Das mit dem Kumpel wird wohl doch nichts. Er will keinen Welpen, würde sie frühestens mit 6 Monaten nehmen und ob wir noch so lange durchhalten weiß ich nicht. Er möchte halt auch lieber einen vortrainierten Hund.
Ne gewisse Verbindung zu deinem Kerl merkt man...
Noch mal für deinen Kerl und den Kumpel:
IHR
KÖNNT
DIESEN
HUND
NICHT
VORTRAINIEREN
Dafür fehlt dir das Wissen und auch die Bereitschaft (was grundsätzlich nicht schlimm ist, ist ja eigentlich nicht dein Hund) und deinem Kerl fehlt alles. Aber wirklich ALLES. Wissen, Bereitschaft, Empathie,..
Fakt ist einfach- ihr tut diesem Hund gerade nicht nur nicht gut. Ihr verdammt ein schutzloses, unschuldiges Lebewesen zu einem unwürdigen Leben das in Zukunft nur aus "Management" und "Regulation" bestehen wird. Zu einem Leben mit vielen Gittern und Stäben. Und im schlimmsten Fall zu einem Lebenslangen Aufenthalt in einem Tierheim-Zwinger.
Dieser Hund wird mit 6 Monaten nicht weniger in Körperteile beißen. Der Unterschied ist nur dass das dann kein kleines Welpenmaul mehr ist sondern ein ausgewachsener Hund mit 42 VERDAMMT schmerzhaften Argumenten.
Dieser Hund wird auch mit 6 Monaten nicht stubenrein sein wenn sie es nicht lern.
Sie wird auch mit 6 Monaten keine Unterordnung laufen. Und auch nicht Sitz machen oder Platz.
Allein die Grundstellung. Weiß einer von euch 3en was das ist? Weiß einer von euch wie man das aufbaut? Worauf man achten muss? Was ist Futtertreiben? Was ist die Futterhand?
DAS sind die Grundlagen die der Hund JETZT, NICHT MORGEN NICHT MIT 6 MONATEN sondern JETZT spielerisch lernen sollte. Dazu seid ihr beide gar nicht imstande.
Wäre nicht schlimm, aber dann verhunzt den Hund doch nicht weiter!
Der aktuelle Stand: in 6 Monaten wird dieser Hund weder für den Sport taugen, das werdet ihr erfolgreich versauen. Im besten Fall dreht der Hund einfach nur hohl und tut gar nichts. Rausgehen wird nur noch Nachts möglich sein da DU sie körperlich nicht mehr gebändigt bekommst. Sie die innere Anspannung nun aber auch gegen alle und alles in ihrer Umgebung richten wird.
Der Hund wird euch die Bude zerlegen.
Und dann findet ihr irgendeinen Deppen der euch den hund für 500€ abkauft. Und der schlägt hier auf mit "hilfe, ich hab hier ein Monster gekauft". Bis der Hund dann wahlweise beim Tierarzt auf dem Tisch landet mit 2-3 Jahren oder im Tierheim im Zwinger stirbt. Und das ganze Leben darin verbringt.