Beiträge von Lendril

    und die PS3 wegwerfen.

    :shocked::shocked::shocked::shocked::shocked::shocked:

    Aber nicht doch!

    PC und PS können so wunderbar in Harmonie zusammenleben. Tun sie bei mir seit Jahren, für manche Sachen mag ich halt lieber aufm Sofa sitzen und für anderes lieber am PC.

    Hier teilen sich sogar 2 PCs, eine ps3, eine ps4 und die xbox one unsere Aufmerksamkeit. Die Krux mit den Exclusives.. und ich werde mit den Konsolen einfach nicht warm, ich bleibe beim PC. Wenn wir also zusammen was zocken wollen muss es der PC sein.

    Ist es auch.

    Es kann damit zusammen hängen, dass ich noch im Gratis-Modus spiele. Bei meinem Neffen hat es nach dem ersten in-App Kauf aufgehört.

    Fährt hier jemand am PC Rennen? Ich suche eine möglichst realistische Fahrsimulation.

    Forza? Aber das Motorsport, nicht horizon.

    Das mit Abstand realistischste Rennspiel dass ich kenne

    Ja, ich werde das Thema Freitags noch mal beim Tierarzt ansprechen. Ist ein anderer als die Tierklinik, da hatte ich das Gefühl die nehmen meine Sorgen bezgl ihres Gewichts nicht ernst, so nach dem Motto "jaja, red nur. Wahrscheinlich bekommt der Hund das doppelte von dem was du behauptest". Da wurde die SD vor der Knieop sogar gecheckt und lapidar mit "ist ok" abgetan.

    Spoiler anzeigen

    Leider gehört die Physio zur Klinik, eigentlich bin ich absolut nicht glücklich darüber da hingehen zu müssen. Ist aber die einzige mit Unterwasserlaufband in über 100km Umkreis. Die Klinik hat sich im letzten halben Jahr einige Schnitzer geleistet die eigentlich dafür sorgen würden dass ich da nie wieder auch nur nen Fuß reinsetze..

    Lendril

    Wie sieht es aus mit Nassfutter? Dürften sie das fressen? Das könntest Du mit Flohsamenschalen, geriebener Gurke o.ä. und Wasser strecken.


    Ich habe jetzt auf morgens Nassfutter umgestellt. Sie bekommen ja immer noch was von Herrchens Frühstück und auf der Vormittagsrunde einiges an Leckerchen (da trainieren ich oft mit beiden ein bisschen). Abends gibts TF und je nachdem wie der Tag war variiere ich die Menge. Das funktioniert mittlerweile prima und beide kommen gut zurecht ohne ständig Hunger zu haben (also offensichtlich, fressen geht nat. grundsätzlich immer xD).

    Oliv ist nach wie vor bei 25 kg und das ist auch ok. Leni hat 20, da fände ich ein Kilo weniger besser, aber die ist auch ein guter Verwerter. Und ich möchte nicht so extrem unter Empfehlung füttern, sie braucht ja ihre Vitamine etc. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. :nicken:

    Grundsätzlich dürfte sie, will sie nur nicht :ka: Sie mag es lieber wenns Geräusche macht beim Beißen... Und je nach Tagesverfassung (manchmal frisst sie es ja doch und ich versuche trotz allem immer wieder verschiedenes zu füttern damit sie sich nicht nur an Trockenfutter gewöhnt) gibts auch noch nen Flotten drauf...

    Man darf nicht vergessen sie ist ein Zwerg, auch mit Übergewicht wiegt sie "nur" knapp über 9kg. Entsprechend sind ihre Portionen auch. Deshalb gibts auch nur 1x/Tag was, wenn ich 2x fütter ist es ihr zu wenig und sie nervt erst recht herum.

    Zum Training wiege ich 15g Trockenfutter ab, das reicht in den meisten Fällen. Weniger als 60g darf aber nicht in den Napf sonst hab ich hier den "ich verhuuuuuuuungere!!!"-Terror schlechthin. Würde ich die übrigen 65g noch auf 2 Mal aufteilen hätten wir keine ruhige Minute mehr, weder wir Menschen noch der Chihuahua.

    Nassfutter sättigt sie auch nicht lang genug, da nervt sie auch nach schnell wieder herum (gibt immer um 17 Uhr essen, bei Dose neigt sie dazu noch vor dem Schlafengehen kund zu tun dass da noch was geht, mit Trockenfutter nicht)

    Ach und das Hauptargument schlechthin- ich trau dem Herrchen nicht beim Füttern und er müsste die Vormittagsfütterung übernehmen. Da bin ich mir jetzt schon sehr sicher dass mehr im Hund landet als es sollte.

    Spoiler anzeigen

    Gestern musste ich 2x füttern da der Chihuahua sein Abendessen ausgekotzt hat. also gabs 20g Flocken für beide Morgens.. Gott das war schlimm, das war gerade ausreichend um ihren Appettit anzuregen. Den GANZEN Tag hat der Hund gebettelt wie irre und nach dem Abendessen hat sie UNS nicht in Ruhe essen lassen.

    Das brauch ich nicht täglich, wirklich nicht...

    Aber bevor ich nur die SD checken lasse dachte ich ich frage euch mal ob euch noch was einfällt.

    Mir fällt leider aktuell nichts ein. Nicht mal, ob wir dazu hier im Thread schon mal irgendwo zusammengetragen hatten.
    Was darf sie denn mit dem Knie? Wasser, Wohnungssport, oder gar nichts?

    so langsam darf sie eigentlich alles, das kontrollröntgen gibts ebenfalls am Freitag. Dann weiß ich ob ich sie in den See hier im Park schubsen kann xD Nein scherz, sobald das röntgen vorliegt gehts zur Physio aufs Unterwasserlaufband

    Ich hab nächste Woche sowieso einen Termin beim Tierarzt, da werde ich ihre Speckigkeit noch mal ansprechen. Aber bevor ich nur die SD checken lasse dachte ich ich frage euch mal ob euch noch was einfällt.

    Gemüse als Zwischenmahlzeit hatten wir schon, führte zu Gewichtszunahme und damit zu noch weiter reduzierten Portionen (dieser Hund verdaut nicht nur alles sondern verwertet es auch noch :ugly:) Also mehr in den Hund füllen ist hier keinesfalls eine Option außer es hat quasi Null Kalorien.

    Selbst kochen ist nur bedingt ne Option. Wir beide arbeiten und schaffen es ja kaum für uns regelmäßig zu kochen :hust: Und der Tiefkühler ist winzig, da passt definitiv kein Vorkochen für ne Woche rein (und ne Woche müsste sein).

    Zumal ich ja 2 Hunde habe und mir die andere 100% in Hungerstreik tritt wenn es nur für einen Hund gekochtes gibt. Und bei aller Liebe, aber für 2 koch ich definitiv nicht wenn sie nicht das selbe bekommen.

    So, ich gebs auf..

    der Hund bekommt seit 6 Monaten NUR noch Diätfutter. Wenn sie außerhalb was bekommt wird das akribisch abgewogen und vom Diätfutter abgezogen. Und vom Diätfutter gibts nur 2/3 der empfohlenen Portion. (erst RC C+P und nun Hills Sience Plan perfect weight)

    Fazit: gerade mal 500g weniger


    Der Hund ist so Futterfixiert dass mir das :kotz:kommt. Eigentlich drehen sich ihre Gedanken NUR noch ums Essen. Sie bettelt wie verrückt, klaut wie ein Rabe.,..


    Ich denke ich muss zum Spezialisten und mal SD checken lassen, oder? Oder hat irgendwer von euch noch einen anderen Tip?


    Mehr bewegen kann ich sie nicht, sie hatte ja die Knie-OP und außerdem hat das Speckie auch keine Kondition für mehr (außer ich scheuche den Hund kaputt, das ist aber auch nicht sinn der sache denke ich mir)

    Hier gibts auch nur 1x/tag Futter..

    Abbey hat von sich aus irgendwann das Frühstück nicht mehr genommen, ab dann gabs nur noch Nachmittags was. Und das hat sich Darcey so abgeschaut, auch sie wollte irgendwann nichts mehr vormittags.

    Inzwischen würde Darcey wohl 24/7 fressen wenn sie könnte, aber dann könnte man sie in alle Richtungen rollen.

    Den Knirps sehe ich morgen wieder. Die Woche bekam er seine erste Impfung und hat brav alles mit sich machen lassen. Er wiegt aktuell mit 8 Wochen 557g, sein Bruder 884g und ich frage mich, ob es beim geplanten Abholtag bleibt.12 Wochen ist er dann, aber die eigentlich gewünschten 900g sehe ich noch nicht. Werde das beim Besuch Mal ansprechen :nicken:

    Kann noch werden ;)

    Die kurzen bekommen öfter mal Unkraut-Anfälle und legen in kurzer Zeit einiges zu. Finde ich übrigens super dass du den kleinen nicht auf Teufel komm raus nehmen willst sondern auf das Gewicht achtest.