Beiträge von Lendril

    Also ich weiß nicht wie das bei euch ist- aber ICH lasse mich nicht gerne grundlos anpöbeln und setze wenn man schon den Mund aufmacht etwas mehr Ahnung als "hab ich mal gehört" voraus.

    Noch mal: eingreifen wenn ein Hund wirklich in Gefahr ist- sofort!

    Aber weil "man hat mal gehört dass" direkt mal im REGEN Scheiben einschlagen zeugt für mich dafür dass es keine Aufklärung ist, sondern reine Panikmache/Hysterie.

    Das Problem ist doch dass da undifferenziert losgepöbelt wird sobald "Sommer" ist. Denn überall liest man das ist gefährlich.

    Dass es keine 20 Grad hat, schüttet wie aus Eimern und dabei bewölkt ist dass man fast ne Taschenlampe braucht wird ausgeblendet.

    Jemandem hier Im Forum wurde genau in SOLCH einer Situation die Scheibe eingeschlagen!


    Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis für. Wenn es 35 Grad hat und man sieht dem Hund geht es nicht gut- klar. Dann muss man reagieren.
    Aber mal seine 5 Gehirnzellen benutzen, überlegen ob das überhaupt gerechtfertigt ist... Zu viel verlangt?


    Da muss ich an die eine Hunde Trainerin denken deren Existenz beinahe von so denkverhinderten zerstört wurde..


    Und nein, ich Strippe nicht mein Privatleben auf Facebook. Und ich nutze mein Handy nur privat. Trotzdem will ICH bestimmen wer meine handynummer hat.
    Nur damit meine Hunde bei 15 Grad gefahrlos 5min im Auto bleiben können hänge ich sicher nicht meine Nummer so aus dass sich jeder Hinz diese abschreiben kann!

    Ja, da kann ich mit Dir gehen. So sehe ich das auch.

    Weißt du,

    wenn du einen Hund hast der sich von Fremden nicht anfassen lässt und in Panik weglaufen würde siehst du das nicht so entspannt. Schlägt mir jemand die Autoscheibe ein und holt die Mädels raus laufen die unter Garantie panisch weg- und ich sehe sie schon vor ein Auto laufen.

    Ebenso wenn du einen Hund hast der zubeißen würde- denn im Zweifelsfall bleibst du als HuHa über wenn dir so ein Depp die Scheibe einschlägt, nach dem Hund langt und dieser beißt ein mal in des vermeindlichen Retters Hand. Im schlimmsten Fall bekommst du mit Hund Auflagen und der Hund wird als gefährlich eingestuft.


    Darcey würde defintiv weglaufen, bei Abbey würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen dass sie zubeißt. Ebenso bei Cici- da bin ich mir sogar ziemlich sicher DASS sie zubeißt. Und nun? Jetzt kann ICH meine Hunde nicht mal bei eigentlich angenehmen Temperaturen im Auto lassen weil sich das "Es ist Sommer, da ist es gefährlich!!einself" egal ob es nur 15 grad hat, es ist sommer!" so richtig schön verbreitet hat.

    Habe heute den ersten Perlhühnchen-Nachwuchs gefunden :applaus:

    mindestens 3 kleine Kommas schwimmen recht frech und wenig ängstlich durchs Becken (immer schön knapp über den Pflanzen). Nun hoffe ich nur dass ich beim Gärtnern vor ein paar Tagen keine erwischt habe :ka: Wäre schade....

    Die Lösung heisst Telefon aus ;-)


    Es gibt da so ne "Regel": Auf 1 unzufriedenen Kunden verliert man 20 potenzielle Kunden gleich mit

    Fakt ist: die Gesellschaft ist so unglaublich verwöhnt, unselbstständig und fordernd wie noch nie (oder wie kann es sein dass Menschen an einem Sonntag um 19 Uhr anrufen um ihren Handytarif zu ändern- Dinge die auch Montags gehen würden oder man selber im Internet machen könnte)

    Am besten sollte man alles sofort (ne, eigentlich schon gestern!) und bitte mit wenig/keinem Aufwand bekommen.

    Ich denke wirklich lang schafft das kein Selbstständiger mehr wenn die Entwicklung so weitergeht... Da wird der Job zum Leben (unfreiwilliger weise)

    Hier kann quasi nur ich Cici und Darcey so halten dass man an den Hunden auch mehr machen kann als von weitem ansehen. Ich bin da aber auch nicht zimperlich und fixiere ordentlich (damals beim Röntgen von Darceys Rücken wurde ich dazugerufen weil sie den 6,5kg-Sheltie nicht und nicht auf den Tisch gelegt bekommen haben :D )

    Tierarzthelfer sind nett, keine Frage- aber Darcey lässt sich von Fremden nicht anfassen. Für sie ist es der größere Stress von Fremden angegrabbelt zu werden und sie dreht dann erst recht auf. Hat bisher jeder Tierarzt eingesehen (und wenn nicht gehe ich unverrichteter Dinge wieder).


    Ich persönlich würde in der beschriebenen Situation auf mindestens eine Sedierung bestehen und beim Hund bleiben. Sedierung schon deshalb weil es quasi unmöglich ist den Hundekopf so zu fixieren dass er komplett still liegt und ein Zucken für den Hund erst recht schmerzhaft wäre.

    Es besteht bei zu regelmäßigen Zeiten allerdings durchaus die Gefahr dass die Katze sich merkt "wenn ich reinkomme darf ich nicht mehr raus" und sie dann gar nicht mehr eingesammelt werden kann.

    Ein wenig Variation kann da durchaus helfen (wobei ich sie dann eher früher einsammeln und später rauslassen würde).

    Ich hatte nie Probleme dass der Hund als Welpe nicht TW-Geimpft wurde- meine Mädels wurden erst nach abgeschlossenem Zahnwechsel gegen Tollwut geimpft.


    Ich hab letztens erst wieder gemerkt wie heftig die Kombi-Impfung (ohne TW aber mit L) ist- Abbey hing mehrere Tage quasi komplett KO in den Seilen. Der Impfknubbel blieb über einen Monat bestehen.

    In Zukunft wieder ausschließlich SHP (wenn ich mal dran denke- so alle 4 jahre denke ich) und alle 3 Jahre TW.

    Ich würde ja Betonplatten versenken, erde drüber und beim Auszug die Pfosten an denen der Draht drumherum befestigt ist einfach rausziehen :D Freut den Nachmieter..

    Ansonsten tatsächlich nur Betonplatten ohne Erde drüber, wichtig ist nur dass der Draht nicht nur an den Rändern aufliegt sondern wirklich gründlich unter den Betonplatten verschwindet.

    Ich überlege grad, um sie nicht ständig rein und raus fischen zu müssen, für den Sommer einen festen Außenbereich zu bauen. Wie sichert ihr die Gehege gegen Einbrüche von Fuchs und Co? Von oben kein Problem aber von unten? Hatte jetzt schon überlegt so Paddockgitter von den Pferden zu verbuddeln und dann wieder Erde drauf? Draht würde wegrosten oder?

    beschichteten Draht nehmen, allerdings KEIN Paddockgitter.

    Das ist von der Maschenweite her vor zu groß. Alles über 1,5x1,5cm ist ne Einladung für Ratten. Und überall wo ein Hühnerei durchpasst passt auch ein Marder durch.

    Man hat die Möglichkeit entweder draht zu verlegen oder Waschbetonplatten bündig und dann entweder Erde drauf oder eben nicht.