wow, also ich muss schon sagen ich bin mehr als entsetzt...
vorletzte Nacht hat sich Abbey Mitten in der Nacht erschreckt. Irgendwas vorm Fenster... und startete eine Kläffattacke vom Feinsten. Dauerte vielleicht 30sek bis ich auch senkrecht im Bett saß und den Hund beruhigt hatte. darauf meinte Darcey auch ihren Senf hinzufügen zu müssen (nur leiser...)
Wie hätte ich das denn verhindern sollen? Schalldichte Kopfhörer aufn Hund? Schnauze vorm Schlafengehen zukleben?
Fakt ist, JEDES Lebewesen macht mal Geräusche. Und ja, ein Hund kann sich auch um 3 Uhr morgens erschrecken und imaginäre Gegner zusammenbellen (davon dürften bei uns übrigens alle Nachbarn was gehabt haben, Schlafzimmer geht in den Hof raus mit bombiger Akkustik...).
Darcey bufft normalerweise nur halblaut vor sich hin, aber auch da kommt ab und zu ein Beller raus und dieser Hund hat ordentlich Stimmchen.
Wenn ich so ne Pestbeule von Nachbar hätte hätte ich spätestens nach Abbeys nächtlichem Bellanfall auch die Arschkarte gezogen. Verdient?
Und ja, meine Hunde bellen schon mal wenn DHL mal wieder sturmklingelt (normal können die hier nicht), Darcey bufft wenn der Nachbar mal wieder beim Treppen hochlaufen das ganze Stiegenhaus beschallt (gefühlt tritt der jede 2 Stufe gegen das Geländer), und wenn der elende Nachbar mit seinem Klingbim-Hund (hört sich beim laufen an wie ein 10kg schwerer Schlüsselbund) wieder mal im Hof erst alle Hunde narrisch gemacht hat und dann seinen Hund kläffen lässt geht es mit meinen halt auch mal durch.