@Lucy_Lou meine dafür ist echt leise.. also nicht nur für ein Belltie sondern allgemein für einen Hund. Ab und zu brennt mal die Sicherung, dann gibts etwas geräusche... aber irgendwie kläffig oder so ist sie null..
Aber eben leider wirklich dermaßen respektlos dem Chihuahua gegenüber.. Cici hätt sie dafür um den Block geprügelt...
Wenn es wenigstens ein angemessenes Maßregeln wäre, aber die macht das ja nicht wenns irgendwo sinn machen KÖNNTE.. gerade vor 5min musste ich ihren Hintern wieder vom Chihuahua schieben (und bei 8 zu 4kg ist das auch nicht mehr ganz harmlos..) Ist leider nur bedingt witzig da Abbey eine recht kurze Lunte gepaart mit grundlegender Hysterie hat. Entsprechend sind ihre Reaktionen extrem laut und meist sehr überzogen womit sie beim Sheltie auch nicht weit kommt...
Lernen tut die Bratze ja super schnell, blöderweise nur eben alles. positives wie negatives (bevorzugt aber natürlich negatives, da muss man das hirn nicht anstrengen)- einzig das Generalisieren liegt ihr (zu unserem Glück) nicht
ich muss bei ihr tatsächlich deutlich konsequenter und vor allem auch direkter sein als beim Katzenhund Abbey. Die zerfließt regelrecht wenn irgendwas angestellt wurde (auch wenn sie unschuldig ist), Darcey hab ich auch schon mal vom Sofa geschmissen, juckt die nur wenig.
Autofahren wie auch Bus, Straßenbahn und co findet meine geil, wird ja spannend wenns irgendwo hingeht. Nur der Katzenhund ist wie sie ist.. mehr Katze als Hund. die bleibt allgemein lieber zuhause auf dem Sofa (hatte ich schon erwähnt dass sie es tierschutzrelevant findet dass sie kein Innenklo hat? und dass sie, wenn ich sie liese, nur zum fressen und ka**en aufstehen würde?)