Ich glaube Leute die mit Zwangsstörung und der Rasse sehr gut auskennen, können das sehr wohl einschätzen.
Das schwierig ist ja, das die TE jetzt noch einschätzen muss, wer hier Ahnung hat und wer nicht. Und das weiß man ja erst wenn man länger im forum ist.
Ist jetzt nicht böse gemeint, ich kann nur raten auf die erfahrene User zu hören. Ich kann nichts dazu schreiben. Der Hund ist krank, da würde ich mir 10 mal überlegen was ich mache.
Entschuldige, wenn 6 Jahre Studium der Veterinärmedizin inkl. mind. 2 Semester Ethologie, 6 Jahre Berufserfahrung als praktische Tierärztin und über 10 Jahre Hundehaltung und Training von reizempfänglichen Hütehunden (Shelties und Border Collies) für dich nicht ausreichend qualifiziert sind, um hier eine sachliche und wertneutrale Meinung schreiben zu dürfen.
ich hab dich nur zitiert, weil du in dem Beitrag geschrieben hast, dass man die Qualität des Trainers nicht bewerten kann. Sorry wenn das blöd rüberkam.
Und ich wollte auch nicht sagen, dass ich es beurteilen kann, wer Ahnung hat. Auch wenn ich lange hier bin, kann ich da nicht dazu viel schreiben weil ich nicht so aktiv bin und/ oder ein blödes namensgedächtnis haben.
Aber es ist ja gar nicht so blöd zu schreiben, pass auf, ich hab die und jene Erfahrung. Es bleibt ja noch an der TE wie sie sich entscheidet, aber dann kann sie besser den Wert der Info einschätzen.
Und auch wenn man keine Erfahrung hat, finde ich es nicht schlimm, wenn man Ratschläge gibt, aber man kann auch das schreiben.