Beiträge von Lendril

    :lachtot: Darf ich fragen, was für ein Futter sie bekommt?

    verschiedenes, vor allem aber trocken. Da sind die basis- Sorten die Flocken von happy dog und das finest croc von belcando. Alle anderen Sorten mische ich immer wieder durch, mal andere happy dog, Josera, Bosch,..

    Für die Flocken macht sie aber definitiv den köpfler ins Futter.

    Sie ist aber auch ein elender gierlappen, beide sind es...

    ich kann nur von abbey sprechen.. aber die tut sich mit normalen Näpfen schwer. Die sind so hoch dass sie am Hals drücken und beim ausschlecken dotzt sie mit den Augen an den Rand. Seit sie eine flache Schale für Katzen hat frisst sie besser.

    (Obwohl die auch kopfüber in einem Eimer steckend fressen würde wenn das Futter passt.... )

    ich hab darcey noch nie die Rute höher tragen sehen als bis zur waagerechten, und selbst das selten. Das ist aber auch ein dürres Rattenschwänzchen eingepackt in viiiiiiel Plüsch, könnte also schwer sein xD

    Ich verstehe dich aber @Bonadea so geht es mir mit stehohren.. ich finde sie stehen dem sheltie einfach nicht. Wenn darceys Lauscher vor Aufregung wieder kreativ sind MUSS ich sie wieder runterklappen. Das ist wie ein innerer Zwang!

    auch ich wünsche dir gute Besserung und so wenig Schmerzen wie nur möglich..

    Ich würde ja zur selben Zeit wieder in die Gegend gehen, aber nicht ohne Schutz. Also bei aller Liebe, aber der Hund ist mehr als nicht ohne wenn man sich den Verlauf so ansieht. Der hat ja direkt mal beim Menschen zugelangt, dann erst beim Hund.

    Und der Polizei würde ich Dampf machen.. ich bin die letzte die so was sagt- aber das nächste Opfer dieses Hundes könnte ein Kind sein. Bei DIESEM Hund finde ich die Sorge durchaus realistisch.. das würde ich den Herren und Damen Beamten noch mal deutlich verklickern.
    Das war ka keine Verletzung aufgrund von zwischengehen oder so was, der Hund hat gezielt und direkt einen Menschen angegriffen und schwer verletzt!

    @Lucy_Lou meine dafür ist echt leise.. also nicht nur für ein Belltie sondern allgemein für einen Hund. Ab und zu brennt mal die Sicherung, dann gibts etwas geräusche... aber irgendwie kläffig oder so ist sie null..

    Aber eben leider wirklich dermaßen respektlos dem Chihuahua gegenüber.. Cici hätt sie dafür um den Block geprügelt... :muede:
    Wenn es wenigstens ein angemessenes Maßregeln wäre, aber die macht das ja nicht wenns irgendwo sinn machen KÖNNTE.. gerade vor 5min musste ich ihren Hintern wieder vom Chihuahua schieben (und bei 8 zu 4kg ist das auch nicht mehr ganz harmlos..) Ist leider nur bedingt witzig da Abbey eine recht kurze Lunte gepaart mit grundlegender Hysterie hat. Entsprechend sind ihre Reaktionen extrem laut und meist sehr überzogen womit sie beim Sheltie auch nicht weit kommt...

    Lernen tut die Bratze ja super schnell, blöderweise nur eben alles. positives wie negatives (bevorzugt aber natürlich negatives, da muss man das hirn nicht anstrengen)- einzig das Generalisieren liegt ihr (zu unserem Glück) nicht

    ich muss bei ihr tatsächlich deutlich konsequenter und vor allem auch direkter sein als beim Katzenhund Abbey. Die zerfließt regelrecht wenn irgendwas angestellt wurde (auch wenn sie unschuldig ist), Darcey hab ich auch schon mal vom Sofa geschmissen, juckt die nur wenig.

    Autofahren wie auch Bus, Straßenbahn und co findet meine geil, wird ja spannend wenns irgendwo hingeht. Nur der Katzenhund ist wie sie ist.. mehr Katze als Hund. die bleibt allgemein lieber zuhause auf dem Sofa (hatte ich schon erwähnt dass sie es tierschutzrelevant findet dass sie kein Innenklo hat? und dass sie, wenn ich sie liese, nur zum fressen und ka**en aufstehen würde?)

    Sheltiewelpen :cuinlove:

    sagt mal- sind eure Shelties auch manchmal solche Kackbratzen?

    Darcey ist (gerade Abbey gegenüber) extremst respektlos, aufdringlich, frech,.. eigentlich alles wofür ich sie fast hasse xD Also zurückhaltend und respektvoll war sie nie, aber das erreicht nun ausmaße die nicht mehr feierlich sind. Da sind so Dinge wie auf den Chihuahua fallen lassen oder auf den Kopf setzen noch das netteste. Weg verstellen, Bodychecks, und co muss ich hier immer und immer wieder korrigieren damit es nicht doch irgendwann scheppert.

    Allgemein zeigt das Felltie in den letzten Monaten Wesenszüge die mich glauben lassen ich hab doch nicht Pinkie mit Fell sondern the Brain. in Böse..
    Sie testet extrem aus.. auf nette, freundliche und höchst manipulative Art und weise. Und was 1x ging geht immer so nach dem Motto.. Herrchen hat da die eine oder andere Baustelle aufgemacht die nun VIEL Überzeugung benötigt dass es nicht so ist wie Frau Hund es sich vorstellt...

    Nur bei fremdhunden ist sie immer noch brav und lieb und nett und artig.. ansonsten eher alle anderen arten von artig (eigenartig vor allem...)

    Ich glaube es ob "klappt" hängt viel vom Hundetyp und von den menschen dazu ab.

    meine Eltern haben vor Jahren mal eine JRT-Hündin angeschleppt. Damals zu Cici (Dackel-Terrier-Mix). Cici stand bei mir im Gehorsam, Grey hörte auf... die stimmen in ihrem Kopf. Aber nicht auf Menschen (wobei ich sagen muss- ich hab mich da auch rausgehalten weil ich von anfang an gegen den Hund war... also aus der erziehung, gern gehabt hab ich die Kröte ja irgendwie...)

    Ende vom Lied- beide Hündinnen geschlechtsreif und es ging die Post ab. Kratzer an der Hornhaut, tiefe Bisse und ne abgerissene Schwanzspitze später zog Grey zu den Eltern meines Ex. Übrigens beide Hündinnen kastriert...

    Hier leben 2 intakte Hündinnen zusammen. Gut, Abbey ist ne Kratzbürste und Darcey ein kleines, respektloses Miststück dem Chihuahua gegenüber. Aber die wissen genau hier fällt der Himmel runter wenns über gemaule hinaus geht. Dafür muss ich beide öfter daran erinnern dass man sich nicht auf den Kopf der anderen setzt und dass man nicht auf sich herumtrampelt.

    Ich würde hier auch noch eine dritte hündin nehmen, allerdings vom Charakter her nicht unbedingt so eine Kneifzange wie Abbey.. das könnte spannend werden...

    2 x 2,5 kg Ziwi Peak Lamm

    magst du darüber mal berichten?

    Es reizt mich immer noch, das Ziwi... aber bei dem Preis kommt mir nicht mal ein 1kg-Sack in die Bude auf die Gefahr hin dass die Kröten es nicht nehmen.

    ich hab heut Inventur gemacht und nachbestellt:

    aktuell hab ich damit ca 20kg Trockenfutter von 5 Herstellern (Happy Dog, Bosch, Markus Mühle, Belcando und Wildes Land), ca 1/4 davon Soft und 1/4 kaltgepresst.

    ach ja, und weil das Kauzeug alle ist mal eben noch knapp 30 Rinderohren und 5kg diverse andere Teile von der kuh bestellt.

    Okay... Anhand dieser Angaben würde ich sagen, dass die Brocken zu groß sind.

    Im zweifel würde ich da immer nach "mini" Sorten schauen. Die sind dann meist wirklich winzig (die kleinsten Brocken hier waren übrigens Bosch mini adult und Happy Dog Ireland mini)

    Per se ist "schlucken statt kauen" aber normal! Hunde sind schlingfresser, die brauchen kauen nicht. Man muss nur aufpassen dass nichts stecken bleibt. Mein Chihuahua frisst sogar "maxi" Sorten problemlos.
    Wenn man einen Hund aber zum kauen bringen möchte müssen die Brocken größer werden, nicht kleiner!


    Nein, nicht ganz. Tragischerweise kam der Vorfall der Wiener Umwelt- und Tierschutzstadträtin bestimmt sehr gelegen. Man ist geneigt, einige ihrer politischen Entscheidungen sehr nach eigene Agenda abarbeiten zu interpretieren. In Sachen Tierquartier sogar nach eigene wirtschaftlichen Interessen. Interpretation und Mutmaßung wohlgemerkt. Macht über die Jahre alles keinen schlanken Fuß.


    SEHR gelegen sogar...

    Wobei man sich zur Frau Stadträtin sehr schnell eine Meinung bilden kann, da braucht man nicht mal nennenswert tief in die Materie Tierquartier und co einsteigen.

    Und seien wir mal ehrlich- jemand der für TIERSCHUTZ einsteht und ein Gesetz für die ungeprüfte Tötung eines Lebewesens unterschreibt ist doch entweder absolut schizophren oder anderweitig irgendwie "beeinträchtigt". Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Dazu fällt mir aber nur ein: in DE schaffen sie langsam die Listen ab weil sie merken es bringt eh nichts- und DANN kommt Österreich auf diese glorreiche Neuerung. Immer ein wenig hinterher, die guten....


    Irgendwie geht es dahin mit der Hundefreundlichkeit in meiner alten Heimat....