Beiträge von Einstein51

    Einstein war total heikelig was Trockenfutter betraf. Die Fütterung einmal Nass und einmal Trocken hat bei uns überhaupt nicht funktioniert. Daher geben wir ihm nur mehr Trockenfutter und am Wochenende Frischfleisch. Er verträgt es besser, als das Nassfutter, endlich ist der Kot hart und nicht mehr so weich.

    Bei uns half es nichts, das Trockenfutter zu verbessern. Mochte er trotzdem nicht.

    Ich hab mit Einstein ganz klein angefangen:

    Ich hab Leckerlis (in dem Fall Extrawurst) neben mir auf den Boden geworfen, drauf gezeigt und such gesagt. Danach habe ich langsam den Abstand von mir zum Leckerli vergrößert, drauf gezeigt habe ich aber noch immer.

    Mittlerweile ist das Suchen seines Balles seine liebste Beschäftigung. Das ist für ihn selbstbelohnend. Dennoch zeige ich ihm die ungefähre Richtung vor. Er sucht sowohl mit den Augen als auch mit der Nase. Mittlerweile befestigen wir den Ball schon auf Bäumen, unter Laub, etc. Das hat er aber auch lernen müssen.

    Das mit dem Deckel hätte ihn zu Beginn überfordert, da er auch wissen muss, wie man den Deckel weg bekommt. Bei Tieren die damit Erfahrung gemacht haben, aber eine tolle Idee.

    Mit dem Deckel habe ich es so aufgebaut: Zuerst auf dem Behälter, dann eingeklemmt und dann erst unter dem Becher.

    Das passiert 1000 mal auf Deutschlands Straßen,dazu bedarf es keinen Hund aus Polen.

    Gilt das nicht bei jedem Hund, den man sich ins Haus holt?Ob als Welpe, oder aus dem Tierschutz oder selbst bei Hunden, die man von Freunden übernimmt, die man schon lange Zeit kennt?

    Ja, das gilt für jeden Hund und bezieht sich nicht auf Polen. Ich finde es eben wichtig, dass man weiß dass Hundehaltung manchmal auch echt anstrengend sein kann und man vielleicht mit Dingen konfrontiert werden kann mit denen man nicht gerechnet hat. Es gibt einen großen Unterschied zwischen problematischen Frettchen und problematischen Hund.

    Ich wollte dir nie etwas schlecht machen, tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist. Für mich war es einfach wichtig, dass du weißt worauf du dich einlässt.
    Wenn jemand laut aufschreit weil dein Hund es gewagt hat jemanden beim Vorbeigehen zu beschnüffeln oder jemand deinen Hund tritt weil er kurz mal schauen wollte wer da geht, dann siehst du manche Sachen anders. Oft wird man mit einer Lupe beobachtet, wenn man einen Hund hat. Sollte nicht so sein, ist es aber oft. Und mein Hund war und ist sehr pflegeleicht.
    Wenn du sagst, du nimmst ihn so an wie er ist, kümmerst dich um ihn, egal wie anstrengend es ist, isst nur Nudel weil er doch einen Sitter braucht oder verzichtest auf Stadtbesuche, Essen gehen, weil er einfach nicht ruhig sein kann, dann sag ich, nimm ihn!

    Es ist oft nicht leicht aber es zahlt sich am Ende aus.

    Schlechtes Gewissen, weil sie nicht so viel Geld ausgibt oder ausgeben kann.

    Hey,
    hier der -noch leere- Kanal
    *klick mich an*.
    Ich werden heute Abend oder die nächsten Tage mich an das erste Video setzen, es wird ein "Wie kam Jamie zu uns" + "unser 1 Jahr"....

    ps.: klickt da mal auf "Kanäle" da findet ihr meinen 1. Kanal, der aber stillgelegt ist. Da sind bereits 3 Videos von Jamie im Schnee

    Super, freu mich schon.

    Schneevideo habe ich auch angeschaut. :bindafür: