Same here... wenn ich auch nur den Hauch der Befürchtung haben muss dass sich Hunde prügeln können bleiben HB/Geschirr und ne Hausleine dran. Erstens damit ICH keinen an den Händen hängen hab und damit ich sie auch entsprechend sichern kann (spätestens beim Trennen zweiter Hunde merkt man nämlich dass man nur 2 Hände hat...)
Spoiler anzeigen
die Terrier hätten übrigens mitnichten losgelassen. die hätte man an den Hinterbeinen auch 1,5m hoch anheben können, die hätten ihren Gegner einfach nur mit angehoben.... Hätte RICHTIG schöne Risswunden gegeben....
Und versteh mich nicht falsch aber: ich erlebte Tagtäglich so viel Fachidiotie, ich gehe per se immer von einem aus:
"Man kanns auch 20 Jahre lang scheiße machen"
Fakt ist: wer von "Chef" und "nicht Chef" in verbindung bei Haushunden spricht hat entweder das Thema vorn und hinten nicht kapiert oder quasselt dämlich genau das was der (zahlende) Kunde hören will. Fakt ist dass Haushunde in Konstellation mit Menschen KEIN RUDEL bilden. (Und selbst da ist Chef und Nicht-Chef fließend und wird der Situation entsprechend angepasst je nach Fähigkeiten des Indiviuums)
Wenn die Hündin in dem Alter wirklich die Ansagen machen will habt ihr mehr Probleme als die mit dem kleinen Rüden- dann nimmt die euch nämlich noch für weniger voll. Je nach Charakter des Hundes kann das für Außenstehende sehr witzig werden (für euch auf alle Fälle weniger), aber auch sau gefährlich.
Glaub mir, wir wollen dir nichts böses. Aber wir sprechen hier nicht von ein paar Löchern im Pelz als Worst Case sondern von einem toten Hund. Denn euer kleiner Kerl hat ihr NICHTS, aber auch GAR NICHTS entgegenzusetzen wenn ihr es verkackt.
Und wenns um das Leben eines Hundes geht sollte man lieber über- als Untertreiben, oder?