicht, ob man da später auch noch mit anfangen kann. Im Moment jeden Falls geht es nicht. Ich hab es bei beiden mit Sitz probiert. Hat aber keinen Zweck, niemals führen beide das Kommando gleichzeitig aus. Also weg mit dem Ding in die Schublade und alte Hacke
    nur mit Leckerchen weitermachen.

    Die beiden sind ganz niedliche kleine Whippets wobei Kuno noch sehr welpig und rund ist und Janice schon ein richtiges kleines Whippetmädchen ist vom Gesichtchen und der Statur. Überhaupt ist sie schon weiter im Kopp als Kuno. Da muss ich schwer aufpassen, dass ich sie fördere und fordere und Kuno nicht überfordere.
    Und da ist auch noch Amy unsere Whippetprinzessin mit ihren 2 Jahren und kurz vor der 3. Hitze. Die muss auch zu ihrem Recht kommen und sie ist im Moment so was von angenervt von den Teppichratten. Ich schau mal, ob ich es morgen schaffe ein paar Fotos von den dreien einzustellen.
    Lara: Es ist doch wirklich selbstversändlich dass man da als Familie zusammensteht und alles macht, was geht. Niemals hätte ich die kleine Maus zum Züchter zurück gegeben nur weils jetzt nicht mehr so passend ist mit dem Hundezuwachs. Ich stelle es mir immer so vor, als hätt ich gerad Zwillinge bekommen. Das ist auch nicht unbedingt das was man sich als Mutter wünscht, aber nu sind sie da und zurückschicken geht nicht. Man wächst an seinen Aufgaben :)

    Montag gibts die Laufställe. Ich hab schon Hinz und Kunz angerufen um welche zu organisieren. Das klappt schon mal. Und dann gehts ab Dienstag in zwei verschiedene Welpenkurse mit den beiden. Eigentlich wollte ich mit beiden in den gleichen Kurs....so ein Abwasch eben. Aber ich hatte vorhin mit dem Hundetrainer telefoniert und er hat mir dann empfohlen zwei getrennte Kurse zu belegen. Er meinte auch, wie sabarta, dass es wichtig wäre, dass beide auch mal getrennt was erleben und beide getrennte Erfahrungen mit anderen Hunden, Menschen und Situationen machen um sich auch individuell entwickeln zu können und nicht zu siamesichen Zwillingen werden und sich vielleicht sogar gegenseitig hemmen in ihrer individuellen Entwicklung.
    Also geh ich jetzt mit Kuno in die Morgengruppe und Janice wird dann am Nachmittag das Vergnügen haben andere Hunde ins Ohr zu beißen ;)
    Ich werd mir einen Kanister Baldriantropfen besorgen um am Ende nicht in der Klapse zu landen :lol:
    Aber wisst ihr was schön ist, wenn wir abends zu Dritt schlafen gehen, noch ein bisschen schmusen und dann alle friedlich und kuschelig einschlafen. Komischerweise gibt es da auch keine Rangeleien von den beiden. Da sind wir einfach nur glücklich.
    Ich nehm beide mit ins Bett, weil sie dann wunderbar schlafen, keiner wach wird und den anderen wach macht und ich muss nicht ständig mit zwei Welpen zum Pipimachen raus in die Nacht. Die ersten beiden Nächte hab ich sie zusammen im Körbchen neben dem Bett schlafen lassen. Aber das hat sich nicht bewährt weil immer einer von beiden wach wurde und ich eigentlich nur unterwegs war und keinen Schlaf hatte. Seit wir im Bett schlafen gehts um 22.30 raus und dann erst wieder so um 7 Uhr. Heute sogar erst um 8 Uhr weil ich unbedingt Pipi musste und dann natürlich beide wach waren ;)

    chucky die Welpen sind Geschwister
    Emma: die beiden sind jetzt 11 Wochen alt. Ich werde es mit den Laufställen versuchen. Etwas raufen lassen und dann jeden in sein Refugium setzen und schaun was passiert. Ich hab eh schon das ganze Wohnzimmer welpensicher umdekoriert. Da machen die beiden Laufställe den Bock auch nicht mehr fett. Kuno sollte eigentlich gar nicht allein ins Wohnzimmer er sollte tagsüber bei mir im Arbeitszimmer sein und nur mit mir zusammen im Wohnzimmer. Jetzt können beide Welpen in beide Zimmer weils anders einfach zu eng wird.
    Eigntlich ist schlafen das Einzige, was beide wirklich gut zusammen machen. Sie kuscheln sich an einander und ratzen friedlich.

