Beiträge von Einstein51

    "Weil sie zu freundlich ist":ka:Was ist denn gewünscht in Ihrem Job? Also jetzt mal ernsthaft. Gab es denn schon Einsatzsituationen, wo sie ernsthaft gebraucht wurde und entsprechend versagt hat? Zu 99% dürfen Diensthunde im privaten Bereich (dazu zähle ich sie mal) niemals das anwenden, was sie mal gelernt haben. Außer Präsenz zu zeigen und mal anzuschlagen. Das jeder zweite Fiffi. Mal von den rechtlichen Folgen abgesehen, wenn so ein Hund wirklich mal was mit Unbefugten Personen anstellt...was sie eigentlich gar nicht dürfen. Dein Arbeitgeber soll doch froh sein, dass er so eine dullige Hündin hat, die jeder Hans und Franz rausnehmen kann und mit ihr Runden läuft. Es gibt Kaliber, da geht sowas absolut nicht. Der wird sich diese Hündin noch zurück wünschen.... |)

    Naja er wird wahrscheinlich nicht gebellt und keine präsenz gezeigt haben.

    Wieso schließt du den Hund den vollständig aus? Nicht dass hier nicht leute mit Ahnung sind, aber es bleiben noch immer Fremde aus dem Internet, die weder dich noch den Hund kennen.

    Du hast geschrieben du kennst jemand erfahrenes? Dann würde ich sie/ihn fragen.

    Probewohnen ist auch nicht verkehrt wenn du ihn wieder zurückgeben kannst.

    Nicht dass hier nicht alle recht hätten, aber du solltest für dich entscheiden und die gründe auch verstehen.

    Meine Mäuse streiten sich nachts immer. Bzw, sie fiepen und rennen sehr schnell umher. Beobachtet kann ich es nicht, Bisswunden gibt es auch nicht. Wisst ihr, was ich tun kann? Es ist erst so, seitdem ich den Käfig gereinogt, bzw die Streu zu einem Teil ausgewechselt habe.

    Um welche Mäuseart handelt es sich?

    Ich sage nicht das mir der Kalender nicht gefällt, er ist sehr liebevoll gemacht. Aber gegen Gefühle kommt man nicht an, so ein Kalender sollte mich nicht traurig machen. Das liegt aber eher an mir, als am Kalender. Ich war ja gerade krank, gerade die Übung mit dem beobachten der Ruhezeiten war für mich nicht möglich, weil mein Hund unruhig ist wenn ich krank bin und sich von mir entfernt. Wenn er wählen könnte würde er in einer anderen Welt leben, das ist mir bewusst. Und das gibt mir gerade ein schlechtes Gefühl :( :

    Also grundsätzlich finde ich es auch gut sich mit positiven Dingen auseinanderzusetzen, wir machen auch weiter, die Winterreise wird uns irgendwohin führen. Und wahrscheinlich gehe ich das Büchlein in besseren Zeiten nochmal durch. Wir machen trotzdem im Moment viele tolle Dinge und ich habe einen wundervollen Hund.

    Du musst dich nicht rechtfertigen warum du das nicht magst oder das nicht machen kannst :streichel:

    War nicht als Kritik zu verstehen.

    Jeder kann das toll oder nicht toll finden. das ist eben charakter und typische. Und nur weil du das und jenes nicht machst heißt es auch nicht dass du deinem Hund keine Aufmerksamkeit schenkst oder liebst.

    Tut mir leid wenn das falsch rüber gekommen ist. weary-dog-face

    Ich denke mal, dass der Kalender eher was für Menschen ist, die noch nicht so "hundeverrückt" sind und sich mit Körpersprache, Konditionierung etc. auskennen.

    Ich bin im Moment auch noch ein wenig enttäuscht und froh, dass ich den Kalender von meiner Freundin geschenkt bekommen habe (eigentlich wollte ich ihn ja erst für mich kaufen und meiner Freundin auch einen schenken).

    Auch dieses Aufschreiben von Gedanken bzw. Gefühlen liegt mir so gar nicht.

    Aber zum Tricksen haben wir hier ja mit den Challenges auch noch die Möglichkeit uns zu beschäftigen und optisch finde ich den Kalender auch sehr schön.

    Die Konditionierte Entspannung werde ich aber mit Moon (meinem kleinen Deprivations-Psycho-Hund) jetzt endlich mal in Angriff nehmen, das habe ich mir schon so oft vorgenommen und mir hat anscheinend nur ein kleiner Stups gefehlt.

    Für mich wäre der sicher auch etwas. Ich mag das gerne mal bewusst Zeit nehmen und über Sachen nachzudenken die in der Hektik oft vernachlässigt werden. Es tut mir gut.

    Heißt ja nicht dass man seinen Hund nicht liebt wenn man das tut. Den Schuh zieht sich jeder selber an.

    Ich hoffe, wir sind nicht so negativ, dass diejenigen, denen der Kalender gefällt, sich nicht mehr trauen, zu schreiben.

    Ich bin ein totaler Adventsmuffel, aber was ich auf der Website über den Kalender gelesen hatte, fand ich so schön, dass ich ihn haben wollte. Leider bin ich bis jetzt echt enttäuscht, weil meine Vorstellungen einfach nicht erfüllt werden.

    Mir war irgend wie klar dass viele negativ schreiben. Man muss halt Bedenken, dass es auch für HH ist, die nicht so involviert sind wie hier im forum. Und da tut es sicher gut Impulse zu haben um sich aktiv mit dem Hund auseinander zu setzen.

    Aber auch andere können profitieren

    Wann setzt man sich denn wirklich hin und denkt über postive Sachen nach. Oft ist der Fokus zu sehr aufs negative.