Beiträge von Lendril

    Für mich klingt das nach Erwartungshaltung bzw Überreizung gepaart mit Frust.

    Erwartungshaltung: du hast ihm ganz klasse beigebracht "wenn wir in den Park gehen darfst du "toben"(bewusst in Anführungszeichen gesetzt- weil ich im Zweifel eher davon ausgehe es ist kein Spiel)". D.h der Hund hat den ganzen Weg zum Park hin schon "spielen,spielen,spielen,spielen!!" auf Endlosschleife im Kopf laufen.

    Was passiert wenn du zwar den Weg zum park einschlägst, dann aber vorher abbiegst? Geht er mit, stemmt er sich dagegen,?

    Sein Verhalten nach dem Spiel würde ich unter "ist drüber und gefrustet" einsortieren. Er ist schon so durch dass die Murmeln knattern und damit nicht imstande sich vernünftig zu verhalten und Frust ordentlich umzulenken. Oder banal ausgedrückt: "da ist ne sicherung draußen"

    Ich würde diese "Toberunden" reduzieren bis hin zu weglassen. Kein Hund hat was davon zu "toben" bis es ihm die Sicherungen durchknallt. Ab und zu mag das ok gehen, aber nicht in der Häufigkeit.

    Was ich mich echt Frage, was macht man wenn man jetzt nicht gerade einen wirklich unkomplizierten Hund hat :ka: Das stelle ich mir echt schwierig vor.

    Es gibt nunmal Hunde, die nen knacks weg haben. Wenn man als Halter nicht mit Scheuklappen durch die Gegend läuft, ist das doch auch völlig legitim, nicht alles lässt sich von heut auf morgen beheben. Aber ein Vermieter Liebling wird man dadurch nicht :ugly:

    Naja, man muss dann irgendwo auch so ehrlich sein und sagen- geht in ner Mietwohnung mit 15 nachbarn nicht.

    Oder sich um Alternativen bemühen. Wenn ein Hund nicht allein bleiben kann muss er zum Sitter, ganz einfach. Und Hunde mit bestimmten Arten von "knacks weg" will ich in meiner Nachbarschaft auch nicht unbedingt (so wie den extrem territorialen riesen-DSH der alles anknurrt und anbellt dass puls hat und sich auf weniger als 10m nähert. Dem will ich im Treppenaufgang auch nicht gegenüberstehen)

    Klar hätte auch ich gern ein Häuschen in Alleinlage. so 10km von den nächsten Menschen entfernt.. geht aber nicht immer. (mit ein Grund warum ich bisher keinen Kangal habe :ka: )

    Das Problem ist doch- es gibt immer wieder Deppen die die Vermieter darin bestätigen am liebsten nur vollzeit berufstätige, Kinderlose Paare anzunehmen.

    Ich hab hier gleich 2 "Goldstücke" im Gebäude sitzen. Über mir alleinerziehende Mutter mit Kind. Wenn die aus dem Haus gehen oder Heim kommen wissen das alle 20 Wohnungen (aufgeteilt in 2 Aufgänge). Da wird gegen das Treppengeländer geschlagen (hallt wie ne Eins!), gebrüllt, getrampelt,.. Und dass es sich bis nach 22 Uhr anhört als hätten wir steppende Kamele über uns Wohnen macht es noch runder.

    Im Nebenaufgang ein Hundebesitzer.. Franz. Bulldogge oder so, auf jeden Fall auch so ein Kleinteil wie meine. Null erzogen. Hört nicht für 5 Cent. Aber ne Leine Besitzt das Herrchen nicht. Hatte den auch schon vor der Tür als meine Mädels läufig waren. Er hat dann das Treppengeländer angepinkelt. Und LAUT ist der Hund, das glaubt man kaum. Bellen und Jaulen sind die bevorzugten Kommunikationsgeräusche dieses Hundes. Und er ist gesprächig... :muede:

    Dazu ist unser Grünstreifen VOR dem Haus dermaßen zugeschissen dass man nicht mehr auch nur 1 Schritt ins Gras machen kann. Im Sommer herrlich, man kann die Wohnzimmerfenster nicht mehr öffnen. Im Hof das selbe, es würgt einen beim Durchgehen. Meine dürfen im Hof und auf dem Grasstreifen maximal pinkeln, wenn doch mal ein Haufen passiert hab ich Tüten mit. Damit bin ich die Einzige...


    Wir sind ja schon mit 2 Hunden hochgezogen, die Wohnungssuche war... Witzig. Ne, eigentlich Witzlos. Die eine Genossenschaft meinte ich soll doch mal bei allen potenziellen Nachbarn läuten und mir Unterschriften holen dass ein Hund ok geht. Auf meine Frage was passiert wenn man ein Mieterwechsel stattfindet und der dann was gegen die Hunde hat war die banale Aussage "dann müssen die weg". na klar, bei denen piept es doch!

    Die nächste Genossenschaft meine "Hunde kein Problem" und schickte mir mehrere Wohnungen zur Auswahl. Tjoa, das waren dann die siffigsten, verranztesten Bruchbuden die sie im Portfolio hatten. Bei einer standen sogar STAHLNÄGEL aus dem Boden auf dem Balkon raus!

