Beiträge von Einstein51

    Hab ich mir schon gedacht. Beim Brustkorb passt er eigentlich, man kann gut die Rippen spüren. Normalerweise ist sein Fell ja länger, jetzt bin ich mir unsicher, was sein Gewicht anbelangt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also wenn die Katze zweimal im Jahr rollig wird genügt das zum Kastrieren? Ja na toll...

    Das ist kein Spaß für die Katze, ich kenne das, die sind für nichts mehr ansprechbar. Außerdem ist es eine große Anstrengung an den Körper. Außerdem bergen sie oft gesundheitliche Risiken mit sich.

    Es gibt aber auch Katzen, die nur zweimal im Jahr rollig werden und Hündinnen, die ständig Scheinträchtig werden. Kann man also auch nicht verweigern. Einen lieben Hengst dürfte man also nicht kastrieren, weil er ja keine unkontrollierte Vermehrung nach sich trägt?

    Wenn eine Hündin leidet, würde ich auch kastrieren lassen. Ich sehe nur keinen Grund darin, wenn es der Hündin oder dem Rüden eigentlich toll geht, aber der Besitzer denkt, der Hund wäre besser zu kontrollieren.

    Sicher gibt es die Katzen die nur zweimal rollig werden, aber das genügt schon.

    Katzen haben ein ganzes anderes Sexualverhalten wie Hunde, das kann man nicht einfach in einem Topf werfen? Katzen werden in vielen Fällen so lange rollig bis sie gedeckt sind. Hatte ich einmal, weil ich zu lange gewartet hatte. Wenn sich ein Hund so verhält wie eine läufige Katze, dann müsste jeder Hund kastriert werden.

    Ich habe einen 5 jährigen Rüden, der schon gedeckt hat. Ich hatte auch mal überlegt ob ich den Chip versuchen sollte. Ich hab mich dagegen entschieden, wegen den unerwünschten Nebenwirkungen davon. Er ist relativ sicher, ich weiß aber nicht ob das sich nach der Kastration hält.
    Ja, er merkt, wenn eine läufige Hündin in der Gegend ist, man merkt es an seinem ausgiebigen Schnüffeln. Dennoch denke ich nicht, dass er sich quält,er kann sich sehr gut konzentrieren, wenn wir Such- Spiele machen.