Beiträge von Einstein51

    Währenddessen habe ich (zumindest bisher) nicht wirklich das Gefühl dass dein Freund da groß Bereitschaft zeigt was zu ändern.

    Naja der Partner schreibt ja nicht im Forum mit und man hört nur eine Seite. Und nach 1 Tag wird sich da nicht so viel ergeben haben. Sowas muss sacken, ein Plan muss aufgestellt werden und ein Trainer war da auch noch nicht da.

    Finde ich auch. Wie kann man nur über jemanden gleich urteilen ohne die person je begegnet zu sein.

    Ob und wie der partner sich bemüht wird die TE schon wissen und mit ihm ausmachen können. Sie ist ja nicht dumm.

    Ich persönlich mag das gar nicht wenn man sich in eine private Beziehung einmischt und einen part schlecht macht. Was soll sich das bringen?

    Trainer hinzuziehen, der soll sich das anschauen und einen Plan erstellen. Dann können die zwei sich entscheiden ob es möglich ist oder nicht. Oder ob man das durchziehen will oder nicht.

    Also ich bin da anderer Meinung :tropf:. Gerade wenn der Hund Kettenhund war, würde ich ihr momentan kein Halsband anziehen, die negativen Emotionen sind da einfach noch viel zu präsent, meiner Meinung nach. Meine Hündin war auch an der Kette und hat die ersten 2,5 Jahre ausschließlich Geschirr getragen.

    Mittlerweile hat sie auch ein Halsband, was sie ab und an mal trägt, aber so 100% happy ist sie damit noch nicht. Es ist aber grundsätzlich ok.

    So lange ist Eure Hündin ja noch nicht bei Euch, das würde ich nicht machen, bevor eine stabile Beziehung besteht und sie vollständig angekommen ist.

    Ich wusste nicht, dass die Hündin früher ein Kettenhund war. Ich würde das dann auch lassen. Ich hab bei Einstein auch keine Marke oben. Wenn der Hund ausbüchst, dann checken sie ja sowieso den Chip. Deswegen würde ich die Hündin nicht stressen.

    Wie lange hatte sie es oben?

    Vielleicht ist es auch zu locker und hat zuviel bewegungsspielraum?

    Ich kann mir vorstellen dass sie sich erst an das halsband gewöhnen muss.

    Es hört sich nicht so an als ob sie vom Halsband Angst hat sondern es ihr einfach unangenehm ist zu tragen. Denke nicht dass das halsband schön füttern hilft.

    Ich würde schauen ob das halsband irgendwo reibt oder zwickt und vielleicht ein bequemeres probieren. :ka:

    Ansonsten muss sie sich erst am tragen des Halsbandes gewöhnen. Vielleicht mit einer spieleinheit verknüpfen?

    Aber in der Sonne mit Lieblingsballi!

    Hier geht's der Patientin gut! Naht sieht gut aus, gestern ist sie schon wieder in einem unbeobachteten Moment aufs Sofa gesprungen :lepra: Dieses Tier kostet mich graue Haare.

    Haben wir dann gemacht und Einstein ist sogar eine größere Runde gegangen. Hat wohl eine kleine Pause gebraucht. Aber es geht ihm besser und am Montag hat er seine erste physio einheit.

    Schön dass es ihr besser geht.

    Ich gaube viele brauchen kein einzeltraining sondern ein wenig erklärte theorie und jemand der etwas körpersprache lehren kann. Könnte man theoretisch auch online aber viele sind nicht gut im selbststudium.

    Wenn ich einen welpen hätte würde ich anet auch gehen, finde es hilfreich einen anderen blickwinkel zu haben von einer person die man vertraut