Beiträge von Lendril

    Ich muss zugeben ich hatte bisher wenig Lieferprobleme mit Hundefutter, egal ob Hundeland oder Zooplus. Wenn was passiert ist lag es eigentlich immer am liefernden Unternehmen (aka DHL oder Hermes).

    Nur 1x hat Hundeland den Karton nicht noch mal gewogen, der war 1kg zu schwer... hat der DHL-Depp natürlich postwendend zurückgehen lassen (wenn man bedenkt er kommt mit der Karre und muss es nicht mal über Stufen transportieren... aber gut, die Regelung ist ja zu seinem Schutz da...)

    Wir waren auch beim Schall, also Abbey wurde geschallt, ich durfte nur zusehen...

    Diagnose: linke Herzklappe schließt nicht, ist verdickt. Vorkammer ist etwas vergrößert. Ansonsten keinerlei weitere Probleme (Herzgröße, Pumpleistung usw. alles perfekt). Wohl also rechtzeitig erkannt.

    Hier gibts nun 1x/Tag eine halbe Fortekor flavour 5mg. In 6 Monaten geht es wieder zum Schall.

    Waren eure Hunde die ersten Tage auf Tabletten auch so matschig? Bei uns hat sich das genau mit der Hitzewelle getroffen entsprechend weiß ich nicht was der Auslöser war und es ist auch wieder weg. Aber sooooo müde hab ich sie schon lang nicht mehr erlebt

    Ich habe gestern den veganen Tomate & Basilikum Aufstrich von Oatly mitgenommen und bin total begeistert! :herzen1: Leider habe ich den bisher nur hier im E-Center gefunden und da bin ich nur einmal im Monat :(

    Den liebe ich auch! Gibt es bei uns auch beim Denn's und nochmal irgendwo, aber das fällt mir gerade nicht ein... (Rewe vielleicht?)

    Edeka hat den bei uns...

    den Tomate Basilikum nehm ich das nächste mal mit, Gurke-knoblauch ist aber auch spitze!

    Ich denke da müssen einfach massiv Beschwerden eingehen...

    Spoiler anzeigen

    ich bin ja nur froh dass das aufgedeckt wurde bevor ich da was bestellt habe.. meine vertragen mera ABSOLUT nicht, ich hätt hier Kiloweise Trockenfutter stehen gehabt das übelsten Durchfall verursacht...

    dem kann ich nur teilweise zustimmen...

    hab das Video mit dem Labbi gesehen, da wird mehrfach gesagt es wird "individuell für den Hund zusammengestellt". Und das impliziert nun mal nicht indiviuell aus einer Palette eines anderen Herstellers rausgefischt.

    Aber individuell zusammengestellt heißt immer noch nicht, dass sie behaupten, es selbst zu machen.

    Ich glaube einfach, dass sie genau wissen was sie tun und welche Formulierungen sie nutzen können, damit sie nicht belangt werden können.

    Ich würde mich aber freuen, wenn es anders wäre und diese Täuschung der Kunden geahndet wird.

    Am Ende des tages ist es so- wenn eine größere Anzahl an Kunden es so interpretieren werden sie auch für das aktuelle Wording eine auf die 12 bekommen. Dazu muss aber der Verbraucherschutz aktiv werden.

    Und ob die sich nun selbst hinstellen oder eine rezeptur an eine andere Firma zur herstellung übermitteln ist am Ende des Tages eigentlich egal. Das ist ja auch nicht der Kritikpunkt.

    Es gibt einige Hersteller die keine eigene Fabrik haben.. soweit ich weiß stellen z.b die Bosch-Werke mindestens noch 3 andere Marken her.


    Spoiler anzeigen

    ich kann ja auch nicht nen BMW kaufen, da mein Zeichen draufpappen und sagen "ich hab den für DICH als Kunde kontruiert". Gut, BMW würde es so komplett ohne Humor aufnehmen aber am ende kannst du es auf jede Marke übertragen.

    Umlabeln und als eigene Idee verkaufen kommt einen in anderen Bereichen sehr teuer- deren Glück (oder auch Meras pech?) dass die da nicht aktiv werden

    Das wird echt immer krasser. Wie meldet man sowas bei der Verbraucherzentrale oder wo auch immer?

    Am besten der Verbraucherzentrale deines Bundeslandes. Gut wäre es, wenn du auch Beweise mitschicken würdest, zB. Screenshots von den Inhaltsstoffen von Hurrado und Mera oder einen E-Mail-Wechsel, in dem steht, dass Mera Hurrado beliefert.

    Ich glaube aber, dass Hurrado sicher ist. Die sagen in keinem Video und auch sonst nirgends, dass sie das Futter selbst machen. Die sprechen immer nur von ihren ökologischen Lieferanten usw.

    Lediglich durch die weißen Kittel und die Umgebung wird uns suggeriert, dass sie in ihrem Labor stehen und Futter herstellen.

    Keine Ahnung, ob man da was machen kann. Ich finde auch, dass man als Kunde getäuscht wird....

    dem kann ich nur teilweise zustimmen...

    hab das Video mit dem Labbi gesehen, da wird mehrfach gesagt es wird "individuell für den Hund zusammengestellt". Und das impliziert nun mal nicht indiviuell aus einer Palette eines anderen Herstellers rausgefischt.

    Wir sollten hurrado umbennenne.

    Ich finde den Namen total passend. Erst waren hier alle so "Hurra!" und dann alle so "D'oh!"

    Hab gerade geschaut, ich finde bei Trustpilot keine einzige Bewertung mehr die auf Mera hinweist... weder bei 1,2, 3 noch 4-Stern Bewertungen (die mit 5 hab ich mir mal gespart)

    Ist also schon weg...


    eigentlich kaum zu glauben wie ein Unternehmen seine Kunden abziehen kann...

    Wir haben im Forum erst dieses Jahr einen Hund in der Gewichtsklasse deines Rüden verloren. Das dauerte keine Minute bis die Maus nicht mehr zu retten war. Zugeschnapp, gebeutelt, fertig...

    Glaub mir eins-WENN die Hündin ernst macht werdet ihr den Rüden nicht retten können außer jemand steht direkt neben der Hündin und hat die Hand schon am Halsband. Da du aber ein HB verweigert..


    Ich hab das Gefühl du kannst dir das einfach nicht vorstellen, kann das sein? So ein Hund der ernst macht... google mal nach Videos wie jagdhunde mit einem Kaninchen verfahren. So wird das ablaufen.

    Sei dir der Tatsache bewusst dass du einen Jäger hast.. das sind keine kuscheltiere, die haben ihre 42 beißerchen nicht nur fürs trockenfutter...

    Wenn mir jemand berichtet seine 2 Hunde haben sich schon so gebissen dass einer beim TA war:

    -) Maulkorbtrainiing

    -) mehrfache Besuche (vor allem zu verschiedenen Uhrzeiten)

    -) kontrolliertes Auslösen einer kritischen Situation mit Sicherung

    -) weiteres Vorgehen je nach Auslöser und Sinnhaftigkeit

    -) Grundlagenerziehung beim Besitzer zu den Themen Körpersprache und Rasseeigenschaften


    ein lapidares "sind halt Hunde" gepaart mit "die will Chefin sein" und "ist doch alles friedlich hier" sind.. kurzzsichtig gefählich. Kein guter Hundetrainer schaut ne Stunde oder 2 auf nen Hund und weiß alles. Das ist ein Prozess..


    Noch mal: die beißereien hatten einen Grund. Ob das nun an den Hormonen lag oder an was anderem kann keiner aus der Distanz sagen. Fakt ist aber dass die Hündin wieder läufig wird. 2x im Jahr, eventuell sogar öfter. Und wenn DAS der Auslöser ist ist der Rüde halt mindestens 2x im Jahr in Lebensgefahr.

    Same here... wenn ich auch nur den Hauch der Befürchtung haben muss dass sich Hunde prügeln können bleiben HB/Geschirr und ne Hausleine dran. Erstens damit ICH keinen an den Händen hängen hab und damit ich sie auch entsprechend sichern kann (spätestens beim Trennen zweiter Hunde merkt man nämlich dass man nur 2 Hände hat...)

    Spoiler anzeigen

    die Terrier hätten übrigens mitnichten losgelassen. die hätte man an den Hinterbeinen auch 1,5m hoch anheben können, die hätten ihren Gegner einfach nur mit angehoben.... Hätte RICHTIG schöne Risswunden gegeben....

    Und versteh mich nicht falsch aber: ich erlebte Tagtäglich so viel Fachidiotie, ich gehe per se immer von einem aus:

    "Man kanns auch 20 Jahre lang scheiße machen"

    Fakt ist: wer von "Chef" und "nicht Chef" in verbindung bei Haushunden spricht hat entweder das Thema vorn und hinten nicht kapiert oder quasselt dämlich genau das was der (zahlende) Kunde hören will. Fakt ist dass Haushunde in Konstellation mit Menschen KEIN RUDEL bilden. (Und selbst da ist Chef und Nicht-Chef fließend und wird der Situation entsprechend angepasst je nach Fähigkeiten des Indiviuums)

    Wenn die Hündin in dem Alter wirklich die Ansagen machen will habt ihr mehr Probleme als die mit dem kleinen Rüden- dann nimmt die euch nämlich noch für weniger voll. Je nach Charakter des Hundes kann das für Außenstehende sehr witzig werden (für euch auf alle Fälle weniger), aber auch sau gefährlich.


    Glaub mir, wir wollen dir nichts böses. Aber wir sprechen hier nicht von ein paar Löchern im Pelz als Worst Case sondern von einem toten Hund. Denn euer kleiner Kerl hat ihr NICHTS, aber auch GAR NICHTS entgegenzusetzen wenn ihr es verkackt.

    Und wenns um das Leben eines Hundes geht sollte man lieber über- als Untertreiben, oder?