Beiträge von Lendril
-
-
Eine Art Bauchtasche, nur dass diese am Gürtel und am Oberschenkel befestigt wird. Securityangestellte haben oft solche.
Vorteil in meinen Augen: man kann sie vollstopfen so viel der Gürtel aushält, man merkt das Gewicht kaum. Hatte letztens 2 0,5l flaschen wasser, den Futterdummy, das Bällchen, die Leine, Zigaretten+Feuerzeug und mein Handy drin.
-
also was für mich Pflicht ist:
.) Je 2 Näpfe pro Hund (für Dose/Trofu)
.) Akutell 2 größere Schüsseln fürs Wasser (mind je einen für Wohnzimmer, Büro und Schlafzimmer-ich hasse ewiges Hundegetrappel durch die Wohnung nachts)
.) Je 2 Halsbänder pro Hund (eventuell + Geschirr)
.) Je 2 normale verstellbare Leinen pro Hund + 1 Ersatzleine pro Hund
.) Je ein Hundebett pro Hund für jeden Raum in dem man sich öfter aufhält + ein "Hundebett" fürs Schlafzimmer (umgebautes Kinderbett)
.) Ein Erste-Hilfe-Set mit Verbänden, Wundauflagen, Notfallmedikamenten usw..
.) 1 schleppleine für den Chihuahua
.) Ein Stapel Handtücher
.) Rassepassende Fellpflegeutensilien (Bürste, Kamm, Furminator,...)
.) Passende Aufbewahrungsbehälter fürs Futter (Trofu-Tonne, Dosenregal, Kausnack-Boxen, Tiefkühler,..)
.) Spielzeug nach Wahl
.) Meine Beintasche (zum Gassigehen unschlagbar)
.) Dummy
.) Auto/ Reisebox
Dass ich viiiiiiel mehr Zeug besitze muss ich nicht erwähnen?
-
Bestimmt wird sie läufig wenn wir wegfahren
Ist doch immer so..habe gestern nachgerechnet, mit etwas Pech wird Darcey genau dann läufig wenn wir zur Ausstellung fahren. Heißt also keine Ausstellung und mit Pech 2 läufige Weiber und ein intakter Rüde meiner Eltern..
Hilfe...
-
Ist schön aber das ist wieder so etwas wie "MEIN Mops kann geräuschfreiatmen, also fällt die Rasse Mops nicht unter Qualzucht!"
Einzelfälle machen eine Rasse nicht grundsätzlich gesund und einen Wildhybriden nicht automatisch zahm und "gesellschaftsfähig".Eben..
ich kenn nämlich genug fälle wo sich die Hawis aus den Gehegen gebissen haben, in Räumen gar nicht zu halten waren und "bissig" neu definierten.
Meiner Meinung nach sollte man die Zucht der Hybriden einstellen. Zu Forschungszwecken werden sie nicht gebraucht, also wozu weitermachen? Hybride sind einfach nicht für unsere Gesellschaft gemacht.
-
also ich finde es völlig in Ordnung wenn jemand von der Orga nach dem Rechten sieht....weil in meinen Augen ist es nicht damit getan den Hund zu vermitteln und dann ist es völlig egal wie es ihm/ihr ergeht....
Zumal es dann wieder nen Riesenaufstand gäbe wie unseriös das ist und dass die Orga sicher nichts taugt wenn dies so gemacht wird und bla bla blubb...
Wie mans macht ists also sowieso falsch
Schön zu lesen dass es für die Kleine gut ausgegangen ist
-
Hui o.O
Darcey hat mit 13 Monaten gerade mal 5,4kg auf ca 34-35cm.
Ich hab heute den Mitgliedschaftsantrag fürn SSCD ausgefüllt und mich auf der ÖKV und VDH Seite angemeldet. Erste angepeilte Ausstellung ist die IHA Tulln in Österreich (Ende September). Leider kann ich uns noch nicht melden, ich hoff anfang nächsten Monat gehts dann
-
Marula, das mag sein..
Aber wenn wir ehrlich sind war die Jagd mit Hunden früher oft ein "wenn ers überlebt ist gut, wenn ihn die Wildsau zerlegt war er nicht gut genug". Gute Hunde hatten zwar einen gewissen Wert und stellenwert im Rudel, aber wenn ein Hund bei der Jagd getötet wurde war es eben Pech.
Windhunde waren zwar wertvoller als der Hund vom Bauerhof nebenan, aber immer noch Gebrauchshunde.
Entsprechend könnt ich mir durchaus vorstellen dass die windigen auch an Beute gelassen wurden die eigentlich zu groß für sie ist. Stellen/Halten, Anzeigen und Hetzen sind ja die primär geforderten Fähigkeiten, töten sollten sie sicher kein Großwild (sollen Hunde heutzutage Wildschweine ja auch nicht).
Wenn wir ehrlich sind können es auch heutzutage nur sehr wenige Rassen mit einem Wolf, Koyoten oder ähnlichem aufnehmen. Wenn sie groß/schwer genug sind fehlt ihnen die Wendigkeit und die Wendigen sind zu klein.
-
Ja Marley ist mega flauschig
Ich will auch flauschen!
Wenn man der Rassebeschreibung des Barsoi im Internet glauben mag ja, die gingen auch zur Bären/Wolf/Wildschweinjagd mit.
-
Also nutzt man den Jagdtrieb für die Rennen, danke für eure Antworten und die Videos.
Und sollten oder sollen Windhunde in ihrer ursprünglichen Verwendung nur hetzen oder auch Beute erlegen? und nur Hasen und Kaninchen, oder auch größeres Wild?Soweit ich weiß hängt dies stark von der Rasse ab, aber eigentlich sollten die meisten (oder auch alle?) auch erlegen.
Gejagt wurde auch größeres, wenn mich nicht alles täuscht wurde unter anderem der Deerhound auch bei Rot/Dammwild und co verwendet. Im Prinzip eben alles was vor dem Hund flüchtet und so den Hetzreiz auslöst.
@StellaBond007: ist Marley auch so flauschig wie er aussieht?
Den letzten Afghanen habe ich vor gut einem Jahrzehnt gesehen, ein wundervoller Hund. Nur das viele Fell.. ich hab doch schon ne Fellbombe