Beiträge von Einstein51

    Ich hab nichts unterstellt sondern eine Frage gestellt. Hätte ich gewusst, dass es so beleidigend wirkt hätte ich sie nicht gestellt.

    Manche wollen nicht erklären, dass sie eine Behinderung haben oder sich von einem Unfall erholen. Ist so, solche Menschen fühlen sich halt verletzt.

    Aber schön wie man anderen sozialen Plattformen hier mal was unterstellt, Facebook kann mal nicht gemeint sein, siehe mein Beispiel.

    Ich wollte auf die Problematik aufmerksam machen, was man damit macht ist ja jedem selbst überlassen. Und wenn man es als Anlass nimmt, über meine Antwort empört zu sein so soll es halt so sein. Sind ja alles erwachsene Menschen hier .

    Rakjat

    Bitte schreib mit Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion!

    Normale Sätze bitte. Das ist hier im Dogforum das Mindestmaß an Höflichkeit. Auch, wenn das Tippen dann vielleicht für dich ein paar Minuten länger dauert. Sei so lieb und schreibe so, wie es auch für dich getan wird.

    Ohne Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung ist das Geschriebene kaum entzifferbar und anstrengend und auch nicht Stil des Forums.

    Danke fürs Beachten.

    Möchte nur zu Bedenken geben, dass manche nicht dazu in der Lage sind, sei es wegen Behinderung, Unfall etc. Hatten wir letztens in der Facebook Gruppe, da hat jemand auch in abgehackten Sätzen geschrieben. Raus gekommen ist, dass sie sich von einem Koma erholt. Es sei denn solche Menschen sind hier nicht erwünscht. :ka:

    Ich glaub nicht, dass es daran liegt, dass die Hunde alleine schlafen müssen. Wenn sie es das ganze Leben lang so gewöhnt sind, ist es sehr unrealistisch.

    Ich hab gehört Hunde markieren auch mit dem Kot. Daher würde ich mal alles gut mit einem Enzymreiniger putzen und schauen ob das hilft. Eventuell eine Kamera kaufen und die Hunde aufzeichnen oder wirklich eine oder zwei Nächte bei ihnen schlafen (wenn das für dich möglich ist).

    Wäre wichtig zu wissen, was sie vor dem koten so machen.

    Ich glaube schon dass gerade die Malteser und andere kleinere Hunde problemhunde werden können. Eine Hundetrainerin sieht ja genug Fälle und kann das ja abschätzen.

    Denke aber auch dass die Hunde oft von einer fragwürdigen Quelle kommen. Besonders bei kleinhunden fällt mir auf, dass die Zahl der seriösen Züchter verschwinden gering ist, dennoch laufen die massenweise herum. Zumindestens in österreich ist das so.

    Was ich bedenklich finde ist, dass die TE sich von dem Kleinen so beeinflussen lässt. Sie lässt sich von dem eigenen Hund vertreiben.

    Es gibt unterschiedliche Wege wie man mit dem Problem umgeht, aber man sollte doch die Situation unter Kontrolle haben. Deswegen ist es immer gut verschiedene Ansätze zu haben und nicht nur einen.

    umlenken klappt halt auch nicht immer. Das hat die TE ja auch versucht. Und dann sollte sie noch klicker und markerwort benutzen wo man punktgenau sein sollte besonders bei solchen Sachen wie beißen ? Wo der erregungslevel mit Pech nochmal gesteigert wird?

    Ich weiß er klingt brutal aber wenn es daran scheitert den Hund so ein Basic begreiflich zu machen dann sollte man sich überlegen ob ein Hund etwas für einen ist.

    Es geht darum, das Beissen schon lange vorher zu verhindern. Indem man den Hund nicht so hochspulen lässt. Um das zu erkennen, habe ich ja auch Trainer empfohlen. Eine Übung wie Sitz per Markerwort zu bestätigen, ist nun echt keine Hexerei, Hund setzt sich, Click oder Marker, Belohnung! Sitz macht doch jeder Welpe/Hund öfters von selber,das zu bestätigen sollte echt nicht so schwierig sein!

    Aber nur mit Trainer. Denn wenn der Hund hochdreht durch den klicker dann hat man auch ein Problem.

    umlenken klappt halt auch nicht immer. Das hat die TE ja auch versucht. Und dann sollte sie noch klicker und markerwort benutzen wo man punktgenau sein sollte besonders bei solchen Sachen wie beißen ? Wo der erregungslevel mit Pech nochmal gesteigert wird?

    Ich weiß er klingt brutal aber wenn es daran scheitert den Hund so ein Basic begreiflich zu machen dann sollte man sich überlegen ob ein Hund etwas für einen ist.

    Meine Schwester quiekte immer, wenn M. Hund mit nasser Nase an ihr schnüffelte. Er war zwar erwachsen, aber die Schwester betrachtete er immer als riesiges, lustiges Spielzeug.

    In der Situation mit dem Sofa, wäre mein Hund im hohen Bogen auf dem Boden gelandet; kommentarlos.

    Mme Collie hat mich genau 1x gezwickt, da hat es drastischen Ärger gegeben und damit war das Thema erledigt.

    Hunde denken nicht dass Verhalten x unmoralisch oder böse ist. Die probieren halt aus und wenn das Verhalten zu was positiven führt dann super. Dann werden sie es immer wieder machen.

    Dein Vorgehensweise mag drastisch klingen aber es ist normal. Der ärgste Wattebausch Freund würde nicht auf die Idee kommen sich von seinem Hund beißen zu lassen.