Beiträge von Einstein51

    @ Quebec: Trotz Angst, Abneigung und andere Sachen, ein Polizist hat Regeln wie er sich in manchen Situationen verhalten soll. Und ein Polizist muss auch in solchen Situationen ein kühlen Kopf bewahren, deswegen kann auch nicht jeder Polizist werden.
    Wenn der nächste Polizist in so einer Situation Angst hat, dann wird er sich ähnlich verhalten, da es ja erlaubt ist und keine Konsequenzen hat. Verstehst du was ich meine?

    Das Video ist schlimm. Glaubt ihr der Hund wurde bewegt? Er liegt ja auf dem Gehweg und laut Sitter sollte der Hund beim Schuß 25 m entfernt gewesen sein.

    Wer akzeptiert das?
    Ich schrieb, ich kann es nicht beurteilen, da ich den Vorfall nicht gesehen habe und ich habe zwei Blickwinkel geschildert.

    Pauschal jemanden verurteilen, den ich nicht kenne, von dem ich nicht weiß, was seine Beweggründe waren so zu handeln, liegt mir nicht.

    Ich meinte damit, wenn die Polizei es akzeptieren würde. Gibt es keine Strafe oder Sanktionen oder was auch immer, für den Polizisten, dann bedeutet es, dass die Polizei meint er habe sich richtig verhalten. Was hält einen anderen davon ab, in so einer Situation sich ähnlich zu verhalten?

    Aus diesem Fall zu schließen, man könne seinen Hund nicht mehr frei laufen lassen, da er ja erschossen werden könnte, ist ja nun wohl arg übertrieben. Jedenfalls für Berlin.

    Natürlich ist es übertrieben, doch wenn es akzeptiert wird, dass ein Hund erschossen wird, weil er auf einen zu rennt, dann empfinde ich die Entwicklung schon sehr beängstigend.

    @ Quebec : Ich hab aber noch nicht gehört, dass jemand im Thread geschrieben hätte dass er den Hund umbringen will. Pfefferspray, Tritt, etc ist alles nicht tödlich oder es sollte nicht sein. Alles was der Polizist als Alternative gehabt hätte. Und ich sehe ihn nicht als Bösen, aber er hat, wenn alles so war wie beschrieben, überreagiert. Das macht ihn aber nicht böse.

    Und dass mal der Rückruf nicht funktioniert, ist blöd, aber kommt immer mal vor. Der Hund hat keinen anderen angegriffen und machte laut Zeugenaussage auch nicht den Eindruck.

    @lightning88: So? Wollte er ihn an den Kragen gehen? Was machen andere Leute die keine Waffe haben? Sollten wir unsere Hunde überhaupt noch frei laufen lassen, kann ja immer jemand etwas falsch interpretieren.

    So weit ich mich erinnern kann, haben alle normale Kleidung getragen.
    Da gene ständig viele Leute durch den Park. Unterschiedliche Leute. Mit Einkaufstüten, Jugendliche, die lachen, Blödsinn machen und sich schubsen. Leute mit Fahrrad, Skateboards, Jogger, Radfahrer, laut Unterhaltend, laufende schreiende Kinder, ausländische Mitbürger die sich in ihrer Sprache unterhalten, Kinder die mit dem Ball spielen......alles, aber auf keinen geht sie los :ka: Nur bisher bei diesen 3 Männern in ziemlichen Zeitabständen :???:
    Irgendwie kam es mir vor, als wenn sie mich schützen wollte....können Hunde Boshaftigkeit spüren oder riechen ?

    Ich bin davon überzeugt, dass Hunde sehr viel wahrnehmen, was uns verborgen bleibt. Wie haben denn die Leute darauf reagiert?

    Ich weiß bis heute nicht, warum Einstein die eine Person angebellt hat. Ansonsten ist ihm jede Person egal, aber der hatte etwas.

    @SheltiePower : Vielen Dank nochmals für den Tipp. Hab heute wirklich darauf geachtet, schnelles Kommen hochwertiger zu belohnen. Beim ersten Mal ist er langsam gekommen, es gab nur eine minderwertige Belohnung von normalen Trockenfutter. Beim zweiten Mal ist er schneller gekommen, es gab eine hochwertige Belohnung in Form von Wurst. Beim nächsten Mal ist er wirklich schnell gekommen und es gab mehre Leckerlis nacheinander. Ich weiß dass der gute Rückruf noch nicht 100% da ist und ich noch viel mehr üben muss, aber nun weiß ich wie ich es mache.

    @RedPaula : Waren die Bewegungen komisch, etwas nach vorne gebeugt?