Beiträge von Einstein51

    Ich finde so wichtig geistige Beschäftigung ist, wichtig, dass der Alltag klappt. Und da wird der Hund und besonders ihr sehr viel lernen müssen. Und das ist schon Arbeit fürs erste genug, besondere weil es eh unsicher ist ob jetzt in einem Verein trainiert werden kann.

    Hört mal was der Trainer am Freitag zu sagen hat. Sinnvoll ist es jetzt nach einem guten Maulkorb Ausschau zu halten.

    ich versteh nicht wie der Pudel jetzt hier als idealer Hund für den Haushalt angepriesen wird. Ja Pudel Haaren nicht aber die fellpflege ist nicht ohne. Auch wenn man einen Kurzhaarschnitt wählt. Davon abgesehen brauchen sie dann im Winter einen Mantel.

    Pudel neigen zum hibbeln und fiddeln könne die auch ganz gut.

    Pudel sind oft einmannhunde.

    Pudel könne jagdtrieb haben

    Pudel sind oft reserviert gegenüber fremden.

    Pudel sind intelligent und können gut ihren Besitzer manipulieren.

    Also spricht auch einiges dagegen und dann kommt noch dazu dass es einem in der Familie nicht sympathisch ist.

    Sie läuft gar nicht aufgeregt herum. Im Gegenteil, sie ist ruhig und neugierig, kuckt sich alles genau an aber nicht hektisch oder so. Wir füttern das Hamster Traum von bunny. Es hängt ne Hirsestange im Gehege, die sie gerne annimmt. Es gibt frisches Gemüse (Gurke, Karotte, Zucchini, Salat), ab und an ein kleines Stück Apfel.

    Ja manche sind da etwas lockerer. Dennoch versuch nicht zu oft dass Streu zu wechseln, weil sie sich an den duftmarken orientiert.

    Bunny ist ok, hab aber in Erinnerung dass es etwas teuer ist für das was drinnen ist. Wenn du Lust hast kannst du mal in die futterkrämerei schauen. Da gibt es wirklich gutes Futter.

    Ansonsten kann ich dir persönlich raten im streu äste zu geben, die nicht untergraben werden können, weil sie das graben erleichtern. Am besten ist es wenn du heu drunter mischt, eine Schicht heu, dann streu, dann heu, etc.

    Das war wirklich sehr hilfreich, vielen Dank! Wir haben jetzt auf jeden Fall mal ne schöne Wanne gefunden, die fast den ganzen Boden der unteren Etage ausfüllt und eine Streutiefe von knapp 20 cm erlaubt. Daneben kommt noch so ein Buddelturm. Auslauf hat sie jeden Abend mindestens ne Stunde, von Anfang an. Meine Töchter haben viele Röhren und Verstecke gebaut und richten es immer wieder anders ein. Sie ist total handzahm und kommt immer direkt auf die Hand wenn man sie ihr anbietet. Ihr Futter verstecken/verteilen wir immer im ganzen Gehege, damit sie es suchen muss.

    Bitte nicht immer alles verändern, hamster mögen es gar nicht wenn man ihr Reich umstellt. Das stresst sie. Das aufgeregte herumlaufen ist Stressabbau.

    Das verstecken ist super! Welches Futter gibst du denn?

    Ich verstehe nicht wie man zum terrier raten kann, wenn die TE in der Vergangenheit Probleme hatte ihren Hund Ruhe beizubringen. Und terrier sind ja nicht dafür bekannt das von selbst umzu können. Oder sind die Broder Terrier anders?

    Ansonsten verstehe ich den Zusammenhang mit dem langen Fell nicht. Auch kurzes Fell kann gezogen werden und wie schon gesagt wurde der Schwanz ist auch noch da.

    Der ist 115x63cm und hat drei Stockwerke, also zu klein ist der nicht. Man kann ihn vorne öffnen und er hat oben ne große Gitterklappe. Die Streutiefe unten sind 7 cm und sie hat ein ein großes Sandbad zum buddeln. Das mit den Häuschen wusste ich tatsächlich nicht.

    Ich hatte den gleichen. Ganz zu Anfang. Der ist wirklich zu klein.

    Der hat nur 60cm Länge oder so.

    Der wirkt optisch toll, aber für die Tierchen ist er recht ungeeignet.

    Vielleicht kannst du eine Verbindung mit einer Röhre schaffen und ein kleines Aquarium schön hoch mit Streu gefüllt daneben stellen.

    Auch mit Röhren geht da nichts weil das mindestmaß ja durchgehend sein soll.

    Sorry aber dank Internet gibt es keine Entschuldigung sich nicht zu informieren. Finde ich sehr traurig.