Ich habe aktuell einen Parkettboden im Wohnzimmer, der vor Einzug abgeschliffen wurde. Der Boden ist so weich, dass innerhalb kürzester Zeit 1000ende von Kratzer drin sind. Im Moment interessiere ich mich für ein Objekt, da sind aber überall Holzdielen drin. Hat da jemand Erfahrungswerte mit?
Beiträge von phyton
-
-
Hmpf... Dann wird mir nur eine Maßanfertigung bleiben- denn für nicht richtig passend ist es zu teuer...
eine maßanfertigung vom annyx? wusste ich gar nicht, dass sie das machen. hast du da den link zu?
-
ich habe leider exakt das gleiche problem. bei der hündin sitzt es perfekt, bei den rüden schlechter, so dass ich bei beiden das geschirr mittlerweile am hals enger gestellt habe. der labbimix schafft es aber immer noch, vorne auszusteigen.
diesbezüglich hatte ich mich auch annyx gewandt und angeregt, wenigstens den steg verstellbar zu machen wie bei allen anderen geschirren auch. dort wird man darüber nachdenken, aber so einfach ginge das wohl nicht, da damit dann die ganze konstruktion/stabilität des geschirrs nicht mehr gewährleistet wäre (genaue formulierung müsste ich auf FB nachgucken gehen. ich finde es schade. letztendlich werde ich wechseln müssen, zudem mittlerweile (nach zwei jahren) auch schon der stoff an den rändern kaputt geht.
-
-
so, habe jetzt zum glück eine huta gefunden. wahrscheinlich hat es jetzt 10 grad am montag und es regnet. ich habe jetzt so viel im internet gelesen, dass es ab 15 grad schon gefährlich werden kann, ich hätte da keine ruhe gehabt. ich muss mal die tabelle wieder finden, da konte man ablesen, wie lange es dauert, bis sich das auto bei außentemperatur x auf innentemperatur y aufzei
-
das ist ja das blöde: die haben sogar ein parkhaus. jetzt habe ich zum glück heute morgen noch dort angerufen und da hieß es, ich darf da auf gar keinen fall rein, da ich kein mitarbeiter bin. ich habe aber eben was außerhalb gefunden. ich hoffe bloß, dass ich da so kurzfristig noch meine hunde hinbringen kann. bitte daumen drücken!!
wenn ich mal irgendwann ganz viel zeit habe, werde ich eine internetseite erstellen, wo alle hundepensionen und hundefreundlichen unterkünfte aufgeführt sind. es ist als ortsfremder jedes mal ein trauerspiel
-
zwischenzeitlich habe ich noch versucht, mit der pension auszuhandeln, dass ich doch erst später auschecken kann, geht aber nicht. und irgendwelche parktipps konnte/wollte er mir auch nicht geben. in der nähe gäbe es wohl einen parkplatz, der im sommer schattig ist wegen der vielen bäume, nützt mir halt auch gerade nichts. und dann ist da halt viel los. an vorbeigehende leute, die gutmeinend die polizei rufen, habe ich auch schon gedacht. einfach in den wald fahren will ich auch nicht, das sieht ja erst recht merkwürdig aus.
meine pennen hinten auf der rücksitzbank und haben mit dem alleine bleiben grundsätzlich kein problem. wenn natürlich dauernd einer am auto steht, macht die zicke krach. das ist ein werksgrundstück und der besucherparkplatz ist original schattenfrei. ich könnte höchstens versuchen, in den umliegenden straßen einen parkplatz zu bekommen, das ist mir aber zu unsicher.
man, ausgerecht jetzt muss es so warm werden. wenn jemand eine hundebetreuung kennt um herzogenaurach herum, bitte gerne!
-
das ist ein geschäftlicher termin, da kann ich nicht einfach rausrennen. das regt mich wieder alles auf
-
bin gerade auf der arbeit, daher nur ganz knapp. für gewöhnlich lasse ich meine hunde nicht im auto. habe nächste woche auswärts einen termin, muss aber die pension bereits um 11 uhr verlassen. termin 13 uhr, dauert wohl 1 1/2 - 2 stunden. jetzt soll es an dem tag 16 grad mit sonnenschein werden. gibt zwar parkhaus, darf ich aber nicht rein. schaden parken bringt nix, bäume sind ja noch kahl. hundebetreuung finde ich nix im internet bzw. die einzige hat momentan urlaub. was fällt euch noch ein bzw. bis wieviel grad außentemperatur kann man hunde im auto lassen?
-
ich suche kurzfristig eine huta in herzogenaurach bzw. westlich davon. google spuckt leider nicht viel aus. wer kennt was?