Ich kenne keine Wohnungskatze, die weiter als bis zum Hausflur geht. Das ist halt die Grenze ihrer Welt.
Kitten, die beim Züchter in einem Kittenzimmer aufwachsen, müssen erst lernen, dass die Welt nicht nur aus einem Raum besteht. Dass draußen nochwas ist, denken die sich nicht.
Vertrauen sollte man darauf aber lieber nicht.
Manchmal sitzen Katzen an Stellen, an denen man sie nicht vermutet. Ich habe mal wie blöd nach einer Katze gesucht und dachte, sie sei weg (war gar nicht möglich, denn es war keine Tür offen), dann saß sie ganz oben auf dem Küchenschrank.
Wir haben alles in der Wohnung abgesucht. Selbst wenn er irgendwo liegt wo wir ihn nicht suchen wäre er schon gekommen. Es sind jetzt 8 Stunden.
Er ist schon mal entwischt, da ist er aber in den Keller gelaufen. Wir waren immer schneller und sind ihm nach. Vielleicht war er ja eine Stunde unten und ist dann bei der offenen Tür raus.
@Superpferd : Danke. Ich hoffe wir finden ihn wieder.
@Hektorine : Danke. Wir haben alles abgesucht. Ich hab irgendwie Angst, dass er das Flohmittel nicht vertragen hat und es ihm deswegen schlecht geht und irgendwo liegt. Wir haben aber schon alle Kästen und Zwischenräume abgesucht.
@Superpferd : Er hat leider einen sehr großen Drang nach draußen. Normalerweise passen wir sehr auf, dass er nicht entwischt. Aber ich war wahrscheinlich unvorsichtig, da ich ihn nicht bei der Tür gesehen habe.
War wieder unten. Mein Freund meinte er habe eine Katze maunzen gehört. Es war aber nichts zu sehen.
Als wir bemerkten dass er weg war, waren wir auch mit einstein unten. Ich hatte die Hoffnung er merkt ihn vielleicht eher als wir. Er hat auch auffällig bei einem Übergang gerochen. Vielleicht war er ja da.