    Hallo zusammen,
    gerade angemeldet und vorgestellt und da bin ich schon mit meinem "Problem"
    Und bitte, bitte keine Kritik, warum ich mir gleich 2 Welpen genommen habe. Ich wollte nur Kuno und Janice ist von meiner zukünftigen Schwiegertochter, die aber nach ein paar Tagen einen sehr, sehr schweren Unfall hatte und für Monate nicht in der Lage sein wird sich um einen Hund zu kümmern.


    Hatte von euch schon mal jemand zwei Welpen? Ich dreh nämlich bald frei hier mit Janice und Kuno. Die beiden schlafen eng aneinander gekuschelt und sind die liebsten Hunde. Sie essen zusammen. Kein Problem.
    Aber sobald sie nicht essen oder schlafen wollen sie raufen. Ununterbrochen wollen sie raufen und zergeln sie sich, quietschen und bellen was das Zeug hält. Egal was es ist. Sie raufen um Spielzeug, um Kauzeugs, um den Platz zum Schlafen.
    Ich lasse sie auch mal raufen aber dann geh ich dazwischen und weise jedem seinen Platz zu. Setze mich dann dazwischen und achte darauf, dass beide bleiben wo sie sind. Das funktioniert dann auch. Beide spielen oder kauen dann vor sich hin.
    Aber ich kann unmöglich meine Tagesstunden auf dem Boden zwischen zwei Welpen verbringen. Ich muss ja auch mal was tun. Sobald ich aufstehe und den Raum verlasse geht es wieder los.
    Ich bin ja auch noch dauernd unterwegs mit den beiden damit sie stubenrein werden. Das klappt mittlerweile schon zufriedenstellend. Anfangs konnte ich nicht mit beiden zur gleichen Zeit raus, weil dann keiner dazu kam sein Geschäft zu erledigen. Das hat sich zum Glück jetzt geändert. Trotzdem geh ich auch noch 2x am Tag mit jedem einzeln raus um das Laufen an der Leine weiter zu trainieren. In der Zeit verbleibt einer in der Box. Das klappt gut und ist auch für längstens 10 Minuten.
    Im Garten ist auch mal Raufen angesagt, aber nicht in dem Maße. Da geht dann jeder für sich auch auf Erkundungstour oder sie liegen chillig im Gras und rupfen Moos oder bewundern ein Gänseblümchen.
    Wenn ich sie räumlich trenne ist das Geheule und Gejammer groß.
    Also eins sag ich euch...zwei Welpen machen nicht doppelt so viel Arbeit wie einer, die machen 10x soviel Arbeit.
    Heute haben sie einen etwas versetzten Schlafrhythmus und ich nutze die Zeit mit beiden dann jeweils ein bisschen Sitz zu trainieren. Das klappt zusammen auch nicht wirklich. Was schon ganz gut klappt ist "komm" und "warte" Da sind sie beide schon gut mit vertraut.
    Ich hab echt gerade die Befürchtung aus beiden Welpen werden keine gescheiten Hunde weil ich es einfach nicht schaffe dauerhafte Ordnung in das Chaos zu bringen
    Ich hab auch den Eindruck, die beiden glauben mittlerweile sie heißen NEIN und AUS
    Bei Amy, jetzt 2 Jahre alt, war das alles so leicht und so schön
    Habt ihr Ideen, die ihr mit mir teilen könnt um uns das Leben ein bisschen einfacher zu machen? Ich bin dankbar für Input.
    LG aus dem Chaos
    -Bine-