    Bei der dritten hieß es direkt "2 Hunde- nein. egal wie groß". Tjoa, dann nicht.

    erst bei der letzten großen Genossenschaft hatte ich Glück. Da habe ich aber eine ganz ganz ganz tolle Maklerin die sich echt ins Zeug gelegt hat :herzen1: Hat mich erst richtig ausgefragt was denn für Hunde wichtig wäre und mir nur passende Wohnungen geschickt (so Müll wie Innenstadt hat sie dann direkt ausgelassen). Nun wohnen wir schon seit 2,5 Jahren in der Wohnung. Und bis auf die Nachbarn (und den 3. Stock ohne aufzug) ists echt toll.

    Bei der Genossenschaft bleiben wir fürs erste auch, da ists bereits bekannt dass meine Mädels keine Probleme machen.

    Das meinte ich ja. :) Die meisten Raids kratzen nicht am gerade noch möglichen Content, sondern spielen eben im guten Mittelfeld, mit vernünftiger Ausrüstung im schaffbaren Content. =) Wenn man da nicht nur eine Skillung spielt, dann hat man doch sogar schon einiges an Auswahl ... da bin ich inzwischen schon sehr dankbar, dass ich nicht immer zwei Ausrünstungen mit mir rumschleppen muss. |) Früher hatte ich stellenweise drei komplette Sets in der Tasche oder auf der Bank.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit Nahkämpfern gar nicht umgehen kann. Ewig stehe ich falsch rum, zu weit weg oder direkt in der Suppe ... :ugly: Der einzige Nahkämpfer, den ich gelegentlich spiele ist meine Paladess.

    So geht es mir mit Ranges... ich seh lieber Füße, da weiß ich wohin ich ausweichen kann/muss/soll
    xD

    Wie gesagt, das Angebot für unseren Mittwochs Raid steht. Wer Bock hat kann es sich gerne angucken.

    Wir nehmen auch immer noch Leute für unseren eigentlichen mythicprogress Sonntags auf, wenn sie halt wollen und mythic tauglich sind und wir gelten idR als sehr angenehme Raidgruppe.

    Määääh, falsche Fraktion und falscher Server. Momentan mach ich sowieso "Pause" (hab eine lust mehr auf gegammel und gezicke und allein in Dala verfaulen.. dafür brauch ich keine 13€ im Monat zahlen). Aber ich weiß noch nicht was mit BfA kommt, eventuell wird aus der frostigen Blutelfe ja wieder ne Spaceziege? Oder ein Köterling... oder ein Spitzohr? Mal sehen :D

    Bisher hab ichs nie lang auf einem Server ausgehalten, wäre mal schön anzukommen *seufz*

    Passt auf mit den Hufen!

    ein geübter Hund bekommt da auch Stücke ab. Die sind steinhart und scharfkantig. Meine knacken da immer wieder Splitter ab und ich muss ihnen ständig hinterher sein damit sie die nicht schlucken.

    Wobei meine auch extrem geübt sind mit Kauzeug. Vom Lammohr bis zum Geweih wird hier alles (mehr oder weniger schnell) geschreddert

    Nein, das habe ich mittlerweile geklärt. 1 Boss ist ok. Danach komme ich.Denn versucht hat er es (und die üblichen Ausreden. "Biiiitte, der sowieso muss eh in 2 Stunden weg...)

    Wir haben das einfach gelöst (mein Schatz und ich haben auch regelmäßig Bosse gehauen): jeder hatte 1 Abend pro Woche da ist "Bosstime". Wenn da die Welt nicht gerade untergeht wird einfach nicht gestört. Und gut ist. Als nur ich gezockt habe waren es 2 Abende pro woche von 19-23 Uhr, davor und danach wars egal- aber innerhalb dieser Zeitspanne war ich "nicht zur verfügung".

    So eine Regelung kann ungemein helfen ;) (und sowieso, alles über 2-3 Abende pro woche.. da frag ich mich welches Spiel das ist..)Zumal es wirklich so ist dass sich die Gruppe nur für eine bestimmte Zeitspanne trifft. Und in der will man so viele Bosse weghauen wie nur möglich.

    ich nehm Auswertungen nie für Klassen von denen ich nicht weiß ob ich sie spielen werde. Dann Ärger ich mich nur wenn sie sich doof ist.

    Aber ich spiele auch nur ne Hand voll Klassen, da heb ich mir die Aufwertung für "Umzüge" Auf. Ich hab's nicht so mit auf einem Server bleiben...

    grundlegend gebe ich dir recht, bis hc ist es quasi wuppe was man mit hat. Einzige ausnahme sind heil-cds (diszi und Monk reichen nicht) Und Mangel an Ranges.

    Wir waren ein "fast-melee-raid" (bis auf die Heiler, ne Hexe und ne eule) alles nahkämpfer. Ging bis eonar. Da gab's dann Probleme.

    Ich spiele per se aber auch nur nahkämpfer.